Hallo zuammen.
Da ich nicht möchte,das die Orkmodelle aus Black Reach ungenutzt verstauben, habe ich mir einfach mal den Orkdex geholt und muss sagen, dass die grünen Boyz mich gerade vom Fluff her deutlich mehr ansprechen als die Blechbüchsen.
Ich hab mir eine 1500 Punkte Liste überlegt, die auf meinen Bisherigen Orkmodellen aufbaut (Black Reach und Aegis):
*************** 2 HQ ***************
Waaghboss, Energiekrallä, Sync. Wumme, Cybork-Körpa, Trophä'enstangä
- - - > 105 Punkte
Wyrdboy, Warpkopp
- - - > 85 Punkte
*************** 1 Elite ***************
5 Plünderaz, 1 x Mekz, 1 x Fette Wumme
- - - > 75 Punkte
*************** 4 Standard ***************
10 Bosse, 2 x Energiekrallä, 1 x Waaaghbanner, Dok, Grotassistänt, Cybork-Körpa
- - - > 350 Punkte
10 Grotz, 1 x Treiba
- - - > 40 Punkte
20 Boyz, Wummen, 2 x Bazzukka
- - - > 140 Punkte
30 Boyz, 3 x Fette Wumme, Boss, Trophä'enstangä
- - - > 210 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
3 Killakoptaz, 3 x Sync. Bazzukka
- - - > 135 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Kampfpanza, 1 x Fette Wumme, Todeswalzä, Rotä Farbä, Grothälfaz, Panzaplattenz, Entaplankä
- - - > 140 Punkte
3 Killabots, 3 x Fette Wumme
- - - > 120 Punkte
*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie, Waffenstellung mit Vierlings-Flak
- - - > 100 Punkte
Gesamtpunkte des Waaagh's : 1500
Der Waagh und die Bosse kommen ind den Panza. Dadurch werden sie zwar recht teuer, können aber dafür auch schnell und sicher anfangen zu moschn. Mit dem Dok und Cyborkkörpaz halten sie auch ganz gut was aus und der Waagh kann mit der Plankä ein Fahrzeug im vorbeifahren zerstören.
Der Kampfpanza ist dank Todeswalzä auch dann noch gefähhrlich, wenn er seine Passagiere aussteigen lassen hat.
Die Grotz halten ein MK und bedienen die Flak. Plünderaz und Killabots werden auch noch hinter die Aegis gestellt. Der Mek kann auch zerstörte Waffen von den Botz wieder reparieren.
Der Trupp Ballaboyz wird dem Wyrdboy angeschlosen (oder umgekehrt😉) und wird hoffentlich zu einem MK telepotiert.
Die Moschaz setzen sich einfach auf ein Missionsziel drauf. (muss noch testen, wie man die genau spielt.)
Die Killakoptaz kommen meistens über die Flanke, vor allem da dies die Chancen verringert, dass sie zum First Blood werden. Mit den Bazukaz können sie dann auch gleich ein Fahrzeug zerstören, dass beim Gegner hinten rumsteht (zB einem Vindicator).
Sind die Killabots genügend verdeckt, um von der Aegis einen Decker zu bekommen? Habe ehrlich gesagt noch nie ein solches Modell gesehen.
Kann die Liste was? Und wenn nein, was muss man an ihr verändern?
Da ich nicht möchte,das die Orkmodelle aus Black Reach ungenutzt verstauben, habe ich mir einfach mal den Orkdex geholt und muss sagen, dass die grünen Boyz mich gerade vom Fluff her deutlich mehr ansprechen als die Blechbüchsen.
Ich hab mir eine 1500 Punkte Liste überlegt, die auf meinen Bisherigen Orkmodellen aufbaut (Black Reach und Aegis):
*************** 2 HQ ***************
Waaghboss, Energiekrallä, Sync. Wumme, Cybork-Körpa, Trophä'enstangä
- - - > 105 Punkte
Wyrdboy, Warpkopp
- - - > 85 Punkte
*************** 1 Elite ***************
5 Plünderaz, 1 x Mekz, 1 x Fette Wumme
- - - > 75 Punkte
*************** 4 Standard ***************
10 Bosse, 2 x Energiekrallä, 1 x Waaaghbanner, Dok, Grotassistänt, Cybork-Körpa
- - - > 350 Punkte
10 Grotz, 1 x Treiba
- - - > 40 Punkte
20 Boyz, Wummen, 2 x Bazzukka
- - - > 140 Punkte
30 Boyz, 3 x Fette Wumme, Boss, Trophä'enstangä
- - - > 210 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
3 Killakoptaz, 3 x Sync. Bazzukka
- - - > 135 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Kampfpanza, 1 x Fette Wumme, Todeswalzä, Rotä Farbä, Grothälfaz, Panzaplattenz, Entaplankä
- - - > 140 Punkte
3 Killabots, 3 x Fette Wumme
- - - > 120 Punkte
*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie, Waffenstellung mit Vierlings-Flak
- - - > 100 Punkte
Gesamtpunkte des Waaagh's : 1500
Der Waagh und die Bosse kommen ind den Panza. Dadurch werden sie zwar recht teuer, können aber dafür auch schnell und sicher anfangen zu moschn. Mit dem Dok und Cyborkkörpaz halten sie auch ganz gut was aus und der Waagh kann mit der Plankä ein Fahrzeug im vorbeifahren zerstören.
Der Kampfpanza ist dank Todeswalzä auch dann noch gefähhrlich, wenn er seine Passagiere aussteigen lassen hat.
Die Grotz halten ein MK und bedienen die Flak. Plünderaz und Killabots werden auch noch hinter die Aegis gestellt. Der Mek kann auch zerstörte Waffen von den Botz wieder reparieren.
Der Trupp Ballaboyz wird dem Wyrdboy angeschlosen (oder umgekehrt😉) und wird hoffentlich zu einem MK telepotiert.
Die Moschaz setzen sich einfach auf ein Missionsziel drauf. (muss noch testen, wie man die genau spielt.)
Die Killakoptaz kommen meistens über die Flanke, vor allem da dies die Chancen verringert, dass sie zum First Blood werden. Mit den Bazukaz können sie dann auch gleich ein Fahrzeug zerstören, dass beim Gegner hinten rumsteht (zB einem Vindicator).
Sind die Killabots genügend verdeckt, um von der Aegis einen Decker zu bekommen? Habe ehrlich gesagt noch nie ein solches Modell gesehen.
Kann die Liste was? Und wenn nein, was muss man an ihr verändern?