Orks 1500 Pkt: Euer Urteil

SmokinPope

Blisterschnorrer
15. Dezember 2002
444
0
8.056
Moin Leute

Ich irre schon seit Jahren hin und her, und kann mich nicht für eine Armee entscheiden (alte Armee verkauft).
und habe mir nun überlegt Orks anzufangen. Mal abgesehen von Aussehen, style und Hintergrund, ist für mich auch wichtig ob ich für das "auserwählte"Volk eine Armeeliste erstellen kann, die mir gefällt und gleichzeitig gewinnfähig ist. Bis jetzt waren leider alle Spiele gegen orks, die ich gesehen habe, äußerst verheerend für die Orks, ohne je eine Aussicht auf Sieg gehabt zu haben ( mal abgesehen von außerordentlichem Glück).

Ich habe folgende Armeeliste esrstellt,damit ich anhand eurer Kritik/Verbesserungsvorschlägen beurteilen kann, wie eine Liste mit Aussicht auf Erfolg gestaltet werden sollte...

Big Mek
Energieklaue, Kraftfeld 70

20 Skarboys 220

15 Moschaboys , Nob, Energieklaue, 3 Bazuukas 171

15 Moschaboys , Nob, Energieklaue, 3 Bazuukas 171

10 Brennaboys, 4 Brenna 114

10 Panzaknackas, 3 Bazuukas 131

10 Pikkupboys, Nob, Energieklaue 164

10 Pikkupboys, Nob, Energieklaue 164

Basilisk, indirek. Feuer 125

Kampfpanza, Zzapwaffe, 2 synchro. Bazuukas 135

1465 Pkt.

Habe ein par Punkte übrig gelassen da sowieso an der Ausrüstung rumebastelt werden muss.

Danke schon mal im Voraus.

is nich ganz legal, wenn ich mich nicht irre, musst du nen waaaghboss smitnehmen...

des weiteren würde ich mir die skarboyz und den big mek schenken und dafür bazzukkas in die latscha trupps, brennaz in die pikk up trupps und nen netzten waaghboss mit gefolge spielen, den könnte man in debn kampfpanza stecken, wenn das zu teuer wird, mach den kampfpanz zu nem pikk up...

meld dich ma im Orkthemenforum an, findeste nen paar gut Liste mit denen man auch gewinnnt.
Sry is nich bös gemeint, aber mit der Liste gewinnste nicht 😉
Jup ohne Waaghboss ist die Liste nicht regelkonform.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
10 Pikkupboys, Nob, Energieklaue 164[/b]

Jo das wären dann 11 Mann, innnen PikkUp passen aber nur 10 😉 und wo auf der Liste steh der PikkUp?

des weiteren würde ich mir die skarboyz und den big mek schenken[/b]

hm, seh ick ganz anders ohne Kraftfeld verlass ick als Ork mein Fort nicht^^
Du kannst den Brennaboyz nen Mek als "Boss" geben, der kann auch nen Kraftfeld kriegen.

Ich denke mal der Nob soll zu den 10 Boyz dazugehören.
Ich würde in die Pikkup Boy Trupps jeweils einen Brenna tun, genauso wie auch in die beiden Moschaboy Mobs, die sollten eher Brennaz bekommen, da sie wohl in den Nahkampf sollen.

Dafür würde ich aber noch den Panzaknackaz einen Boss geben, der auch eine Bazooka bekommt. Und die Pikkups die zu den Pikkup Boyz gehören sollten auch mit Bazookaz ausgestattet sein.

Wenn du Skarboyz nimmst, dann gib ihnen wenigsten auch einen Boss mit E-Kralle, das ist mmn sinnvoller als bei normalen Moschaz. Ausserdem sollten auch die Skazboyz Brennaz bekommen.

kk verstanden, ja das mti den Pikkupsboys und den Nob war ogemeint, natürlich sit auch schon der pikkupp mit inbegriffen, denn ansosnten wären es ja keine Pikkupboys...

(@zerlatscht u. alle anderen)Wie sieht denn eine konkurenzfähigliste normalerweise aus? bzw. was fehlt an der Liste?

p.s. da Pikkups offen sind, können doch die Pikkupboys rausballern?

(@zerlatscht u. alle anderen)Wie sieht denn eine konkurenzfähigliste normalerweise aus? bzw. was fehlt an der Liste?[/b]
<--Themenforum 😉
hier sind zuviel die nicht an Gork und Mork glauben 😛h34r: 😉

p.s. da Pikkups offen sind, können doch die Pikkupboys rausballern?[/b]
Jup, können se, aber viel wichtiger ist doch, dass sie noch angreifen können nach dem aussteigen 🙂

naja, dort werden sie dir nicht sehr viele moeglichkeiten lassen. wie immer in 40k listen wird meistens eine "standart" variante gepriesen. was an deiner liste anders ist, wird kritisiert, und fuer schwach gehalten. (ich bezweifle nicht, das diese listen stark, wenn nicht die staerkst moegliche variante sind, aber ich bezweifle, dass es keinen anderen weg gibt, gut abzuschneiden)
was ich damit sagen will, ist dass selbst ein noob zum allgemein anerkannten "experten" werden kann, solange er das, ihm 100 mal vorgekaute (mehr landspeeder 🙄 ) wiedergibt.

also, entscheide dich. eine standart oder eine individuelle liste.

