Orkarmee

Jaque le Sac

Testspieler
20. September 2005
125
0
6.976
35
Ich hab nicht vor mir die Armee zu kaufen, denn in meiner Spielgemeinschaft zockt keiner mehr 40k. 🙁 Aber trotzdem, ein paar der Modelle besitze ich schon und sind unaustauschbar.

1 Waaaghboss E-Kralle, Spalta, Panzar., Stahlschäd'l, Cybork-Körper 115p

1 Bossdok Instumentä 3 Helfaz Cybork-Körper+Spalta +Panzarüstung 54p
+ 9 Cyborks 117p

15 Moschaz +3 Bazzukkas +Boss mit Panzarüstung 180p

15 Moschaz +3 Bazzukkas +Boss mit Panzarüstung 180p

15 Panzaboyz +Boss mit E-Kralle 221p

11 Posaz +Stärkä +4 Fette Wummen +Boss mit Fetter Wumme 188p
in Kampfpanza mit 5 Fetten Wummen
+ Rotä Farbe+Turboboosta
+ Grothälfaz 180p

3 Killabotz 135p

3 Killabotz 135p

Die Taktik lautet wie folgt:
Posaz heizen vor und zerstreuen schwächere trupps mit 46 Schuss mit stärke fünf
können sie locker ne Einheit in der Runde töten.
Die Panzaboys, der Bossdok und die Killabotz bilden einen soliden Wall der vorraus läuft
Während die Moschaz hinterherlaufen und notfalls rennende Boyz fangen.

So, nun viel Spass beim zerreissen meiner Liste!

Nimm den Posaz umbedingt die Aufmotzaz weg. Die bringen es nicht. Du bezahlst die Aufmotzaz für 11 Modelle wobei nur 6 von diesen 11 Modellen sie nutzen können, was sich für die hohen Punktkosten einfach nicht lohnt. Mit 10 fetten Wummen sind sie gut genug und außerdem kannst du so den Kampfpanza auch auf Distanz (36 " Reichweite) lassen.
Anonsten, schrumpf die Posaz noch auf 10 Modelle, dann hast du genau soviel Modelle wie fette Wummen.
Allerdings könnte man, um Punkte zu sparen (weil zu teuer), auf den Boss verzichten und nur 9 Posaz nehmen.

Den Panzaboyz solltest du noch Brennaz und/oder Bazookaz geben. Dem Bossdok vielleicht auch lieber ne Bazooka anstatt der Knarre da er eh nicht so das Nahkampfmonster ist mit nem Spalta.

Den Bossen der Moschaz sollteste die Panzarüstungen wegnehmen da diese ihnen eh nix bringen. Sie können nicht mehr gepickt werden und somit sind die Rüstungen nutzlos, E-Klauen lohnen sich bei ihnen mehr.

Was deiner Armee allerdings gewaltig fehlt sind 1-2 Schpäzialkraftfelder. Kann ich garnicht verstehen, dass du ohne die bei nem "Botsturm" aus dem Haus gehst!?! :blink:

Danke für die Tipps, wie gesagt bei mir in der nähe spielt keiner 40k drum hab ich wenig Spielpraxis.

+ 9 Cyborks 117p

15 Moschaz +3 Bazzukkas +Boss 161p

14 Moschaz +3 Bazzukkas +Boss 161p

6 Brennaboyz+4 Brennas
+Mek mit Schpezialkraftfeld 116p

10 Posaz +4 Fette Wummen 130p
+ Rotä Farbe+Turboboosta
+ Grothälfaz 180p

3 Killabotz 135p

3 Killabotz 135p

So leider hat es nicht mehr für Spezialwaffen für die Panzaboys,
Aber ich denke die Armee ist so Spielbar.

Ok, du hast Brennaboyz bzw. nen Mek mit Kraftfeld drin, das ist schonmal was wert.

Du könntest allerdings die Spezialwaffen umverteilen.
Du hast jetzt in deiner Liste drin:
6 Bazookaz a 5 pts (von den Moschaz)
4 Brennaz a 6 pts (von Brennaboyz)
Da die Brennaboyz eh recht klein sind brauchen die eigentlich eher weniger 4 Brennaz. Und damit du mehrere Ziele beschießen kannst mit den bazookaz sollten sie nicht alle bei den Moschaz sein.
Du hast 4 große Mobs (2 x Panza- und 2 x Moschaboyz)
Pack doch einfach 2 Bazookaz je in die Panzaboyz und 2 Brenna sowie 1 Bazooka in die Moschaz.
Die Panzaboyz haben bereits Bosse mit E-Klauen und leben eh länger, weshalb sie nicht so stark auf die Schlagkraft der Brennaz angewiesen sind.
Die Moschaz hingegen haben zwar Bosse aber leider ohne E-Klauen, weshalb sie eigentlich eher nutzlos sind. Dafür fehlt ihnen die Schlagkraft und die kriegen sie durch je 2 Brennaz, da sie so auch mal Fahrzeuge angreifen können (oder aber nen etwaigen Läufer im Nahkampf auch besiegen können und nicht einer nach dem anderen erschlagen werden).
Die Punktkosten für die Spezialwaffen bleiben gleich also ändert sich da schonmal nichts.
Die Brennaboyz samt Mek liefern jetzt zwar natürlich "nur" das Kraftfeld aber da sie eh, wenn es geht, hinter den Botzen laufen sollten wo sie nicht beschossen werden können ist das schon ok so.

Was du noch weglassen könntest wäre die Rote Farbe und der Turbobooster beim Kampfpanza da er mit seinen 36" Reichweite hinten bleiben kann, am besten in irgendeinem Wald oder so.

So deine Ideen sind recht einleuchtend und wurden gleich aufgenommen:

+ 9 Cyborks 117p

14 Moschaz +Bazooka +2 Brennas+Boss 163p

14 Moschaz +Bazooka +2 Brennas+Boss 163p

6 Brennaboyz +Mek mit Schpezialkraftfeld 92 p

15 Panzaboyz+2 Bazookas +Brenna +Boss mit E-Kralle 237p

15 Panzaboyz+2 Bazookas +Brenna +Boss mit E-Kralle 237p

10 Posaz +4 Fette Wummen 130p
+ Grothälfaz 172p