Orkhorne - Deamonkin

Salamand

Erwählter
12. Februar 2016
614
0
8.601
Hallöle,

kleines Vorwort: ich bin begeisterter 40K Spieler und hauptsächlich spiele ich Space Marines / Orks. Leider beneide ich immer die ganzen kdk Spieler, weil es einfach so extrem stylisch ist mit den Dämonen und Blutpunkten und und und. So...jetzt machen mir leider die Orks nicht gaaaanz so viel Spaß wie ich mir vorgestellt habe und glaube, dass mir die Kdk mehr liegen vom Spielstil her. Ich mag den frühen Druck und die Drachen etc.

jetzt zum eigentlichen Thema: ich würde gerne KdK spielen, sie aber komplett durch vom Chaos befallene Orks darstellen. Meine Orks sind eh sehr blutig und Khorne lastig und durch meine riesige Chaos / Dänonen Fantasy Armee (rip) habe ich sehr viele tolle Waffen, Ikonen etc. würde natürlich alles umbauen und es soll schon klar erkennbar sein was da auf dem Tisch steht. Ein Melter am Bike wird durch einen Melter dargestellt (als einfaches Beispiel) usw.

hier mal meine Ideen:

General auf Moloch: wird einfach ein Warboss auf Moloch. Eventuell auch nur ein Boss. Mal schauen wie es passt von der Größe her.

Hunde: da habe ich mir gedacht diverse Squiggs zusammen zu kaufen. Habe schon en Haufen daheim. Immer 2 oder 3 auf eine 40mm Base und sie gehen als Hunde durch.

Biker: Klar, Orkbiker. Mal mit nem Khornehelm von den Chaosrittern (passen von der Größe) und mit der richtigen Bewaffnung eben.

Kultisten: hierfür einfach normale Boys

Das sind im Prinzip die Grundmodelle die ich erstmal umbauen würde. Drache, Soulgrinder und Dämonen werde ich wohl so lassen, sind ja immerhin vom Chaos geschaffen. Falls wer Ideen hat, her damit 😀

mal allgemein gefragt: wie findet ihr die Idee? Würdet ihr sowas akzeptieren?

Ich werd nachher mal ein Bild von meinen Boyz anhängen, sie sind vom Schema her sehr düster mit brauner Haut und blutverschmiert 😀

Vorteile will ich mir natürlich keine verschaffen. Und Boyz nehm ich nur für Kultisten, eben wegen der Servorüstung 🙂

Es wären an sich ja "nur" die Hunde, Kultisten, Biker und der Lord. Eben alles was theoretisch (im 40k Universum) von jedem volk/Tasse sein kann. Alle Dämonen bleiben Dämonen und die Maschinen werden eventuell ein wenig verorkt, wobei ich mir da sogar unsicher bin. Soll am Ende eben ne stimmige Armee geben aus Orks die verführt wurden und an der Seite von Dämonen im Auftrag von Khorne ordentlich moshn😀

Ich find die Idee so richtig gut. Hatte selbst schon mal überlegt, chaotische Orks zu bauen, aber bislang fehlt eindeutig die Zeit dazu. Eine kleine Anregung: Ich weiß nicht genau, wie groß Squiggs sind, aber ich hab mal Hundeumbauten gesehen, wo jemand zwei davon auf eine Base packte, den einen fest und den anderen an die Base magnetisiert. Verlor ein Hund nen Lebenspunkt, nahm er den anmagnetisierten Hund weg und ließ den anderen stehen. Fand ich ne sehr stylische Variante, um Lebenspunktverluste darzustellen und vielleicht geht das mit Squiggs ja auch. Ist natürlich ne Heidenbastelei.
Ich für meinen Teil spiele quasi nur Privatspiele und ich freu mich immer über Umbauten. Schick Fotos, wenns die ersten Ergebnisse gibt 🙂

Ja hatte ne ähnliche Idee. Hab mir jetzt en Haufen Squiggs zusammen gekauft 😀
und fang demnächst mal an. Gerade ist aber soviel anderer Kram auf meinem Tisch...weiß nicht wo ich anfangen soll 😀 ihr kennt das ja

- - - Aktualisiert - - -

Hab auch mal en Thread im Marktplatz aufgemacht für Squiggs. Falls jemand was hat: immer her damit 😀