Orks entstauben, so spielbar oder zukäufe nötig?

Kissaki

Bastler
20. März 2009
729
3
9.076
Moin moin allerseits,

ich habe eine längere Pause hinter mir und beginne gerade damit meine alten Minis abzustauben.
Meine Hauptarmeen sind eigtl. Imps und Dark Eldar und ich verbringe die letzten Wochen schon damit, die Bemalung nachzuholen, die ich früher etwas vernachlässigt habe.
Nun bräuchte ich aber mal etwas Abwechslung und wollte mir die durch meine 3., bisher eher vernachlässigte Armee, die Orks, nachholen.

Geplant hatte ich sie früher als Bad Moons und würde sie auch definitiv so weiterlaufen lassen. Wirklich viel Geld habe ich für sie leider nicht übrig gehabt. Nicht unbedingt weil mir Orks nicht so doll liegen, ich finde sie schon sehr spaßig, allerdings ist die Liste noch zu kaufender Modelle bei meinen beiden anderen Armeen im Schnitt mit der Zeit immer größer geworden als das sie geschrumpft wäre.
Für eine "richtige" Bad Moon Liste fehlen mir also wohl noch ein par Minis. Ich hätte aber definitiv Lust die Orks in nächster Zeit mal wieder übers Spielfeld zu scheuchen, angepeilt sind da von meiner Seite eher so 1.000 bis 1.250 Punkte.
Die Frage die ich mir dabei Stelle ist natürlich die:

Kann ich mit den mir zur verfügung stehenden Mitteln eine Spielbare Liste herzaubern oder Laufe ich gefahr in der 3. Runde komplett vom Spieltisch geschoßen zu werden?

Mir fehlt da im Moment die Spielerfahrung in der 7. Edition und auch in den neuen Codex konnte ich maximal kurz reinschnuppern. Falls meinem Inventar der nötige "Punch" fehlt, wie denkt ihr, könnte man da am günstigsten optimieren?

Hier mal was ich so auf den Tisch bringen könnte:
1x Waaagh Boss mit Kralle
1x Dok mit Grotassistent
2x Mek

3x Nobs mit fettem Spalta
2x Nobs mit Kralle
5x Flashgitz
5x Plünderaz

19x Boys mit Spalta
10x Boys mit Wumme
2x Boys mit Fetter Wumme
3x Boys mit Brenna
10x Grotz mit Treiba

3x Killacopta
3x Waaaghbiker
3x Killabots

Ich muss sicher keine Tunierlisten stellen, aber zu weich sollte ich auch nicht aufbauen..

Was meint ihr?

Fehlt aus meiner Perspektive vielleicht ein Kampfpanzer für den Trupp Nobs und ggf. noch einen für den großen Trupp Spalta Boys. Dann noch 1-2 Pickups und ich wäre glücklich und man könnt immernoch flexiebel Listen schreiben.

Gerade bei den 5x Flashgitz und 5x Lootaz denke ich dass da keiner im Hobbykeller was gegen hätt, wenn das mal 10x Flashgitz im KP sind, oder hinten 10x Lootaz stehn. Hauptsache man sieht ne dicke Wumme und weis was es sein soll.

My 2 Cent, aber ich denke die Ork Profis werden auch noch was dazu sagen.

P.s.: Bastel dem Waaaghboss noch ein Waaghbanner dran (aka Lucky Stick) und du hast schonmal die aktuelle "to go" HQ

Schaut doch auf den ersten Blick gut aus !
Wie Senibelchen sagte, schnapp die die eine oder andere Karre,den lustigen Stock und dat müsste gut laufen. :thumbsup:
Ein zwei Spiele und dann kuck worauf du Bock hast. Im neuen Orkcodex ist alles spielbar bis witzig und Luft nach oben
ist nur durch deinen Geldbeutel eingeschränkt...

:bounce:

Einfach anspielen und schauen, viel Spaß dabei !

Die Liste ist soweit gut🙂. Wenn du gegen Imps oder Tau..., Beschussstarke Gegner spielst brauchst du allerdings Fahrzeuge. Panzaz oder Trukkz.

Mit den Bikes und den Koptaz kannste zwar nerven aber wenn der Gegner gut aufstellt putzt er dich von der Platte🙁!

Wie Sensibelchen schon geschrieben hat. 2x Battle Wagon und 1-2 Trukk(z). Looted Wagon evtl, der ist noch a bisl besser gepanzert.

Viel Spass