Orks 1500 Punkte

shrike1

Aushilfspinsler
10. Februar 2013
18
0
4.751
Hallo zuammen.
Da ich nicht möchte,das die Orkmodelle aus Black Reach ungenutzt verstauben, habe ich mir einfach mal den Orkdex geholt und muss sagen, dass die grünen Boyz mich gerade vom Fluff her deutlich mehr ansprechen als die Blechbüchsen.
Ich hab mir eine 1500 Punkte Liste überlegt, die auf meinen Bisherigen Orkmodellen aufbaut (Black Reach und Aegis):

*************** 2 HQ ***************
Waaghboss, Energiekrallä, Sync. Wumme, Cybork-Körpa, Trophä'enstangä
- - - > 105 Punkte

Wyrdboy, Warpkopp
- - - > 85 Punkte

*************** 1 Elite ***************
5 Plünderaz, 1 x Mekz, 1 x Fette Wumme
- - - > 75 Punkte

*************** 4 Standard ***************
10 Bosse, 2 x Energiekrallä, 1 x Waaaghbanner, Dok, Grotassistänt, Cybork-Körpa
- - - > 350 Punkte

10 Grotz, 1 x Treiba
- - - > 40 Punkte

20 Boyz, Wummen, 2 x Bazzukka
- - - > 140 Punkte

30 Boyz, 3 x Fette Wumme, Boss, Trophä'enstangä
- - - > 210 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
3 Killakoptaz, 3 x Sync. Bazzukka
- - - > 135 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Kampfpanza, 1 x Fette Wumme, Todeswalzä, Rotä Farbä, Grothälfaz, Panzaplattenz, Entaplankä
- - - > 140 Punkte

3 Killabots, 3 x Fette Wumme
- - - > 120 Punkte

*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie, Waffenstellung mit Vierlings-Flak
- - - > 100 Punkte

Gesamtpunkte des Waaagh's : 1500

Der Waagh und die Bosse kommen ind den Panza. Dadurch werden sie zwar recht teuer, können aber dafür auch schnell und sicher anfangen zu moschn. Mit dem Dok und Cyborkkörpaz halten sie auch ganz gut was aus und der Waagh kann mit der Plankä ein Fahrzeug im vorbeifahren zerstören.
Der Kampfpanza ist dank Todeswalzä auch dann noch gefähhrlich, wenn er seine Passagiere aussteigen lassen hat.

Die Grotz halten ein MK und bedienen die Flak. Plünderaz und Killabots werden auch noch hinter die Aegis gestellt. Der Mek kann auch zerstörte Waffen von den Botz wieder reparieren.

Der Trupp Ballaboyz wird dem Wyrdboy angeschlosen (oder umgekehrt😉) und wird hoffentlich zu einem MK telepotiert.
Die Moschaz setzen sich einfach auf ein Missionsziel drauf. (muss noch testen, wie man die genau spielt.)

Die Killakoptaz kommen meistens über die Flanke, vor allem da dies die Chancen verringert, dass sie zum First Blood werden. Mit den Bazukaz können sie dann auch gleich ein Fahrzeug zerstören, dass beim Gegner hinten rumsteht (zB einem Vindicator).

Sind die Killabots genügend verdeckt, um von der Aegis einen Decker zu bekommen? Habe ehrlich gesagt noch nie ein solches Modell gesehen.

Kann die Liste was? Und wenn nein, was muss man an ihr verändern?

Ja, die Killabots sind genügend versteckt für Deckung, kein Problem.

Ich weiß nicht ob ich ihnen fette Wummen geben würde, aber warum nicht? Was spielt denn dein Gegner?

Die Moschas sind am besten im Nahkampf. Das heißt hinten auf einem Missionsziel sitzen lassen ist irgendwie schade drum. Das können die Grotz viel besser.

Ob du bei den Plünderaz wirklich eine fette Wumme hineinstellen möchtest, weiß ich nicht. Aber ich weiß dass die genau so in der Packung drin sind, also warum nicht für die ersten paar Spiele? 🙂 Mit einer zweiten Packung oder mit selber umbauen kannst du die Plünderaz ja später auf 8 Mann erhöhen. Die Plünderaz mit ihrer Waffe erledigen übrigens dieselbe Aufgabe wie Killkanz mit fetten Wummen, aber sie sind besser darin. Ich kann verstehen wenn du die Killkanz trotzdem drin haben möchtest - das sind einfach coole Modelle!

Erstmal danke für das Feedback

Was spielt denn dein Gegner?
Ich spiele zwar hauptsächlich gegen Marines, aber möchte meine Armee trotzdem nicht auf einen Gegner spezialisieren.
Die fetten Wummen haben meiner Meinung ein ganz gutes Preis Leistungs Verhältnis. Außerdem finde ich die große Reichweite sehr praktisch, solange sie hinter der Aegis stehen. (Und ich muss nicht so viel Umbauarbeit leisten, wie zB bei Grotzukkas😀)

Aber ich weiß dass die genau so in der Packung drin sind, also warum nicht für die ersten paar Spiele?
Diesen Punkt habe ich ehrlich gesagt schon in meinen Überlegungen mit einbezogen😉

Ich finde die Killabots haben auf jeden Fall auf dem Papier ordentlich was drauf, und die Modelle gefallen mir tatsächlich ziemlich gut, auch wenn die Box von GW eine etwas blöde Waffenauswahl hat, aber ich gehe davon aus, das man die Fetten Wummen auch durch fette Wummen aus normalen Boyzboxen darstellen kann.