Ich hatte 5 seeeeeeeeeeeeeeehr angehneme Spiele, mit einem negativem höhepunkt bei der Siegerehrung... naja im Nachhinein ist man immer schlauer.
Ziel war mit der Armee nicht unterzugehen, spaß zu haben, um den Armee Preis mitzukämpfen und natürlich SPAß zu haben.....
Gespielt habe ich gegen:
1. Liktor21
mit Nurgle
2. Philippe Gauffriau
Dark Angels
3. Uwe Becker
imperiale Armee
4. Robert Redetzky
Orks-Heizas
5. Ersatzspieler: Crazy Gringo
Krootsöldner
Meine Allgemeine Taktik bestand darin zu versuchen mit den Scoutbikern in Runde 1 irgendwas im Nahkampf zu binden und den rest vorzubheizen um dann in runde 2 alles im Nahkampf zu haben... hat auch gut funktioniert, leider gibt es da immer noch die Spielzüge 3-6 🙄
Also Spiel 1 gegen Liktor21 mit Nurgle
Er hatte Dp mit Statur, viele Standardmarines mit Vets mit E-Faust und Plasmapistole (dumdidum ratet mal^^) haufen nurglings nen paar rhinos einen pred eine Geißel
Vorgeschichte... wir haben am Abend zusammen was gehoben, waren beide froh das wir keinen Hardcore Turnierspieler als Gegner hatten und begannen recht flott mit einem sehr lockerem Spiel. Er hatte nix phöses dabei und eine recht fluffige Liste mit 2 10er Nurglingschwärmen.
Diese platzierte er geschickt vor seiner Armee als Schild. In meinem Suff am abend davor habe ich ihm natürlich erzählt was ich alles böses kann udn er errinnerte sich dummerweise noch daran. Verdammt dabei war er doch auch gut dabei^^
Es ging los ich gewann den Wurf um den ersten Zug und begann ein zaghaftes Waaaagh auszustoßen. Meine Armee setzte sich in bewegung und die Scoutbikes rauschten in die nurglings. Naja, es waren lange zähe Nahkämpfe aber ich ziehe je länger so ein Nahkampf dauert immer mehr den kürzeren. Ein trupp nurglings wurde dank verrechen unsererseits schnell vernichtet, der zweite band 2 Einheiten für 4 Runden :huh: Höhepunkt war ein kleiner truppchamp mit E-Faust der meinen Waaghboss im nahkampf ausschaltete... naja W5 Modelle sind scho ein harter Broken auch für Orkse und viele fette Wummen^^
Er gewann am Ende verdient mit einem massaker, hatte alle Viertel und jammerte danach ewig rum als ich ihm sagte das er jetzt sicher so nen tollen IW als Gegner bekommt (Was auch passierte.... muahahahaaha Gork strafft nunmal die phösen)
2. Spiel war gegen Phillipe mit einer der schönsten DA Armeen die ich seit langem gesehen hatte.
nen Priester mit SM angeschlossen an nen großen Sprungtrupp, nen taktischen 10er Trupp, nen 10er scouttrupp, nen 10 oder 8er devatrupp, cybot mit rak, 2 tornados, epi mit sprungmodul und wut, pred und vindi
Ich stellte wieder offensiv auf gewann aber nicht den ersten zug. Egal, sein vindi weichte ab von meinen Scoutbikes und er schießt hier und da was raus. Lustig... Er:" Ich schieße mit meinem Land... öhhhhm ich habe vergessen die Landspeeder aufzustellen" Ich: "pack aus, wenn die auch so hübsch sind will ich die sehen^^" Ich lies ihn die LS noch aufstellen und bewegen die machten aber auch nicht viel, dann fragte ich ihn warum sein Cybot noch hinterm wald steht, mit Rak und synilas sehr sinnlos, er hatte vergessen ihn rauszubewegen was ich auch nachholen lies. naja, Als ich dranwar stürmte ich in den Pred und in seinen Devatrupp im Wald wobei ich glaube 2 WB verlor. Der Pred wurde ausgeschaltet und ich hatte nix zum neupositionieren, die devas im Wald hielten nicht lange aus und ich kahm aus dem Wald raus um den Epi zu jagen der sich so langsam in meine Flanke schlich. In runde 2 zerlegte mein Waaaghboss seinen Vindi nachdem der irgednwo 2 Bikes rausschoss dummerweise sprengte ich ihn nicht nur sondern schaffte es das in 6 Zoll umkreis ne Menge blei rumflog, was 2 oder 3 weiteren orks das leben kostete und auch 2 SMler ausm Sprungtrupp mitriß... (merke