Orknoob 1500 Punkte

Orkan

Aushilfspinsler
19. Juli 2010
1
0
4.611
Hallo.
Ich bin gerade dabei eine Orkarmee aufzubauen. Da ich keinerlei Erfahrung im Spielen habe, würde es mich interessieren was ihr von der folgenden Liste haltet.



*************** 2 HQ ***************

Waaghboss
- Energiekrallä
- Gitbrenna-Kombi
- Cyborg-Körpa
- - - > 100 Punkte

Bigmek
- Schpezialkraftfeld
- - - > 85 Punkte


*************** 3 Elite ***************

7 Bosse
- 2 x Fette Spalta
- 2 x Energiekrallä
- 1 x Gitbrenna-Kombi
- 1 x Panzarüstung
- 1 x Trophäenstange
- 1 x Waaaghbanner
- Dok
- Grotassistänt
- CybOrk-Körpa
+ Pikk Up
- Vastärktä Rammä
- - - > 340 Punkte

5 Pluenderaz
- - - > 75 Punkte

5 Pluenderaz
- - - > 75 Punkte


*************** 3 Standard ***************

12 Boyz
- Panzaboyz
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
+ Pikk Up
- Vastärktä Rammä
- - - > 200 Punkte

12 Boyz
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
+ Pikk Up
- Vastärktä Rammä
- - - > 152 Punkte

12 Boyz
- Wummen
- 1 x Fette Wumme
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
+ Pikk Up
- Vastärktä Rammä
- - - > 157 Punkte


*************** 3 Sturm ***************

1 Killakopta
- 1 x Sync. Bazzukka
- - - > 45 Punkte

1 Killakopta
- 1 x Sync. Bazzukka
- - - > 45 Punkte

1 Killakopta
- 1 x Sync. Bazzukka
- - - > 45 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

Gargbot
- 2 x Gitbrenna
- Grothälfaz
- - - > 90 Punkte

1 Killabot
- 1 x Grotzukka
- - - > 45 Punkte

1 Killabot
- 1 x Grotzukka
- - - > 45 Punkte


Insgesamte Punkte des Waaagh's : 1499

Ich weiß Panzaboys und Gargbots erfreuen sich nicht gerade größter Beliebtheit, jedoch will ich die Einheiten aus Stylegründen trotzdem Spielen.
Edit: Die Bosse gehören natürlich als Standard aufgestellt.
 
Grundsätzlich ist die Liste sicher nicht sooo schlecht, aber ein paar Verbesserungen lassen sich noch durchführen.
1. Panzaboys sind einfach zu teuer.
2. Wummenboys sind eher ungeignet im Pikkup, weil sie nur bei einer 6"-Fahrt noch schießen können. Entweder die Ballaboys in einen KP stecken, laufen lassen (dann muss der Trupp natürlich größer werden (in beiden Fällen mindestens 19/20)) oder die im Pikkup durch Moschaboys ersetzen.
3. Neben den 4 kämpfenden Standards wäre ein Grottrupp, der aus der Reserve kommt sicher recht hilfreich. Killakoptas sind mit Bazzukas einfach zu teuer im Vergleich mit den synchr. Zuka Buggies, außerdem geben sie so 3 sehr billige Killpoints ab. Koptas wenn dann nur als Wegwerfeinheit mit Säge spielen (entweder ein Kopta mit Säge (ist aber eher unsicher), oder als 2er Trupp mit 2 Sägen und einem Megablasta (Wundgruppen), das letztere ist aber recht teuer). Ansonsten kann man die BR Koptas auch schön zu Buggies umbauen.
4. Gargbots sind wirklich nicht die Topeinheit, lieber durch 2 weitere Killabots ersetzen. Das du die Gargbots und die Panzaboys aus Stylegründen spielen willst habe ich zu spät gelesen, aber das ist natürlich (wie alles andere auch) deine Entscheidung.
 
Moschaboys sind auch im Gegensatz zu Ballerboys nicht so wirklich aufs Schießen aus 😉

meine Pikkup Ballerboys sind eigentlich öffter mal im Nahkampf,
worauf sie wohl nicht so wirklich aus sind :huh:


Wer glaubt das Ballerboys nicht im PikkUp gehören weil sie da nicht jede
runde herunter baller können, sollte sie da wirklich nicht reinsetzen.