6. Edition Orkkrieger

Ich benutze nicht so große, aber dafür mehrere 20er Blocks. In der Regel ab 3 aufwärts. Bei meinen Regimentern nehme ich von jeder Waffenkombination ein Regiment mindestens mit, da man so auf alles gefasst ist. Meistens gebe ich einem oder zwei Regimentern noch nene Helden mit, damit sie nicht so schnell laufen, und noch mehr austeilen können. 😀

1. ja
2. immer
3. ein Regiment mit Speeren, die anderen mit zusätzlichen Handwaffen
4. 25 inkl. Kommando
5. die Speereinheit in die Mitte, der Rest an die Flanken und dann vor
6. für eine Orkarmee unverzichtbar.....leider durch den fehlenden Handwaffe-Schild-Bonus und Stänkerei benachteiligt, der Spalta gleicht das nie und nimmer aus....Stärke 4 und dafür 1 oder 2 Punkte mehr wäre angebracht. Es ist einfach "unrealistisch", dass Orks S3 haben.

Setzt Ihr Orkkrieger ein?

Ja.

Wie häufig?

Immer

Welche Ausrüstung?

Nix

Wieviele?

20-25

Eure Taktiken dazu?

Nach vorne schieben und durch Kampfergebnis gewinnen. Durch Flankenangriffe und Charas. den Gegner schwächen/ Schaden machen (entweder durch Boni Verhinderung oder Schadenspunkte)

Eure Einschätzung und Meinung?

Für 5 Punkte/ Modell ist der Standardork fast die beste Kerninfantrie, die man sich vorstellen kann.

Mit Stänkerei muss man halt leben.

Also ich hab nur 2 Orkregis drin, die auch leider sehr klein sind.

20 und 17. Die 17 nehm ich also Moschaz und die 20 als normale. Die 20 ham 2Handwaffen und die Moschaz Speere und Schilde. Naja, vielleicht hol ich mir noch ne Box. evtl. bei ebay. Da sind die auch schön günstig aus den Startersets. 😀

Also ich hab leider ziemlihc feige Orks, da sie halt 1. nicht immer "mehr" sind und 2. immer von Kavallerie(meine Gegner haben fast alle nur Kavalerie) angegriffen werde, was heißt dass die zuerst kloppen.

# Setzt Ihr Orkkrieger ein? Ja
# Wie häufig? Immer
# Welche Ausrüstung? Jede Kombo außer Bögen
# Wieviele? 3+ (mind. 25+Gargboss wenn da ist)
# Eure Taktiken dazu? Sie bilden den Kern.. rein mit ihnen und moschen lassen
# Eure Einschätzung und Meinung? Mit die beste Infanterie (von den Pun kten her und Leistung) und Stänkerei find ich nicht so schlimm... wären ja sonst keine orks ^^

Also zwei Dinge: Ich finde Orks genial, habe ca. 100 Boys hier rum stehen, benutze immer zusätzliche Handwaffe. Allerdings spiel ich sie am liebsten als Wildorks, wenn mein Gegner nix dagegen hat. Dann setz ich sie am liebsten in 4 24er Trupps ein, jedesmal mit Musiker und Boss. Die haben 3 Attacken und Rüstung oder so braucht man eh nicht, ausserdem steht in der Mitte ein 15er Trupp Schwarzorks, dann ist Stänkerei halb so wild ...

Mit Spalta/Schild sollte ich auch mal probieren, klingt eigentlich ganz nett, wenn ich mir das so überlege (Spiele ja erst seit 2 Jahren meine 6.000 Punkte Armee). Ich fand es halt cooler 2A pro Modell zu haben (Als Wildorks 3) als RW5 und S4 im Angriff ...

Ach so: Speere sind gar nicht so schlecht, weil man im Angriff zu Spalta/Schild wechseln kann und in der Verteidigung Speer/Schild nutzt, also quasi für jede Situation passend ausgerüstet ist.

Setzt ihr Orkkrieger ein?
Klar sie sind eben das Zentrum jeder Grünhautarmee

Wie oft setzt ihr sie ein?
so gut wie immer da sie das sind wat den Gegner auf Trab hält

Ausrüstung?
Meistens Handwaffe Schild, manchmal aber auch Speere(die bester Verteidigung 😀 )

Wie viele?
25+

Tachdig?
Bemüh mich das ich zum Angriif komme da ich bis jetzt noch nich son genialer Tachdiger bin brauche ich wie oben genannt Speere.

Wertung
Ich schließe mich Kassyus an
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
In meinen Augen mit die beste Infanterie im Spiel was Preis/Leistung angeht... [/b]

Hi,

Ich setze ab und zu ein zwei Regimenter ein , in der größe von ca 15-35 stück , kommt auf den gegner und den Armetyp an den ich gerade spiele. Ich geb denen meistens nurn Schild oder einen Speer und mehr ned, da der teure normalork mit allem schnikkschnakk schlecht ist IMHO. Orks killen durch Masse , Wiederstand
und nen Gemeinen Waaaghboss in deren Reihen .

Ich spiele ja Lieber Gobbos doch ich finde einfach das ein paar Orks rein müssen .
Sie sind ganz ok.

Aber das Orks die beste Preisleistungseinheit in WF sind ist eine satte Lüge ,
Skinks der Echsen oder Klannratten sind IMHO besser .

Gruß AoA