S10 gegen stehende Panzer de Fakto 6 Attacken machen fast immer Volltreffer und 6^^) ich positionierte mich dann glaube an seinen Sprungtrupp samt ordenspriester. Auf der anderen Flanke holte ich in spielzug 3 seinen Epi ein und jagte ihn ins nirvana mit der E-Faust, die Scouts wurden aufgerieben und ich überannte in seinen taktischen, die Devas wurden vernichtet und der trupp versuchet zum Cybot zu gelangen. In runde 4 feuerte er noch etwas ich verlor hier und da was... Seinen Cybot griff ich zögerlich an, bis mir einfiel das der gar keine E-Faust hat 😱hmy: naja, Nahkampf Volltreffer, ich würfel die 4, er: "wiederhol bitte" ich: "ok" die 6 arggggghhhhh und wieder gingen noch ein paar Orks hopp^^ der Sturmtrupp wurde nach und nach von meinem Waaaghboss zerlegt und mir fiel auf das ich nur noch 1 Punktende einheit für die Marker hatte, er noch 2 mit den beiden Speedern, der rest von mir war nicht mehr punktend, er merkte das auch und nahm mit den speedern den Punktenden unter vbeschuss und brachte ihn unter halbe, ich jagte seine speeder holte einen runter, schaffte aber den letzten in runde 6 direkt am Marker nicht wegzuschießen, trotz Blastaattacke 7und glaube fast 60-70 Schuss samt Nahkampfphase wollte der net vom Himmel falle. Danbk des Markers für ihn holte er noch 500 zusätzliche Siegpunkte, was ein Unentschieden bedeutete. Egaaaaaaaal, das Spiel war schön der gegner nett, die Sonne schien was will man mehr
Spiel 3. gegen Uwe, er spielte Imps
Uwe ließ alles was ging schocken, das bedeutet ich hatte als Ziele, die Chimäre mit Kommandotrupp, 2 VBasis 1 Demolisher nen Kavallerietrupp und ähhh einen Unterstützungswaffentrupp mit Maschkas sowie einen mit LKs oder schweren boltern sowie nen Höllenhund....
in runde eins begann ich und erwischte gleich mal mit den scouts seine Kavallerie, dank Nahkampf löschte ich sie aus und versuchte näher an den höllenhund zu überrennen, der andere scouttrupp schaltete ein Waffenteam aus und überrannte ins nächste. In seiner runde schoßen die Basis und der Vindi aber es passierte nicht viel. Sein Kommandotrupp versteckte sich in der chimäre... und wollte sich so stellen das nix aussteigen könnte wenn er draufgehen würde. Ich sags ihm und zeig ihm mit was ich alles knacken könnte und er schiebt die Chimäre etwas vor, damit er notfalls den trupp rausholen kann. In meiner 2ten vernichte ich alles auser den blöden höllenhund der nur durchgeschüttelt wurde und von da an nur noch nervte. Mein Waaghboss elimierte einen basi, der andere wurde von nem Standardtrupp ausgeschaltet, der Demolisher wurde lahmgelegt und verlor ne Menge waffen... seine Chimäre wurde zerschlagen, und sein kommandotrupp steckte fest darauf wartend in der nächsten runde erschossen zu werden^^ In seiner 2ten kahm einiges runter und er schockte fast alles in meine Zone (arrrrrrrrr so ein phöser) ich also kehrt marsch und zurück achja, er hatte so nen paar sprengladungen naja, ich verlor wieder einige orks Höhepunkt war glaube in runde 3 ne Sprengladung die seinen Sentinel auseinanderriss und dann noch den Träger selbst und 2 Orks mitnahm weil der Sentinel ja unbedingt streuen musste und die splitter wieder orks von den Bikes rissen. Auf dem Rückweg in meine Zone verlor ich wieder ne Menge bikes am ende rettete ich eine Einheit punktend, er hatte glaube noch 2 oder 3 und gewann somit kanpp 13:7 wieder ein spaßiges spiel, auch wenn Uwe es manchmal etwas ernst nahm (ok, nach runde 2 wollte er glaube aufgeben weil von ihm irgendwie fast nix mehr auf dem feld war.) Matchwinner war der höllenhund, der zwar von einem Scouttrupp ständig verfolgt wurde, es aber irgendwie immer schaffte zu überleben und auch ab und zu feuer spuckte was sehr verheerend für mich war...
