orkarmee frage

es ist ein 1500 punkt tunir.
HQ

Waaghboss 125
E.klaue, Cyborgkörper, Flamenwerfer-wumme, Panzerrüstung, Schnappassquig, Tropähenstange

Bigmek 140
spezialkraftfeld, Cyborgkörper, Panzerrüstung, E.klaue, Schnappassquig

10Bosse 405
dok, sanitäter, 10*Stikkbombz, 9*fettespalter, 10*panzerrüstung, Waaghbanner, 10*cyborgkörper

bEUTEPANZER 55
rote farbe, 2 FETEWUMMEN; grothelfer,

20boys 225
1*boss, 2*fettewumme, panzerboys, fetterspalter

20 boys 130
2fette wummen

10boys 65
1fettewumme

Sturm

5 killakopta 245
5*bombe, 1turbosäge

Unterstützung

BEUTEpanzer 105
donnerrohr,

gesamt: 1498Punkte

Zuletzt bearbeitet:
HQ

Waaghboss 125
E.klaue, Cyborgkörper, Flamenwerfer-wumme, Panzerrüstung, Schnappassquig, Tropähenstange

Bigmek 125
spezialkraftfeld, Cyborgkörper, Panzerrüstung, E.klaue,

10Bosse 425
dok, sanitäter, 10*Stikkbombz, 8*fettespalter, 10*panzerrüstung, Waaghbanner, 10*cyborgkörper, E.klaue

bEUTEPANZER 55

20boys 230
1*boss, 2*fettewumme, panzerboys, fetterspalter,trophäenstange

24 boys 154
2fette wummen

10boys 65
1fettewumme

Sturm

5 killakopta 215
3*bombe, 1turbosäge

Unterstützung

BEUTEpanzer 105
donnerrohr,

gesamt: 1502Punkte

so oder?

HQ

Waaghboss 125

Spiel ich auch so, aber ohne Squig

Bigmek 125
spezialkraftfeld, Cyborgkörper, Panzerrüstung, E.klaue,

Ist meiner Meinung nach nicht mehr der Hit mit dem Kraftfeld, da du wenn du dich ein wenig clever bewegst auch einen 4+ Deckungswurf hast. Ich benutze wenn dann einen mit Snotzogga oder einen Wyrdboy mit Wardkopp.

Schreibt man mit d am Ende, es sei denn du meinst die Fahne 😉

10Bosse 425
dok, sanitäter, 10*Stikkbombz, 8*fettespalter, 10*panzerrüstung, Waaghbanner, 10*cyborgkörper, E.klaue

Ist zu groß. Nimm 5 auf Bikes + Dok und du wirst sehen das die fast alles auffressen was sie zu fassen bekommen.

bEUTEPANZER 55

Denke mal das der für die Bosse sein sollte. Wenn dann reicht da ein Pikk Up mit Rammä.

20boys 230
1*boss, 2*fettewumme, panzerboys, fetterspalter,trophäenstange

Gib dem Boss ne Kralle und lass die Panza weg. Ggf hier noch auf insgesamt 11 Ballaboys + Boss mit Kralle und Panzarüssi schrumpfen und in einen Pikk Up stecken.

24 boys 154
2fette wummen

Siehe oben

10boys 65
1fettewumme

Tjoa, ich denke mal die sollen Ziele halten. dafür würde ich denen auf jeden Fall Wummen geben.

Sturm

5 killakopta 215
3*bombe, 1turbosäge

Sind 2 zuviel. Drei reichen vollkommen.

Unterstützung

BEUTEpanzer 105
donnerrohr,

Dem würde ich noch zugetakkat und Panzaplattenz geben

gesamt: 1502Punkte

so oder?

Was mir fehlt sind die Plünderaz. 2 x 8 Plünderaz mit je 2 Meks mit Megablasta können dir schon ganz gut Rückendeckung geben.

Des Weiteren würde ich die Orks auf Pikk Ups setzen damit mehr von ihnen an die Gegner ran kommen und deine relativ kleinen Trupps nicht auf dem Weg weg geballert werden.

Schreibt man mit d am Ende, es sei denn du meinst die Fahne
Wenn dann korrigiere doch gleich alle seine Rechtschreibfehler, hast ja genug zur Auswahl 😛

Ist zu groß. Nimm 5 auf Bikes + Dok und du wirst sehen das die fast alles auffressen was sie zu fassen bekommen.
Da er aber wohl nur 10 Bosse zu Fuss hat, isses irgendwie solala ihm von denen ab- und dafür zu 5 Bikerbossen zu raten... Zudem kannste ihm auch nich zu Bikerbossen raten und gleichzeitig seinen Latsch-Waaaghboss gutheißen da ein Biker-Waaaghboss pflicht ist wenn man nen Mob Bikerbosse spielt.

