Skullja

Tabletop-Fanatiker
20 November 2001
3.096
0
12.031
50
Hab mal was von einem Orkimedes gehört, weiß da jemand was genaueres?
Er soll Ghazghkull strategisch unterstützen!
<
 

Morskul

Hintergrundstalker
20 Juni 2001
1.285
268
8.841
40
Bergfelde
Makari war cool witzig und schon fast niedlich...
Das passt ja nich zu neuen großen BÖSEN Ghazghkull.

Ich finds sehr Schade das mit der Miniaturenumstellung auf die neuen großen bösen Orks (ich find die Minis trotzdem cool, gepriesen sei Brian Nelson) leider auch die Orkstory eine Starke Wendung in Richtund böse gemacht hat. Bei GoMo gings ja noch, da war die Stimmung zwar schon brutaler aber die vielen kleinen Extras hams witzig gehalten. Aber nu...
 

Pug

Codexleser
19 Oktober 2002
214
0
4.996
pugnet.tripod.com
Was Hingergundgeschichtlich mit Makari passiertist weiß ich nicht, aber ganz zu beginn der 3. Edition gabs mal Sondergelen für Besondere Charaktermodelle im WD und soweit ich weiß war da neben Ghazzi auch Makari drin.
Ich hab ihn jedenfalls adaptiert. Mein Freibeuta Käpt'n Squigsilva hat immer seinen Glückssquig Spike dabei... der trägt nur keine Standarde.
 
J

Jaq Draco

Gast
@Supergort:
Aber mehr steht da auch nicht drin. Und wenn schon, die dicken Codizies haben auch nur die Tau und Necrons bekommen da die Tau halt vollkommen neu sind, man zu den Necrons halt schon ne Menge erzählen kann und sie sich halt die Sache mit den C'Tan ausgedacht haben. Die Dämonenjäger, naja, da kann man halt ne Menge kleien Geschichten reinmachen.

Aber im Endeffekt ist das auch nicht wahrlich viel Hintergrund. Ich meine was liest man denn heute noch im Eldarcodex über das Netz der Tausend Tore, oder die Schwarze Bibliothek!?! hier und da mal nen Satz und das wars. Daß die Eldar das Netz der Tausend Tore bzw. das technologische Wissen dazu von den Space Slann bekommen haben wird nicht erwähnt. Oder generell, die Slann werden nicht mehr erwähnt obwohl sie halt eigentlich die ... sind. (ich schreibe es nicht hin damit nicht schon wieder eine unendliche Diskusion auftritt)
 

Anastasius

Hintergrundstalker
21 Juni 2002
1.209
0
8.311
39
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ja aber im Dämonenjägercodex ist soviel neues auch nicht dabei. Die komplette Geschichte von Captain Stern ist aus dem alten Weltenbrand(glaube doch das der das war) 1:1 übernommen worden.[/b]
Toll. wir können jetzt jeden codex danach zerrupfen was es schonmal so oder ähnlich gab. Dann bleibt von keinem was übrig und wir sollten lieber mit WH40k aufhören