Orkischer Dampfpanzer

Nja...laut Hintergrung gibt es nur noch ganz wenige Dampfpanzer im Imperium,weil der Erfinder gestorben ist und das Geheimnis der Herstellung mit ins Grab genommen hat. Und die verbleibenden werden gehegt und gepflegt wie Augäpfel, also glaube ich nicht das man sie in die Hände der Orks fallen lassen würde. Und das die Orks soetwas selber gebaut haben....naja....das wage ich zu bezweifeln.

Aber wenn du willst...dann mach es, lass dich vom Hintergrund nicht abschrecken.

Spieltechnisch gehts auf jeden Fall nicht....es gibt keinen "erbeuteten Irgendwas" in der Armeeliste.

Lohnen ??? glaub nicht, kostet viel Geld (wenn du den Panzer kaufst) aber einsetzen wirst du ihn wohl ich kaum einem Spiel können.

emefge

Torfbold

For Fun only!

- Lohnen tuts hintergrund- und spielmäßig eher nicht, weil spielen kannst Du den kaum / nicht.
Bislang haben nur die Ratten gerüchteweise einen DP erorbert / gestohlen / was weiss ich und auch der ist trotz eines existierenden GW-Umbau inoffziell geblieben.
- Dürfen darfst Du bauen was Du willst. (Hab auch nen Skaven-Warp-Panzer-Eigenbau)
- Machen ? ORKISCH eben, ein krude umgetackertes, geflicktes Dingens.

Es könnte ja ein eigentlich kaputter dampfpanzer sein, beidem man keine hoffnung mehr hatte ihn zu reperieren, jetzt steht das ding in irgend so ne scheune oder ne lagerhalle des imperiums vonmiraus rum und orks nehemn es mit und bauen en bissel dran rum....

Du könntest zB. Ferd Feuerstein style ork-füse oder vonmiraus gobbo füße (am besten barfuß) unten aus dem panzer hängen lassen 😀 Obendrauf dann ne siqu (ka wie man das schreibt) mach oder speerschleuder oder aber ein kampikazekatapult du könntest es au als das selbe verwenden dann kannst du ihn öfter mitnehmen!

Und du kannst ja en paa orks mit bögen obendrauf stellen die kannst du sagen sidn nur fürs aussehen udn wenn du ihn als üpanzer verwenden willst kannst du das, kanonen fände ich nich gut für orks

Grüße Robin

ps: wobei die sach etwass teuer werden könnte :lol:

So hab jetzt alle Beiträge gelesen.

Also ich meine man müsste auch ein bisschen was neues erfinden. Die alten Regeln werden nämlich langsam alt. Außerdem finde ich es scheiße wenn man nur das tut und Kauft was die GW- Chefs herausbringen.
Man könnte doch einfach die Regeln des Dampfpanzers verwenden.

Ich finde auch dass die Skaven nicht zum Panzer passen. Die Orks sinds die herumbasteln. Wie bei 40k.

Originally posted by spaceboy@9. Mar 2004, 15:02
Ich finde auch dass die Skaven nicht zum Panzer passen. Die Orks sinds die herumbasteln. Wie bei 40k.
Sicher?

Dachte immer die Skaven wären die Bastler (Tunnelgrabmaschinen, etc.), Orks nehmen eher den Plünderer Aspekt ein. (Fressen, Schlachten, Saufen, Feiern, Niederbrennen, Plündern, etc.)

Nee, Spacie, Orks sind bei Fantasy nun wirklich keine Bastler. Wenn die überhaupt mal was "Technisches" haben, haben das meist die Gobbos zusammengestöpselt (siehe deren Kriegsmaschinen). Bei FANTASY sind die Skaven die Bastler und Tüftler (neben dem Imperium und den Zwergen), Orks randalieren einfach nur durch die Gegend.

Also, ich persönlich finde die Idee weder sonderlich prickelnd noch logisch. Aber ich nehme mal an, das wird Dich sowieso nicht abhalten... 😀

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Du könntest zB. Ferd Feuerstein style ork-füse oder vonmiraus gobbo füße (am besten barfuß) unten aus dem panzer hängen lassen  Obendrauf dann ne siqu (ka wie man das schreibt) mach oder speerschleuder oder aber ein kampikazekatapult du könntest es au als das selbe verwenden dann kannst du ihn öfter mitnehmen![/b]

die idee fidne ich nur geil das würde ich sogar basteln (wenn ich geld hätte ^^)

mach das as wird der hammer dann benutzt du es als kamikaze katapult der sqigs (wird das so geschriben) schiest oder halt die gobbos wie nach den regeln (wenn du sqigs nimmst kannst ja einfach die gobbo regeln nehmen) mach einfach irgend was ausgefallenes was man nach rgeln für andere benutzen (z.B. katapult speerschleuder streitwagen)

denk dir was aus

mir würde es gefallen