Des Weiteren würde ich die Orks auf Pikk Ups setzen damit mehr von ihnen an die Gegner ran kommen und deine relativ kleinen Trupps nicht auf dem Weg weg geballert werden.
Und gleichzeitig zu Pikk-Ups raten und derweil vom Kraftfeld-Mek abraten is auch nich gerade clever. Mag sein, dass Footsloggers kein Kraftfeld brauchen, für nen Heizakult allerdings isses Gold wert!

Deshalb, ne Menge widersprüchliche Tipps in einem Beitrag wie ich finde... (is nich böse gemeint).

Da er aber wohl nur 10 Bosse zu Fuss hat, isses irgendwie solala ihm von denen ab- und dafür zu 5 Bikerbossen zu raten... Zudem kannste ihm auch nich zu Bikerbossen raten und gleichzeitig seinen Latsch-Waaaghboss gutheißen da ein Biker-Waaaghboss pflicht ist wenn man nen Mob Bikerbosse spielt.

Wieso ist der Pflicht? Hab ich da was überlesen im Codex?

Und gleichzeitig zu Pikk-Ups raten und derweil vom Kraftfeld-Mek abraten is auch nich gerade clever. Mag sein, dass Footsloggers kein Kraftfeld brauchen, für nen Heizakult allerdings isses Gold wert!

Bei mir hats bisher immer ohne gereicht. Ich fahre ja auch nicht mit meinen Pikk Ups auf einen Haufen.

Deshalb, ne Menge widersprüchliche Tipps in einem Beitrag wie ich finde... (is nich böse gemeint).

Hab ich jetzt auch nicht böse aufgenommen. Du hast sicherlich mehr Erfahrung als ich mit den Orks. Und ich kann ja auch nur von meinen Erfahrungen berichten, bzw. auf Grund derer Tipps geben.

Wieso ist der Pflicht? Hab ich da was überlesen im Codex?
Nene, haste falsch verstanden.
Ich meine es so, dass er eine Pflicht-Auswahl ist, wenn man Bossbiker spielen will. Denn man braucht den Biker-WB einfach als Moralstütze und S8-9 Schlucker für die Bossbiker um das Potential dieser Einheit maximieren zu können.

Bei mir hats bisher immer ohne gereicht. Ich fahre ja auch nicht mit meinen Pikk Ups auf einen Haufen.
Mit nem Kraftfeld is man Geländeunabhängig was DeWs betrifft und das is sehr angenehm. Bei 1850 pts hätte ich ja mit 2 Kampfpanzern und 4 Pikk-Ups gespielt. Sind jetz nich soviele Fahrzeuge allein für die 2 Kampfpanza (die nebeneinander fahren und bei mir ja recht groß sind), lohnt sich das Kraftfeld schon.
Also nur um jetz ma ein Beispiel zu nennen.
Zudem, mit 6" Reichweite und "nur 1 Futzel muss in 6" sein muss man die Armee auch nicht dicht gedrängt auf einen Haufen stellen. Klar, es wuselt schon alles teilweise ums Kraftfeld herum, außer man findet hier und da taktisch sinnvolleres Gelände aber wenn man zentral fährt, ist man, gerade als Ork bzw. Heiza-Spieler, schnell genug um von der Mitte des Tisches aus sehr weit in die Außenviertel greifen zu können.
Und wenn der Gegner ganz am Rand steht, nunja, dann wird das Spiel an sich ja eh noch leichter weil man so 2 x ne kleine Armee bekämpfen kann mit 1er großen. 🙂

Ich hab ja nich gegen alle deine Tipps was auszusetzen aber sie sollten aufeinander abgestimmt sein. Siehe das Beispiel mit dem Biker-WB wenn man Bikerbosse spielt.
Is halt immer diese Synergie-Geschichte.
Spielt man A, sollte man B dabei haben... spielt man C, braucht man B nicht sondern kann auch D nehmen. Aber wenn man E spielt, dann wäre D wieder pflicht...
Naja du weißt schon wie ich das meine...

Hab ich jetzt auch nicht böse aufgenommen.
Dann is gut! 🙂