Dir ist sicherlich bewusst das Kroots "sich selbst züchten", oder?
Sie züchten Mutationen die ihnen von Vorteil sind, denke kaum das Tyranidengene die Kroot überhaupt irgendwie bevorteiligt. So entstanden die Krootox, Kroothunde, Kroot Harpyien, Krootorks (Krorks 😱), und wie se alle heißen, weil ihre Mutation von Vorteil gewesen ist.
Die Sache mit dem Symbionten ist so...
Ihr Primärziel sind meist Psioniker oder Menschen, da sie mit ihnen die besten Erfahrungen jemals in ihrer Geschichte gemacht haben.
Es gibt auch Ork-Symbionten, nur ist sowas in Kraft getreten, weil der Symbiont keine besseren Wirte ausfindig gemacht hat. (Ja, Orks sind Pilze... Soll dennoch nicht heißen das ihre Sporen sich nicht verändern können, bei der jeweiligen Infizierung 😉)
Es ist Anfangs sicherlich nur die Frage der Fortpflanzung, Symbionten sterben wenn sie Wirte haben, die sich A-Sexuell (wie die Orks, also mein Verständnis von A-Sexuell = Ohne Partner) vermehren, ob Kroots sich A-Sexuell vermehren, weiß ich nicht.
Es ist auch eine Frage der physiologie der Kroots, ob sie sich überhaupt als Eiempfänger eignen... :blink:
Und sollte so ein verseuchter Kroot sich im Stamm aufhalten und auffallen wird er sicherlich verstoßen (oder getötet), aufgrund seiner sonderbaren Mutation.