6. Edition Orkmagie!?

FallOutBoy

Hüter des Zinns
13. Juli 2004
2.860
0
21.061
43
Hi, ich hab´ neulich zum ersten Mal gegen Orks gespielt (mein Gegner hat zum ersten Mal nach den neuen Regeln gespielt).
Beim Einsatz der Orkmagie trat die Frage auf ob die Orkarmee auch die 2 standartmäßigen Energiewürfel erhaelt (zussätzlich zu den würfeln für Ork- und Goblinregimentern in 12 Zoll Umkreis um den Schamanen).
Im AB-Orks ist dies nicht eindeutig geklärt.

Originally posted by melcher@15. Jul 2004, 17:42
Ja, brot, aber er fragte ja auch nach Energiewürfeln...und die haben deine stumepnsz zwar auch..aber das ist weggeworfene Liebesmüh 😉

Aber bei großen Spielen finde ich diese 4 bannwürfel auch nicht so erschreckend...sind schnell gemopst.
2 energie für im spielbleibende sprüche 😉

4 bann + die für runenmeister, priester und amboss und mag. gegenstände B)

jo ich auch 😉 ...freut mich halt, wenn ich mit meinen eigentlich doch recht beschränkten whf wissen klugscheißen kann 😉
als ob zwerge zaubern würden^^ stellt euch des mal vor, so en netter fleischklopps probiert irgendeine formel zu grummeln, des gibt doch nie was^^

ohh, hab ich fleischklopps gesagt, ich meinte natürlich muskelberg 😉

jepp jeder schamane generiert für jede nahkampftruppe 1 e würfel hinzu ...
die patzer sidn aber auch weniger lustig ( im vergleich zur magie ) ist mir doch im letzten spiel meinem schamanen der kopf geplatzt :lol:

aber so viele e würfel bekomme ich nie durch diese sonderregelung ( vielelicht mache ich auch was verkehrt.. )

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
am besten Hirnbersta auf ne schöne große Einheit zaubern, nen Patzer würfeln und dann auf der Tabelle immer sechsen.....  [/b]
Nicht vergessen, bei nem 6er Patza darf man einen beliebigen Zauberspruch mit totaler Energie aussprechen, nicht nur den, den man gerade verwendet hat. 😉

Oh ja....den hab ich über diese "Patzer"Tabelle mal dreimal nacheinander mit totaler Energie gegen WE durchgekriegt....harharhar.
Da hat mein Gegnegr aber angepisst geguckt...hihi. 😀 😀

Aber ich bin mir nicht mehr sicher, wie das Speil ausging...ich meine nur n kleiner Sieg für mich, trotz dieses kranken Verlaufs !!!

Der beste Spruch für Orks ist immernoch Waaagh!!! Und wenn man möchte bekommt man ihn fast immer mit totaler Energie durch. Es gibt nichts Effektiveres wenn auf einmal die ganze Armee auf einmal angreift...
Kriegspfad ist auch nicht schlecht....nur ist dein Schamane bei einer 1 Matsch.....mit hoher Wahrscheinlichkeit zumindest.