Der Tag war vorbei udn es ging zum Mexikaner. Ich hatte bis dahin 18 von 18 möglichen Armee Punkten sowie 17 Feldherrenpunkte Fairness hatte ich glaube 2 mal Tagesfavorit ansonsten immer gut. Die Liste der nächsten gegner ging beim Mexikaner rum und ich las das ich gegen Robert mit seinen Heizas spielen würde. Das bedeutete eigentlich eine klare Siegchance für mich unter der Bedingung das ich ernst Spiele und das ich mich verstecke und ihn agieren lasse. Hab mir aber gedacht das das wurscht ist und ich wollte das Spiel nicht unnötig verschärfen sondern einfach nur spaßig nach vorne Heizen egal was kommt... Rokkaz haben kein Furcht...
Also nächster Tag. Wir stellten auf und ich sah gleich das Robert sich versteckte... Wie sinnlos dachte ich mir, wenn ich das auch mache haben wir keinen spaß. Also stellte ich offensiv auf und beschloss sehenden Auges in eine Niederlage zu rauschen. Was auch passierte, da es ihm gelang den ersten Spielzug zu haben und somit mich anzugreifen und ich nicht ihn angriff. Dummerweise bin ich auch noch so fair und sage ihm als er seine Noobz schön eng aufstelklt das ich nen Flamer habe... ratett mal wie schnell da auf einmal die maximalen 2" dazwischen waren. Naja, so langsam dämmerte mir das mein gegner unter Spaß was anderes Verstand als ich udn ich versuchte seine ernsthaftigkeit zu ignorieren um mich nicht anstecken zu lassen von so ner Stimmung.
Im endeffekt gewann er das Spiel mit einem Haushohen Massaker also 20:0 für ihn. Jetzt der hammer, nach dem turnier habe ich erfahren das er mir 0 Armeekompo gegeben hat, das werde ich nie im leben verstehen, wahrscheinlich hatte er sich selbst was ausgerechnet und sah mich als konkurenz, immerhin hatte er die Armeekompo im Jahr davor gewonnen. Naja, diese 0 wird mich noch lange verfolgen und ich warte eigentlich nur darauf ihn wieder zu sehen um ihn darauf anzusprechen. Bin echt mal gespannt was er dazu sagt.
Ok Spiel 5 war gegen einen Ersatzspieler, da ja Fetzo leider krank wurde durfte ich gegen einen zuschauer aus Münster ran, der dann mit der Armee vom Veranstalter spielte. Als ich hörte das es Kroots waren schwante mir schön böses. Viele große Einheiten wo ich stecken bleibe udn viele infiltrierende Kroot arggh dazu noch mit der Möglichkeit den Spielzug zum Anfang zu wiederholen udn dank Talisman und sprinten mich in runde 1 anzugreifen. Im übrigen verzichtete ich darauf nmir ein massaker zuschreiben zu lassen und sagte bereits vor dem Spiel das ich das ergebniss des SPiels eingetragen haben möchte.
Wir stellten beide auf und das erste mal war ich etwas defensiv, ich wusste das wenn ich offensiv aufstelle und er anfängt, wir nach runde 2 einpacken weil ich ausgelöscht bin. Von ihm infiltrierte fast alles vor meine Nase und einiges kahm nopch näher dank des Talismans. Dann der Wurf um den ersten Zug. Und ich glaube es kaum er würfelt und würfelt nochmal und ich darf anfangen... juhu ---- verdammt 😛h34r: hätte ich nur offensiv aufgestellt. Naja, ich schieß ihm fast alles infiltrierende weg auser den trupp mit den 10 Kroot und 20 Hunden, den schieß ich nicht an, sondern versuche es lieber im Nahkampf weil ich sonst nicht rangekommen wäre. Ab runde eins entwickelten sich sehr blutige Zweikämpfe und am Ende standen ums Missionszielk eine Punktende Einheit von mir und eine von ihm, nur war seine fast doppelt soviel wert wie meine und er hatte noch diesen riesiegen 30er trupp genau auf 15 Mann (arggghhh^^) Am ende ein 13:7 für ihn und ein super nettes Spiel von ihm zum Abschluss eines spaßigen (zu dem Zeitpunkt noch) und schönem GTs.
