Hurra, noch ein Armeeaufbauthread... *kotz*
Ich hoffe, dass ihr das nicht denken werdet 🙂
Ich hab lange überlegt und mich dann doch dazu durhgerungen mal eine Liste zu posten. Diese Liste spiele ich so ähnlich bereits seit mehreren Wochen regelmäßig mit meinen Freunden. Ich habe oft über Optimierungspotential nachgedacht, aber ich hab keine so richtige Idee. Hab bereits einen 10er Trupp Plünderaz durch den KP ersetzt, weiß aber noch nicht, ob das so sinnig ist. Was könnte ich noch optimieren? Mehr Standards? Vielleicht nen Bosstrupp?
Danke für Eure Hilfe!
*************** 2 HQ ***************
Waaghboss, Energiekrallä, Waaghbike, Schnappasquik, Cyborg-Körpa
- - - > 150 Punkte
Fährt geschützt hinter einem Pikkup und sucht sich dann seine Ziele, vorzugsweise Trupps ohne Spezialwaffen oder Panzer
Bigmek, Snotzogga, Trophäenstange
- - - > 100 Punkte
Schließt sich den Plünderaz an und gibt Feuerunterstützung
*************** 1 Elite ***************
11 Pluenderaz
- - - > 165 Punkte
Stehen hinten in sicherem Gelände mit Deckungswurf (bei uns steht sowas immer in der Aufstellungszone, vorzugsweise Ruinen)
*************** 4 Standard ***************
12 Boyz, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
+ Pikk Up, Vastärktä Rammä -> 40 Pkt.
- - - > 152 Punkte
Flankieren auf einer Seite mit dem Waaghboss
12 Boyz, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
+ Pikk Up, Vastärktä Rammä -> 40 Pkt.
- - - > 152 Punkte
Flankieren auf der anderen Seite
20 Boyz, 2 x Fette Wumme, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
- - - > 170 Punkte
Im KP
20 Boyz, Wummen, 2 x Fette Wumme, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
- - - > 170 Punkte
Laufen zentral
*************** 3 Sturm ***************
9 Stormboyz, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
- - - > 148 Punkte
Hüpfen von Gelände zu Gelände direkt in den Nahkampf und moschen 🙂
3 Killakoptaz, 3 x Sync. Bazzukka
- - - > 135 Punkte
Kommen in der Regel via Flankenangriff und zerstören dann vorzugsweise Fahrzeuge wie garstige versteckte Whirlwinds oder Basilisken 🙂
1 Buggie, 1 x Sync. Bazzuka
- - - > 35 Punkte
Fährt gemütlich rum und schießt auf Fahrzeuge (auf den schießt NIE einer). Finde das halt recht günstige für ne mobile sync. 8/3 Waffe.
*************** 1 Unterstützung ***************
Kampfpanza, 4 x Fette Wumme, Grothälfaz, Panzaplattenz
- - - > 125 Punkte
Steht so relativ zentral und fährt direkt erstmal 12 Zoll nach vorne auf den Gegner zu.
Insgesamte Punkte des Waaagh's : 1502
In meiner zweiten Runde wird dann meist der Macht des Waagh ausgerufen und die Einheiten rennen in den Nahkampf (zumindest bei Vernichtung) 🙂
Reicht das als strategische Ausführung?
Danke!
LG
Ich hoffe, dass ihr das nicht denken werdet 🙂
Ich hab lange überlegt und mich dann doch dazu durhgerungen mal eine Liste zu posten. Diese Liste spiele ich so ähnlich bereits seit mehreren Wochen regelmäßig mit meinen Freunden. Ich habe oft über Optimierungspotential nachgedacht, aber ich hab keine so richtige Idee. Hab bereits einen 10er Trupp Plünderaz durch den KP ersetzt, weiß aber noch nicht, ob das so sinnig ist. Was könnte ich noch optimieren? Mehr Standards? Vielleicht nen Bosstrupp?
Danke für Eure Hilfe!
*************** 2 HQ ***************
Waaghboss, Energiekrallä, Waaghbike, Schnappasquik, Cyborg-Körpa
- - - > 150 Punkte
Fährt geschützt hinter einem Pikkup und sucht sich dann seine Ziele, vorzugsweise Trupps ohne Spezialwaffen oder Panzer
Bigmek, Snotzogga, Trophäenstange
- - - > 100 Punkte
Schließt sich den Plünderaz an und gibt Feuerunterstützung
*************** 1 Elite ***************
11 Pluenderaz
- - - > 165 Punkte
Stehen hinten in sicherem Gelände mit Deckungswurf (bei uns steht sowas immer in der Aufstellungszone, vorzugsweise Ruinen)
*************** 4 Standard ***************
12 Boyz, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
+ Pikk Up, Vastärktä Rammä -> 40 Pkt.
- - - > 152 Punkte
Flankieren auf einer Seite mit dem Waaghboss
12 Boyz, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
+ Pikk Up, Vastärktä Rammä -> 40 Pkt.
- - - > 152 Punkte
Flankieren auf der anderen Seite
20 Boyz, 2 x Fette Wumme, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
- - - > 170 Punkte
Im KP
20 Boyz, Wummen, 2 x Fette Wumme, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
- - - > 170 Punkte
Laufen zentral
*************** 3 Sturm ***************
9 Stormboyz, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
- - - > 148 Punkte
Hüpfen von Gelände zu Gelände direkt in den Nahkampf und moschen 🙂
3 Killakoptaz, 3 x Sync. Bazzukka
- - - > 135 Punkte
Kommen in der Regel via Flankenangriff und zerstören dann vorzugsweise Fahrzeuge wie garstige versteckte Whirlwinds oder Basilisken 🙂
1 Buggie, 1 x Sync. Bazzuka
- - - > 35 Punkte
Fährt gemütlich rum und schießt auf Fahrzeuge (auf den schießt NIE einer). Finde das halt recht günstige für ne mobile sync. 8/3 Waffe.
*************** 1 Unterstützung ***************
Kampfpanza, 4 x Fette Wumme, Grothälfaz, Panzaplattenz
- - - > 125 Punkte
Steht so relativ zentral und fährt direkt erstmal 12 Zoll nach vorne auf den Gegner zu.
Insgesamte Punkte des Waaagh's : 1502
In meiner zweiten Runde wird dann meist der Macht des Waagh ausgerufen und die Einheiten rennen in den Nahkampf (zumindest bei Vernichtung) 🙂
Reicht das als strategische Ausführung?
Danke!
LG