Orkkampfschiff

Hm, ja irgendwie ne Notgelandete Barke.^^ Die Idee ist gut, aber wenn das Ding vom Hintergrund her irgendwie Flugtauglich sein soll fehlt mir da der Antrieb der das schafft diesen Panzer irgendwie zu erheben. 😀 Die Barke und der Panzer sind beide jeweils noch zu normal und wirken schlicht gestapelt. Würde da versuchen einige Teile auszutauschen oder abzumachen und anderswo ranzutackern. Wurde ja auch schon an einigen Teilen gut umgesetzt, nur mir persönlich sieht man noch zu sehr was das vorher war 🙂

Yo, die Idee ist witzig.
Ebenso paßt ein "Wir nehmn än Schiff, un tackan es als Kanondeck aufn Panza" zur orkischen Vorgehensweise 🙂
Da Du Verbesserungsvorschläge ergeben hast:
Noch sind die beiden Modelle zu "isoliert", die Schattenbarke sieht noch zu sehr nach Dark Eldar aus.
a) Gerade an der Verbindungsstelle wären ein paar Streben/Stangen passend. Diese können/sollen ruhig außen an der Barke festgetackert sein.
b) Eine Barke wird üblicherweise nicht "fabrikneu", sondern mit verschiedenen Lädierungen erobert werden. Von daher passen ein paar Kratzspuren oder aufgenietet Panzerplatten gut dazu. Evtl. auch einige Ork Waffen/Maschinenteile. Auch gehen Orks nicht sehr sorgsam mit ihren Fahrzeugen um, so daß man etliche Löcher in den Segeln erwarten wird (so etwas filigranes bleibt bei Orks kaum intakt).
Tja, das war's so im groben, wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß beim weiterbasteln 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Das ding ist von der Idee her gut, kann mich Hein nur anschließen, mehr Streben, könntest bei der Bemalung auch drauf setzten das das der Panzer einen anderen Grundton als die erbäutete Barke hat, diese wurde aber dann mit orkischer Prezision übergestrichen.

Und ein richtiges Schiff braucht noch eine Gallionsfigur und ein Auskuck am Mast, gerade weil der Mast der Barke so filigran ist passt so ein orkisches klobiges Krähennest darauf (Orkstatik halt)