Orks Apo Formationen/Modelle

Aggressor

Blisterschnorrer
16. November 2010
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Hallo ihr Orkze.

Wir haben bald ein recht großes Apo-Spiel und da wollte ich mich vorher mal erkundigen was ihr von folgenden Apo-Einheiten/-Formationen haltet.

Die Grüne Flut. (100+Boyz mit einem Boss und einem Waaaghboss)

Nem Kampfbomba mit Brennabombs

und dem Botmob.

Die grüne Flut fände ich in sofern Sinnvoll als das sie mit zusätzlich einem Bigmek und Grotsnik immer ihren 5+Decker und FnP haben. Dann könnte man noch den ein oder anderen Waaagboss mit rein packen, da die recht sicher ankommen sollten. Hierzu auch noch eine Frage: Ist der Waaaghboss in der Einheit dann kein UCM mehr? Also kann er im Nahkampf nicht separat angegriffen werden?

Beim Kampfbomba habe ich einfach bedenken das er zu schnell sterben könnte, habt ihr sowas schonmal gespielt?

oder beim Botmob ist der Nachteil das das Kraftfeld nur für die Bots zählt und sonst nichts schützt. Haltet ihr den Mob dann für Sinnvoll? Würde dann mit einem Gargbot als Chef mit dem Generator und 3*3Killabotz spielen.

Außerdem:
Was sind eure Erfahrungen mit den Strategischen Optionen?

Gruß
Aggressor
 
Moin moin.

Also ich komme 2x bis 3x im Jahr in den Genuss einer Apo-Runde.
Punkte liegen meistens so um die 10000, aber auch 15000 haben wir schon gespielt.

Zu den Formationen/ Einheiten.

Grünä Flut: Ist nicht schlecht. Nimm ruhig ein paar mehr Boyz mit, so 150 würde ich sagen. Ankommen werden davon sehr wahrscheinlich nur 30-40.
Die Jungz also schön billig halten. Da Fußlatscher darf der Tisch natürlich nicht zu groß sein, sonst kommen die nie irgendwo an.
Sehr gut in Verbindung mit der Strategischen Option "Da Grossä Waaaagh!" und Ghazghkull.


BotMob: macht Laune. Wir spielen ihn ähnlich, also 3x3 Killakanz, 3 Gargbotze und je nach gespielter Punktemenge bis zu 3 Stampfaz. Wenn möglich das Kraftfeld auf nen Stampfa, am Besten auf nen BigMek-Stampfa.
Genial mit Flankenbewegung und einem Goff-Klau´n-Stampfa.


Bomma: absolute Spaßeinheit. Hat die Gegnerseite allerdings irgendeine Einheit mit Anti-Aircraft (Hydra z.B.), dann ist das gute Stück auch nur eine Runde am Himmel, mit ganz viel Glück zwei.
Macht aber nix, in der Zeit kann man zumindest eine der beiden Brennabommenz abwerfen (bei längerer Lebensdauer natürlich beide). Mit ein bisschen Glück gibt das ziemlich viel Verluste.


Hoffe ich konnte helfen.

Gruß