Orkliste - Theorie der Elite

MrShimizuTaiki

Hintergrundstalker
09. Juli 2012
1.134
1
15.566
Guten Waaagh Orks und Grotze.

Ich bastle derzeit viel an den Gedanken mit der Aufteilung meiner Eliten.
Hauptsächlich dienen meine Orks als Allys für Necrons, aber hin und wieder spiele ich die auch mal so und da wollte ich nach ein wenig Meinung fragen;

Meine Eliten bestehen hauptsächlich aus Gargbossen, welche zusammen mit meinen Waaaghboss rumlaufen, der sie ja zu Standarts macht. Gegebenfalls will ich dieser Einheit noch irgendwann einen Kampfpanza geben, mit Todeswalzä versteht sich und bei den anderen Waffen wollte ich mal eure Vorschläge hören. Der Waaaghboss in der Einheit soll vielleicht nur einen fetten Spalta bekommen, weil die Punktekosten eh schon hoch sind und die Gargbosse bereits Büchsen öffnen.

Als weitere Eliten möchte ich Plünderaz zur Verteidigung spielen, eine Einheit sollte da genügen. Die stelle ich entweder hinter eine Aegis Linie oder auf eine Bastion. Dazu habe ich folgende Frage: Welche Waffe soll der Mek bekommen? Der Megablasta trifft so selten und hat nur 24 Zoll Reichweite, ansonsten stört er mich kaum, vor allen weil ich gerne mit Terminatoren und Servorüstungen zusammenkomme, doch aufgrund dieser Gefahr, dass die Waffe explodieren könnte und nichts trifft, tendiere ich zur fetten Wumme, dank höherer Reichweite und mehr Schüssen. Was empfehlt ihr?

Für den Angriff möchte ich Brennaboyz zur Elite führen, da ich sowieso auf Nahkampf mit Gargbossen und Boyz spiele. Die sollen keinen Mek bekommen, auch wenn ich die gelegentlich in Beutepanza für Transport stopfe.

Abgesehen vom Nahkampf spiele ich auf fernen Beschuss von Schleudern, Donnerohren und gelegentlich Big Trakks, mit großen Schleudern oder Supa Cannons.

Bitte helft mir bei meinen Entscheidungen.

MfG Shimizu