(trotzdem solltst du ins orkforum gehen)

@Hellscream:
Richtig erkannt aber Problem ist ja nunmal bei solchen "wie findet ihr diese Armeeliste"-Threads, dass oftmals eben nicht die Taktik bzw. der Sinn der eingesetzten Einheiten dargelegt wird.
Natürlich kann man als Ork 3 x 5 Waaaghbiker mit Nahkampfwaffen einsetzen (für 100 pts pro Einheit) um damit den Gegner zu binden und das ist auch sicherlich nicht verkehrt.
Allerdings ist es auch eine gewisse Faulheit. Wieso sollte man sich für Person X ne neue Armeeliste ausdenken als für Person Y. Wer ne individuelle Armeeliste haben will, soll sich gefälligst selbst eine machen.
Ich gebe zwar auch immer Ratschläge oder mache Armeelisten (auf Wunsch auch mit einigen eher "schlechten" Einheiten) allerdings halte ich persönlich nichts davon.
Ich habe meine Armeelisten immer alleine gemacht und werde sie auch weiterhin alleine machen. Wenn ich mal eigene Armeelisten reinstelle dann nur um sie zu zeigen. Ich höre mir auch Kritik oder Verbesserungsvorschläge an, allerdings müssen sie halt auch gut dargebracht werden.
Aber das ist nunmal das Problem der Foren, sie werden oftmals nur als Armeelistenbörse angesehen wo man eben mal hingeht, sich ne Armeeliste machen lässt und dann spielt. Dadurch lernen die Leute allerdings nicht ihre Armeen kennen aber das sehen sie nicht, ihnen geht es nur um die gute Armeeliste die sie "jetzt" bzw. "am nächsten Wochenende" brauchen.

@Jaq
Jo solche Leute gibt es leider. Und wenn man dann mal ernsthafte Kritik in nem Unterforum erfragt, kann es auch passieren, dass schon niemand mehr Lust hat die individuelle Liste zu analysieren. D.h. es sollte schon jeder selber seine Armeelisten rechnen und nur zum Vorzeigen ins Forum stellen. Was ich absolut nicht abkann sind die Threads, wo jemand oberschlaues meint, man würde ihm die Rechnerei komplett abnehmen (was in diesem Thread ja Gott sei dank nicht der Fall ist!!!

@Thema
Würde auch vorschlagen, daß Du mal im Ork Themenforum nachforschtst, was die Jungss für effektiv halten. Die Ratschläge, die bis jetzt gegeben wurden hören sich auch recht gut an. Auf was es später aber noch mehr ankommt ist wie du aufstellst (und damit meine ich die Platzierung der Truppen auf dem Schlachtfeld). Man kann auch mit weniger guten Einheiten rocken, wenn man sie so effektiv wie möglich einsetzt. Und da ist die Platzierung der Einheiten eben besonders wichtig. O.K., wenn man nur Grots hat kann man mit denen noch so gut Positionen besetzen, man wird nie den imperialen Leman Russ auf der Gegenseite schrotten können. Aber bei allem ist irgendwo halt ne Grenze. 😉

Was ich absolut nicht abkann sind die Threads, wo jemand oberschlaues meint, man würde ihm die Rechnerei komplett abnehmen (was in diesem Thread ja Gott sei dank nicht der Fall ist!!![/b]
^
Oh ja, sehr genial! :lol:

Ich würde gerne Orks auf Nahkampf spielen, könnt ihr mir da bitte ne Armeeliste machen, danke.[/b]
So in der Art sehen solche Anfragen dann immer aus. :angry:

<div class='quotetop'>ZITAT
Ich würde gerne Orks auf Nahkampf spielen, könnt ihr mir da bitte ne Armeeliste machen, danke.[/b]

So in der Art sehen solche Anfragen dann immer aus. mad.gif[/b][/quote]

Ja genau so was meinte ich. Ist dermaßen zum Kotzen... 😛uke: 😉

Aber was solls, solche Themen lass ich einfach links liegen!!!

ok ein paar sachen zu dieser liste wie ich sie sehe:

15 scarboyz sind fast ein bissi zu wenig(den str. 4 ist schon etwas was orcs brauchen [frechheit das es nicht alle haben] sonst nippeln sie irgenwo rum und verwunden den gegner nichtmal)

basilisk ist solala(norm) würde mich persönlich nie auf 2 panzer verlasen..hast ja eh den battlewagon(is auch orkischa) is ja aber auch geschmacksache (ich würde sogar ohne battlewagon und ohne looted sachen spielen ... vielleich dafür paar bikes)

der tankhuntersqad is so ne sache: 1) er zahlt sich nicht aus wnn er nicht 4 rokkits hat und 2) bracht man ihn nur wenn man mit dennen gegen gepanzerte ziele feuert(gegen bloodthirster (t6) und alle darunter is eine str.8 rokkit gleich gut - kannst ja dafür in allen squads zusätzlich 3 reinhauen...

das schild vom mek is geil aber so 30 grots sind auch der hammer!

und wenn platz vorhanden: bigshoota rein - die gehen ab einer gewissen anzahl ab wie nix

😀