Hallo Liebe GW-Fanworld Community,
ich habe mich soeben neu angemeldet, um euch etwas zu fragen. Ich spielte vor 2 Jahren mit den Orks, hatte aber eine lange Pause und wollte nun durch den "neuen" Codex wieder einsteigen ins Mosch-Getümmel. Da ich von den neuen Orks nicht seeehr viel Ahnung habe, habe ich einfach mal eine Liste gebsatelt und wollte euch einfach mal um Kritik und Verbesserungsvorschläge fragen. Die Liste ist nich alleine meinem Kopf entsprungen, sondern es sind auch viele Tipps mit eingeflossen, die ich hier im Forum gefunden habe.
*************** 2 HQ ***************
Waaghboss
- Energiekrallä
- Waaghbike
- Cyborg-Körpa
- - - > 135 Punkte
Bigmek
- Schpezialkraftfeld
- - - > 85 Punkte
*************** 1 Elite ***************
7 Panzaknakkaz
- 3 x Sprengsquiks
- 2 x Panzakloppa
- Boss
- Energiekrallä
- Trophäenstange
- - - > 150 Punkte
*************** 4 Standard ***************
6 Bosse
- Bossbikaz
- 2 x Fette Spalta
- 3 x Energiekrallä
- 1 x Gitbrenna-Kombi
- 1 x Trophäenstange
- 1 x Waaaghbanner
- Dok
- Grotassistänt
- CybOrk-Körpa
- - - > 445 Punkte
20 Boyz
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- Pikk-Up
- - - > 195 Punkte
20 Boyz
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 160 Punkte
20 Boyz
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 160 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
2 Killakoptaz
- 2 x Sync. Bazzukka
- - - > 90 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
3 Killabots
- 3 x Grotzukka
- - - > 135 Punkte
Insgesamte Punkte des Waaagh's : 1520
Zur Liste:
HQ: Waaghbosse geht zu den Bossen und macht dann halt das, was Bossbika machen. Flankieren, Panzer jagen etc.
Der Bigmek soll durch das Feld so stehen, dass die Killabots und 1-2 Orkmobs deckung erhalten. Somit läuft er dann direkt mit nach vorne.
Elite: Die Panzaknakkaz nehmen den Pikk-Up vom ersten Boy-Mob. Aufgabe sind Panzer.
Standard: Bossbika dürften klar sein. Die Boyz hab ich auf 20 gekürzt, damit ich mehr Trupps habe, falls es um Missionsziele geht. Alternativ würden auch 2x30 gehen.
Sturm: 1x2 Killakoptaz sollen anfangs durch Scouten den Gegner nerven. Alternativ würde ich auch 2x1 Killakopta nehmen. MUss ich aber noch genauer testen.
Unterstützung: 3 Killabots kommen mit der Grotzukka auf 6 5-Zoll-Schablonen, stimmt das? Wenn ja, wäre dies zu geil^^
Ich mag die Kerle einfach und deswegen sind die mit drin. Sie sollen mit dem Mek nach vorne laufen. Ist es besser sie vor oder hinter die Boyz zu stellen?
So das wars fürs erste vobn meiner Seite, hoffe auf Kritik und danke im vorraus.
Mfg,
Marv55
ich habe mich soeben neu angemeldet, um euch etwas zu fragen. Ich spielte vor 2 Jahren mit den Orks, hatte aber eine lange Pause und wollte nun durch den "neuen" Codex wieder einsteigen ins Mosch-Getümmel. Da ich von den neuen Orks nicht seeehr viel Ahnung habe, habe ich einfach mal eine Liste gebsatelt und wollte euch einfach mal um Kritik und Verbesserungsvorschläge fragen. Die Liste ist nich alleine meinem Kopf entsprungen, sondern es sind auch viele Tipps mit eingeflossen, die ich hier im Forum gefunden habe.
*************** 2 HQ ***************
Waaghboss
- Energiekrallä
- Waaghbike
- Cyborg-Körpa
- - - > 135 Punkte
Bigmek
- Schpezialkraftfeld
- - - > 85 Punkte
*************** 1 Elite ***************
7 Panzaknakkaz
- 3 x Sprengsquiks
- 2 x Panzakloppa
- Boss
- Energiekrallä
- Trophäenstange
- - - > 150 Punkte
*************** 4 Standard ***************
6 Bosse
- Bossbikaz
- 2 x Fette Spalta
- 3 x Energiekrallä
- 1 x Gitbrenna-Kombi
- 1 x Trophäenstange
- 1 x Waaaghbanner
- Dok
- Grotassistänt
- CybOrk-Körpa
- - - > 445 Punkte
20 Boyz
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- Pikk-Up
- - - > 195 Punkte
20 Boyz
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 160 Punkte
20 Boyz
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 160 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
2 Killakoptaz
- 2 x Sync. Bazzukka
- - - > 90 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
3 Killabots
- 3 x Grotzukka
- - - > 135 Punkte
Insgesamte Punkte des Waaagh's : 1520
Zur Liste:
HQ: Waaghbosse geht zu den Bossen und macht dann halt das, was Bossbika machen. Flankieren, Panzer jagen etc.
Der Bigmek soll durch das Feld so stehen, dass die Killabots und 1-2 Orkmobs deckung erhalten. Somit läuft er dann direkt mit nach vorne.
Elite: Die Panzaknakkaz nehmen den Pikk-Up vom ersten Boy-Mob. Aufgabe sind Panzer.
Standard: Bossbika dürften klar sein. Die Boyz hab ich auf 20 gekürzt, damit ich mehr Trupps habe, falls es um Missionsziele geht. Alternativ würden auch 2x30 gehen.
Sturm: 1x2 Killakoptaz sollen anfangs durch Scouten den Gegner nerven. Alternativ würde ich auch 2x1 Killakopta nehmen. MUss ich aber noch genauer testen.
Unterstützung: 3 Killabots kommen mit der Grotzukka auf 6 5-Zoll-Schablonen, stimmt das? Wenn ja, wäre dies zu geil^^
Ich mag die Kerle einfach und deswegen sind die mit drin. Sie sollen mit dem Mek nach vorne laufen. Ist es besser sie vor oder hinter die Boyz zu stellen?
So das wars fürs erste vobn meiner Seite, hoffe auf Kritik und danke im vorraus.
Mfg,
Marv55
Zuletzt bearbeitet: