Hallo allesamt,
ich werde in absehbarer Zeit ein kleines Match gegen Tau bestreiten und bin mir noch nicht sicher was ich aufs Felde führen möchte bzw. sollte.
Mein Gegner wird vsstl. viel Beschuss ins Feld führen und vornehmlich Feuerkrieger, Kampfanzüge und ggf. Geister aufstellen.
Ach ja, wir spielen bis zur fast vollständigen Anihilation.
Ich hab da mal zwei Listen vorbereitet und möchte kurz erwähnen was ich mir dabei gedacht habe.
Liste eins:
Die Stormboyz sollen genau das gleiche machen und nach vorne preschen und Beschuss ausschalten.
Der einzelne Mob soll unter Deckung durch die zwei Bots nach vorne marschieren um dann dazu zu stoßen.
Die Plünderaz sollen von hinten feuerunterstützung geben und hoffentlich einiges von vornerein ausschalten.
Die zweite Liste ist wie folgt:
Ja, in machen Teilen recht ähnlich zur ersten Liste, aber wohl ein bisschen Langsamer hoffe ich einfach hier, dass ich lange genug überlebe um nach vorne zu kommen.
Der Warpkopp ist einfach nur Spaßeshalber dabei um ein bisschen Chaos auf dem Schlachtfeld anzurichten. Optional könnte er auch einem BigMek mit Spezialkraftfeld weichen, wäre aber irgendwie komisch..
Der Warpkopp soll sich dann dem 10er Trupp anschließen.
Was sagt ihr zu der Idee? Persönlich tendiere ich ja irgendwie zur ersten Liste...
ich werde in absehbarer Zeit ein kleines Match gegen Tau bestreiten und bin mir noch nicht sicher was ich aufs Felde führen möchte bzw. sollte.
Mein Gegner wird vsstl. viel Beschuss ins Feld führen und vornehmlich Feuerkrieger, Kampfanzüge und ggf. Geister aufstellen.
Ach ja, wir spielen bis zur fast vollständigen Anihilation.
Ich hab da mal zwei Listen vorbereitet und möchte kurz erwähnen was ich mir dabei gedacht habe.
Liste eins:
Gedacht habe ich mir hier den Waaaghboss den Bossen anzuschließen und im Truck nach vorne zu heizen in der Hoffnung möglichst schnell in den NK zu kommen und so einige Feuerkrieger zu binden und vom feuern abzuhalten. Ggf. auch die HQ unabhängig agieren zu lassen um so zwei Feuerkriegertrupps auszuschalten.*************** 1 HQ ***************
Waaghboss
- Energiekrallä
- Cybork-Körpa
- - - > 95 Punkte
*************** 1 Elite ***************
10 Pluenderaz 150 Pkt.
*************** 2 Standard ***************
5 Bosse
- 2 x Energiekrallä
- 1 x Trophäenstange
- 1 x Waaaghbanner
- Dok
- Cybork-Körpa
+ Pikk Up
- - - > 260 Punkte
17 Boyz
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 142 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
8 Stormboyz
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 136 Punkte
8 Stormboyz
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 136 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
2 Killabots
- 2 x Fette Wumme
- - - > 80 Punkte
Gesamtpunkte des Waaagh's : 999
Die Stormboyz sollen genau das gleiche machen und nach vorne preschen und Beschuss ausschalten.
Der einzelne Mob soll unter Deckung durch die zwei Bots nach vorne marschieren um dann dazu zu stoßen.
Die Plünderaz sollen von hinten feuerunterstützung geben und hoffentlich einiges von vornerein ausschalten.
Die zweite Liste ist wie folgt:
*************** 1 HQ ***************
Wyrdboy
- Warpkopp
- - - > 85 Punkte
*************** 2 Elite ***************
10 Pluenderaz
- - - > 150 Punkte
5 Bosse
- 1 x Waaaghbanner
- Dok
- Cybork-Körpa
+ Pikk Up
- - - > 205 Punkte
*************** 3 Standard ***************
15 Boyz
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 130 Punkte
15 Boyz
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 130 Punkte
10 Boyz
- - - > 60 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
3 Killabots
- 3 x Fette Wumme
- - - > 120 Punkte
3 Killabots
- 3 x Fette Wumme
- - - > 120 Punkte
Gesamtpunkte des Waaagh's : 1000
Ja, in machen Teilen recht ähnlich zur ersten Liste, aber wohl ein bisschen Langsamer hoffe ich einfach hier, dass ich lange genug überlebe um nach vorne zu kommen.
Der Warpkopp ist einfach nur Spaßeshalber dabei um ein bisschen Chaos auf dem Schlachtfeld anzurichten. Optional könnte er auch einem BigMek mit Spezialkraftfeld weichen, wäre aber irgendwie komisch..
Der Warpkopp soll sich dann dem 10er Trupp anschließen.
Was sagt ihr zu der Idee? Persönlich tendiere ich ja irgendwie zur ersten Liste...