Ich rechnete mir im Kopf zu diesem zeitpunkt aus das ich um die 26 Fairness und 28 Armee Kombo hatte. (Wiue gesagt ich rechnete damit das Robert mir gut + Tagesfavorit gibt) den Tagesfavoriten für Fairplay und Armee vom letztem Spiel bekahm ich nicht weil es ja aein Ersatzspieler war. Sind schonmal 4 Softscore Punkte die mir flöten gingen und damit rechnete ich eigentlich nicht mehr mit dem Armee Preis weil irgendwer sicher 28 oder 30 hatte. Und ich nicht weiß wie es bei gleichstand gehandhabt wird. Dann die Siegerehrung. Armee an Wolkenmann... hmmm, ok, er hat ne super Armeeliste mit vielen Elementen und ist einer von denen die ich auf der Rechnung hatte. Ich freute mich tierisch für ihn und dachte knapp geschlagen ist nicht so wild. Als ich dann auf die Ergebnissliste schielte und sah das ich "22" Punkte habe dachte ich echt mich tritt nen Pferd. Naja, erstmal raus eine rauchen und dann wieder rein, die Orga gefragt ob sie sich verrechnet hatte. Lustig, der Name wurde nicht genannt, aber mir wurde vorgelesen, Erster Tag: gut Tagesfav, gut Tagesfav, gut Tagesfav. Tag 2: schlecht kein Tagesfav , gut kein Tagesfav (aus bekanntem Grund) WAS Schlecht 0 ...nuuuuuuuuuuuuuuuuuull von nem heitza Spieler, von einem der den Codex genauso gut kennen müsste wie ich und damit auch wissen müsste das die Armee noch nichtmal gemaxt ist..... :blink: :blink: :blink: :blink: :blink: Naja, hab nochmal gekuckt ob er irgendwo steckt, aber er hat sich schnell ausm Staub gemacht... schuft der... Naja, Mork wird ihn schon bestrafen für seine "NULL"
Also alles in allem seht ihr, ich hatte nicht die typische Turniereinstellung, was auch an der Wahl meiner Armee lag, ich hatte 5 super Spiele gegen Spieler mit ähnlichen Einstellungen und mit einem bösem Erwachen weil ich einen meiner gegner komplett falsch eingeschätzt hatte, naja. Alles in allem wars ne Lustige Sache und ich denke wenn ich mit dem richtigem Ernst ab dem zweitem Spiel dabei gewesen wäre dann wäre das turnier punkttechnisch besser verlaufen. Aber das war egal, ich habe lieber sachen durchgehen lassen udn dann nach dem Spiel die Fehler analysiert oder auch lieber im Spiel taktische Sachen verraten als den Gegner zu überraschen, Das hat mir schöne Spiele gesichert und dazu beigetragen das ich ein so gesehen schönes Turnier hatte. Leider hat es mit dem Preis für die Armee nbicht gereicht, da es immer wieder depopen gibt die absolut keine Ahnung vom hobby haben und das obwohl sie selbst viele Turniere spielen. Achso... zur Bemalung, die war sicher nicht toll, aber ich hätte lieber statt der 4 basepunkte meine 6 umbaupunkte bekommen, das war ne Schweinearbeit die orks auf Servorüstungen zu bauen und die Chaosmarines und SM Bikes umzubauen. Auch die Killakoptas waren totale eigenbauten. Aber ich meine, wenns die Orga net sieht was will man dann tun.
Hoffe ich habe alles wichtige zusammengefasst was mir noch so einfiel. Verzeiht bitte die vielen Grammatik und Rechtschreibfehler, die Uhrzeit ist schuld. Gute Nacht und träumt schön...WAAAAAAAAAAAAgh