Ork Stampfa [Eigenbau] [[WIP]]

Pinkchen_Panther

Hintergrundstalker
02. April 2008
1.211
0
12.756
39
Heiho!^_^
Da ich zur Zeit ziemlich viele Ork Bitz hier rumfliegen hab, hab ich mir gedacht, ich bau mir einen Stampfa(oder versuch es zumindest mal).
Mir gefällt nämlich der Stampfa von GW überhaupt nicht. Deshalb hab ich im Netz nach anderen Stampfa Designs gesucht, und bin dann schließlich wieder auf WiP hängen geblieben, genauer gesagt an Lemmingspawns Three Stompa Projekt.
Inspiriert durch das eher magere aber viel dynamischere Design hab ich mich dann hingesetzt,und rausgekommen ist bis jetzt das hier:
IMG0550c258cc18JPG.jpg

Und von hinten:
IMG055188507ef5JPG.jpg

Er ist noch ziemlich WiP, der wird noch mit kleber überschüttet und dann werden wahllos Nieten drangepappt 😉
Ausserdem werden da noch Panzerplatten an die Beine, Arme und Schultern gemacht(ich hab schon mal probiert ein Stück PC unter feuer zu Biegen, wie man vllt an der Schulter des Nahkampfarmes sehen kann), und halt noch ein paar Rohre, Scheinwerfer, damit der halt allgemein ein wenig massiver rüberkommt, und das wichtigste, Boyz´ un´ Grotz.
Bei der bewaffnung lässt sich zwar nich eindeutig alles erkennen, aber das soll ja schliesslich auch so sein:lol:
Der "Hauptschussarm" ist die Todeskanonä und der Supa megablasta (das Große rohr ist die Todeskanonä und die restlichen Rohre bilden den Megablasta).
Die Kanone auf der Schulter kann ich noch nich genau zuordnen, aber kann man ja immer gebrauchen 🙂
die kleinere Gattling unter dem hauptschussarm is ne fette Wumme, die "Nase" der Stampfas is auch eine, und dann wird noch eine am Nahkampfarm angebracht.
Dei dem Base war ich mir nicht sicher,
deshalb hab ich auch ein kleines extra base gemacht, an dem ich mal was ausprobiert hab.
Hier das test base:
IMG0554d4872109JPG.jpg

So und jetzt sagt mir was ihr davon haltet!

Soldat

Zuletzt bearbeitet:
Gute Sache das.
Find den GW Stompa selbst nicht sooo toll, aber ganz brauchbar.

Aber zu deinem Stompa:
Es sind einige sehr gute Ansätze dabei.
Das Dach zum Beispiel find ich hervoragend auch das Geschütz auf der linken Seite sieht gut aus, auch wenn die Gatling? noch einige Läufe mehr vertragen könnte.
Die Kanone auf der rechten Schulter sieht auch gut aus.

Aber im Gesamtbild wirkt der mir etwas zu schlank für ein Ork Stompa.
Vorallem die Ärmchen und Beinchen wollen mir irgendwie nicht gefallen.
Auch fänd ich, die Tatsache das der Stompa eckig ist nicht so toll. Stompa sind eher ründlich, oval.
Dein Stompa sieht für mich aus wie das "Skelett" eines Stompas.
Oder ein erbeuteter Eldar Titan?

Potenzial ist da, allerdings ist aus meiner Sicht der Rumpf unpassend, als auch die Arme und Beinchen. Von den Waffen her allerdings gut gemacht.
Mein Ansatz wäre das vorhandene Modell, ähnlich wie in der Vorlage nun mit Plastikkarton großzügig zu Ummanteln und ihm dadurch auch eine andere Silhouette zu geben.

Aber das ist nur "meine Meinung" und da bin ich so ehrlich und sag was ich denke. Lass dir also von mir den Spass am Bauen nicht nehmen. Letztendlich muss er dir gefallen.

grüße

Zuletzt bearbeitet:
Lord Xarxorx:
Ich bin ja noch dabei, das mit der "Schlankheit" zu beheben 😉
Das mit den beinen is so eine Sache, da kommen auf jeden Fall noch Plattenz dran, aber von der Grundsilouette wird das nicht mehr allzu groß veränderbar sein. Und der große haufen an rohren soll eigentlich keine gatling sein, sondern einfach eine Ansammlung von Rohren, aus denen (vielleicht) mal ein Schuss kommt 😉 Obwohl das mit der Darstellung nich so gut gewählt ist, hast schon recht.

Wallace:
Hmmm...XD... jetzt wo dus sagst...das beste is ja, dass ich den kleinen im Schema meiner Ork panzerkompanie halten will, sprich im Bad Moon schema...ohoh, das wird wieder kommentare geben 😀
Aber egal, spätestens wenn er den Spottern alles wegschiesst, wird ihnen das lachen vergehen :uzi:

Und zum base habt ihr nichts gesagt, also denke ich, das geht so 🙂