Orks anfangen?!!

Lichtausknipser

Aushilfspinsler
28. Januar 2012
63
0
5.051
Heyho,
wollte mit Orks anfangen und hab ein paar Fragen an Euch(hab morgen den Codex aber narürlich keine Erfahrung):
Ich dachte mir als Basis nehm ich:
-Black Reach(Waaaghboss,5 Bosse,20 Boyz, 3 Killakoptaz) hab ich noch vom anfang meiner Tabeltop "Kariere"
-Streitmacht(20 Boys, 3 Waaaghbiker,1 Pikup [eventuel zu 2 Buggys umgebaut]
-Bikmek mit Kraftfeld
-dazu würde ich noch 50 € ausgeben da würde ich dann im Codex gucken bzw. Tipps von euch entgegennehmen

So ich hoffe die Basis die ich mir aufbauen will ist gut bitte sagt Eure Meinung.

MGF Lichtausknipser

Ich würde dir zu einer Bossbox raten. In der BR-Box sind zwar welche enthaltenn, aber nur mit Knarre und Spalte;ergo supoptimal ausgerüstet.
Durch die Box, kannst du einen Bossmob spielen oder hast Bosse für deine Trupps oder kannst mit teilen auch deine BR-Bosse Modifizieren.

Für die restlichen Euronen würde ich schon überlegen, in welche Richtung du gehen möchtest Massenfusslatscher etc.

ansonsten wären eine Box Plünderer, Panzacknaz oder Killabots nicht verkehrt, da man diese in verschiedene Konzepte integrieren kann.

Es ist Quatsch, daß man in jeder Armee die Einheiten XYZ gebrauchen kann denn das hängt ganz allein von der Konzeption der Liste ab.

Ich finde daher solche "immer" Aussagen falsch, gerade wenn es darum geht einem ANFÄNGER etwas zu raten.
Gerade durch solche plakativen Aussagen entsteht doch der Foreneinheitsbrei den ihr habt und es wird sich nich weiterentwickelt und schlussendlich habt ihr nen weiteren Mass- oder Mechorkspieler in ihren Reihen.

Juchu, wieder nix dazu gelernt bzw. neue Impressionen bekommen da gleich von Anfang an im Keim erstickt! 😉

Richtig, jeder sollte nach seiner Facon spielen und leben.

Ich zum Beispiel würde nie wieder Lootas in meine Mecharmee packen denn sie passen rein garnicht ins Konzept.

Genau deshalb würde ich auch keinem Anfänger schreiben er solle sich Lootas anschaffen weil man die ja angeblich in jeder Armee gebrauchen kann...

Inne Mecharmee passen sie meiner Meinung nach nunma einfach nich rein weil sie 1. immobil sind und 2. man sich ständig um ne Sichtlinie bemühen muss. Ich hatte ma auf nem 2000 pts Turnier ne 13er Einheit dabei und es konnten selten alle schießen weil ich, natürlich, ne Menge Autos dabei hatte.
Und eben ständig ne Sichtlinie frei halten geht einfach nich da man sich damit ja taktisch selbst beschneidet.

Zuletzt bearbeitet:
das einzige was du haben musst sind zwei standards und ein hq^^
der rest ist zum glück mehr oder weniger alles spielbar. wenn es um den finanziellen aspekt geht, ist es sicherlich ratsam, viele boyz (die aus BR sind halt spottbillig) und dann noch vieleicht ein paar koptaz zu spielen. da bisse schnell für wenig geld bei deinen punkten. ich kann nur sagen, nim das mit was dir am besten gefällt. ich spiele sehr gerne posaz. obwohl die nach weitläufiger meinung eine risikoeinheit und nicht der hammer sind. also: erlaubt ist was gefällt!!