Orkirow-Luftschiff (Orkminenlega) WH40k

Ren Dhark

Testspieler
26. Mai 2010
91
0
5.186
Als ich letztens in einem Spielwarenladen einen Zeppelin gesehn habe ist mir die Idee gekommen solch ein Ungetüm für meine Orkarmee zu bauen, nachdem ich ein paar Bilder im Netz gefunden habe, nahm die Idee eine feste Gestalt an.

Die Idee:

Als ich die Idee hatte kam die Frage wie soll ich das Luftschiff einsetzen, dann habe ich die Idee gehabt ihn als Orkminenlega bei Apokalypse einzusetzen, ich finde das passt besser als der vorgeschlagene Antigravding aus ein paar Gründen: 1. Antigrav ist meiner Meinung nur was für blaue Friedensstifter und Spitzohren😎.
2. Ein Zeppelin ist alles was sich ein Ork wünschen kann "schnell"(hust), viel Dakka und das Beste wenn er zerschossen wird gibt es einen großen Knall.
Auch schmeißt er normale Minen ab, da ich mir dachte wie registriert eine Schwebemine ob jemand in der nähe ist?
Das waren die Gründe für den Zeppelin.
Vom Aussehn sollte es nur ein Ballon mit einer großen Gondel mit vielen fetten Wummen und hinten ein Minenabwurfmechanismus sein.
Als Ballon wollte ich einen alten Lego Zeppelin verwenden und die Gondel bastle ich aus Plastikcart.

Der Bau:

-Bilder: hier einige Bilder der angefangenen Gondel und dem Ballon.

(wegen der Qualli der Bilder ich hab sie schnell mit dem Handy geknipst.)
 
Ja die Verbindung zwischen Orkirow und Kirow der Russen besteht , der Ballon ist jetzt auch fertig mit Ramme, Ruder und Nieten, ich dachte mir das ich das Maul aufmale eine Vorlage hab ich schon da der orginal Lego Zeppelin auch ein Haimaul hatte, Flicken werden auch wieder drauf geklebt nach der Bemalung. Die Gondel ist nun fertig mit den ganzen Nieten und der Besatzung.
Nee ne Turbine past finde ich nicht zu einem langsamen Minenlega.
Ich hoffe das ich heute noch zum Grundieren komme, wenn es eine Regenpause gibt...