Orkropolis

stahlklaue

Miniaturenrücker
05. Mai 2011
940
0
11.541
Da in den Sommerferien seeeeehhhhr viel Zeit ist habe ich mir vorgenommen eine Orkstadt zu bauen und zwar: ORKROPOLIS.
Bitte steinigt mich nicht sofort wenn ihr die Bilder seht das ist erst mein zweite großes Modellbauprojekt.
Heute habe ich mir Farben und Modelliermasse besorgt also geht es morgen sofort weiter.
Auf Bild 1 mein Arbeitstisch. Bild 2 Orkhüttä und dat Hauptquatia dea Revoluzzion-Grothüttä. Bild 3 eine unvollständige Mekwerkstatt mit einer von den Squats gestohlenen Energiequelle. Bild 4 das gleich wie bild 2 und da latrinänz.

Noch zu bauen:
-Da Bosshüttä
-2-3 Orkhüttän
-Tavärnä zum lustig'n Squig
-Grotunterkünfte

p.s.: Könntet ihr mir weiterhelfen in was für behausungen Grotz leben

Frage: Wieso steinigen? Aussage: Sieht doch ganz gut aus!
Frage: Aus was für einem Material ist denn eigentlich diese Hütte, etwa Ton?
Antwort: Ich denke, die Grotbehausung hängt von den verfügbaren Resourcen ab, genau wie die ganze Orksiedlung. Auf einem Industrieplaneten eben in den kleinsten Häusern, für die sich die Orks zu gut sind. Da wo es wenig Strukturen gibt evtl. im Freihen. Eben da wo es Platz gibt und wo sie den Orks nicht zu sehr im weg sind.

Frage: Aus was für einem Material ist denn eigentlich diese Hütte, etwa Ton?

Modelliermasse so ähnlich wie ton aber es wird noch härter wenn es trocknet und es bilde sich kaum risse

beiden grotz hätte ich sonst auch an kleine unterirdische höhlen gedacht damit sie sich besser verstecken können.

morgen folgen (wahrscheinlich) bilder von der fertigen mekwerkstatt

Das is schon ziehmlich(wird das so geschrieben) krass!! Also irgndwie hatte ich viel schlimmeres erwartet...
Einziger Kritikpunkt: Da fehlt Metall also irgendwas zusammen getakketes.

wenn du schon frägst ziemlich.
@metall
die meiste pappe die an den gebäuden dran ist werd ich als metall bemalen.

So bin doch schon heute mit dem mekschuppän fertig geworden was mir bei den fotos aufgefallen ist: das Grau ist zu hell oder was meint ihr?? außerdem müssen mehr Glyphen ran.

viiiiel zu hell, darf nciht so bleiben ! machs braun oder so, ja mehr glyphen, am besten welche auf denen man was sieht ( fahrzeuggussrahmen?) und nen bissl mehr rein stellen, wir reden heir von orks !!!!! da is alles voll mit schrott, gradebeim mek, überall sollten waffen hängen, aufm boden nen riesen haufen müll und nen grot sollte irgendwo stehen

mfg foca

Hi,
wesentlich zu hell ... bürste es doch mal mit nem Rostrot über ... und es fehlt die obligatorische Wellpappe, mit der man wunderbar die Häuser zu nageln kann ... es wirkt bei dir noch so: hier etwas hingeklebt, dort etwas hingeklebt ... nimm dir Karton, zerschneide Ihn in wahllosen-Formen (max 3x3cm) und klebe das ganze Gebäude mit den kleinen Stücken zu solange bis du kein Stück vom Orginal Grundgerüst siehst.

Okay bei Miniwargaming kann mein Gelände nicht mithalten aberhier nun mal ein paar Bilder wie groß mein Gelände ist außerdem hab ich eine Orkhüttä fast fertig gekriegt.
Ich hab außerdem ein paar alte Modellbauflieger gefunden und was haltet ihr von der Idee, dass ein paar Grotz in einem Flugzeugwrack leben?

Zuletzt bearbeitet: