Ork Stompa

Nur Apo, da es afaik keine FW Regeln für das Teil gibt, die es für normale Spiele legalisieren würde.

Aber du kannst ja gerne deine Freunde um Erlaubnis fragen ^^

Ich bin froh dass der Shadowsword für Vraks/Imperiale ganz legal einsetzbar ist 🙂
Och man so ein Mist aber auch aber mit 600P+Ausrüstung hätte der seine Punkte auch fix wieder drin... Naja schade aber danke für die schnelle Antwort. -_-

Also hab schon getestet.
In Freundschaftspielen kann man Ihn auch in 40k spielen.
Allerdings sollte er hinten anfangen oder besser in erster runde aufs spielfeld laufen.
Denn wenn er ganz vorne steht ist er zu schnll in Nahkampf.

Seine 600P wieder reinzuhohlen ist nicht so leicht wie man denkt.
für die Punkte kann der gegner ne menge anti Fahrzeug aufstellen die sehr schnell schluss mit machen können.

Gegen die Tyra Titanen hat man nur eine Chance wenn die Gatling eine sehr gute zeit hat und den kleinen erwischt.

Gegen den Grossen hat man selbst mit 2 Stompa verschiessen.

Die Biozid kannone hat nicht den nachteil ihrer 40k miniausgabe und feuert gleich 8 schuss mit S10.

Die leichte 13 Panzerung bietet dagegen zu wenig schutz.

Im Nahkampf zerreisen die Grossen den Stompa da sie hier mit weit höhrere Ini auftrumpfen und dank Destroyer regel auch noch bonus auf den Beschädigungswurf bekommen.
Wobei das bei den Massen an attacken schnell das ende sein dürfte.

Wie man ein T10 W10 modell mit 2+ rüstung als ork aufhalten soll muss mir auch mal einer zeigen. Nicht zuvergessen der Nahkampf schutz und die hohe geschwindingkeit von 36" Angriffsreichweite (24 bewegung +12")

Der Stompa ist im Vergleich zu den anderen Titanen naja, der Zivilste.

Zuletzt bearbeitet:
Gegen ein solch overpowertes Monstrum wie den Herophanten ist ein Stampfa wirklich nur ein grossgeschraubter Gargbot :huh: Gewinnen kann man so eine Auseinandersetzung wohl leider nur wenn man dem Tyraniden Titan genügend Futter in Form einer Green Wave zur Ablenkung hinwerfen um dann durch das Besetzen der Missionziele zu gewinnen. Weil in einem 1:1 gibt es einfach keine Orkeinheit welche dieses Vieh locker bekämpfen kann.

Ich denke auch das man bei vorheriger Absprache, einen Stampfa bei einem normalen 2000er Match einsetzten kann, ohne dass es allzu unfair wird. Kleiner sollte es nicht werden, damit die Orkhorde eben nicht nur aus einem Stampfa allein besteht. Am besten man bietet gleich an, dass der Stampfa zwei Unterstützungsauswahlen einnimmt, denn das ist er sicher wert. Die allermeisten Armeen haben auch bei 2000 Pkt 40K genügend schwere Feuerkraft oder harte Nahkämpfer um einen spannendes Gemosche mit einem Stampfa zu liefern. Jeder Marines Spieler mit etwas Spielerfahrung kann sich ausrechnen, das bereits ein 5er Trupp Sturmterminatoren mit Hämmern und Sturmschilden einem Stampfa richtig weh tun können. Von daher sollte man eigentlich immer die Transportoption nutzen um einen Boymob mitzutragen, damit die solche Mänöver abfangen können.

gruß Malakov

Forgeworld-Regeln legalisieren auch nichts für Warhammer 40.000-Spiele, mal als Randbemerkung. 😉

Eher als Apokalypse Regeln, wenn ich Tyraniden miteinander vergleiche und ich die Wahl hätte würd ich auf Apo-Regeln zurückgreifen, da sie da einfach viel krasser sind 😀

Außerdem gibts bei FW im Gegensatz zu Apo keine Schablonensondergrößen oder Stärke "Tooooood!" Waffen

Natürlich muss man den Gegner vorher um seine Erlaubnis fragen 🙂

Auch wenn ich die teilweise aberwitzig grossen Schablonen und Destroyer Waffen nicht so mag. Finde ich das Sie doch absulut gut zum System passen und es noch ein quantchen mehr realismuss geben.
Wenn ich FW mit Apo vergleiche, dann merke ich den unterschied massiv.

Nach FW regeln ist der Warhound Titan ein nettes spielzeug das probleme hat seine punkte reinzubekommen.
Nach den Apo Regeln, will ich das Ding nicht als gegner haben.
Die Super Laserkannone mit ihren 2 Schablonen und der Destroyer regel ist hammer.
Der Flammenwerfer mir der Riesigen Schablone vernichtet ganze Armeen mit einem schuss.
Das ding ist seine 750p wert.
trotz der 14 panzerung bekommt man es auch als ork klein, wenn wahrscheinlich auch nur durch verlustreichen nahkampf. aber dank Ini 1 kann schon eine Dose das ding zum stolpern bringen.

Ja, bei Titanen kannst du nur jede Waffe einzeln durchschütteln.
die Primär Waffe ( die stärkste ) hat dagegen sogar noch einen 4+ schutz.
Bei 5 verlieren sie nen massenpunk ohne weiteren effekt bei einer 6 verlieren sie den masse punkt und man darf nochmal würfeln.
Was destroyer Waffen oder DS1 waffen richtig nice macht.
5+ reroll und massepunkt weg.

Wenn mal nen grosser Tau mit dem Schweren Massenbeschleuniger kommt wäre das die beste anti Titanen waffe.

Bekommt +1 für destroyer und +1 für DS1
auf 4+ zerstört man dann den massenpunkt und darf neu würfeln.
so bekommt man sogar schnell nen Imperator Titan klein.

Einziges Problem bei Tyra Titanen zieht das ding nur D3 lebenspunkte ab. Bei 10 LP dauert das dann schon wieder länger.