Orks gegen Alle!!!

Chewlacca

Erwählter
06. Dezember 2016
556
92
8.216
Hallo,

leider komme ich durch meine familiären Verpflichtungen nicht immer so zum spielen wie ich möchte. Als Leidenschaftlicher Orks Spieler, habe ich in unserem TableTop Club In MG, einen gewissen Ruf und natürlich mit allen Fraktionen eine Fede 😉 hihi..

Jetzt endlich habe ich einmal Zeit. Und was liegt da nahe, es gleich, sich mit allen auf einmal zu messen.

Also: ORKS GEGEN ALLE!

Zudem möchte ich auch endlich mal soviel wie möglich meiner jahrelang, angesammelten Armee, auf die Platte stellen.

Es werden wahrscheinlich 10k Orks auf den Tisch gestellt. Ich werde wahrscheinlich daraus, 3 oder 4 Listen machen, je nach Spieler und der Überischt halber. Dafür müssen die 40k Regeln etwas nicht ganz so eng gesehen werden.

Geplant ist eine Mission, Festung Verteidigen/Angreifen wobei die Orks die angreifer sind. Im Octarius Buch ist da eine passende Mission, die ich gut finde. Muss halt auf die größe angepasst werden.

Ich bin für Tipss und Tricks gerne offen, was bei so einem Vorhaben beachtet werden muss. Ich möchte die 10k auch nicht alleine Spielen, da kommt man ja aus dem Würfeln nicht raus.
(Gäste sind willkommen 😉 Wink mit dem Zaunpfahl, ist halt nur in NRW)

Also was denkt Ihr? Anregungen? Tipps? Die Liste wird komplett als Fun gespielt. Als Bonus werde ich sowas reinbauen wie: Orks Verlieren niemals nicht (Auf einen Würfelwurf kommt entsprechend jede Runde was rein: 1.Runde: Kannen, 2.Runde: Dreads; 3: Gorkanaut, 4: Morkanaut und 5. Stompa...), weiß aber nicht wie man sowas am besten Balenced.
 
  • Party
Reaktionen: insguy
Wir machen einmal im Jahr gerne eine große Schlacht mit bis zu 8 Spielern. Bei uns hat sich jetzt etabliert, dass jeder Spieler ein Detachement erstellt und dann immer abwechselnd ein Detachement gespielt werden darf. Das nimmt etwas die Schärfe aus der ersten Runde und die Spieler müssen nicht unbedingt 3 Stunden warten, bis der Gegner durch ist mir seinem Zug.

Die Mission sollte gut gewählt werden. Ich gehe mal davon aus - dass sich verzweifelte Allianzen gegen die orks gebildet haben, weil es um nichts weniger als das Fortbestehen des Planetensystems geht und die Schlacht ein Showdown der Invasion ist, der das Schicksal besiegeln könnte. ? Die Punkte für Missionsziele würde ich nicht allzu komplex machen und eher simpel halten. Vielleicht vorab Ziele für beide Seiten bestimmen, damit vor dem Spiel nicht noch eine Stunde über Nebensziele diskutiert wird.

Wir schicken uns die Armeelisten vorab per Whatsapp, damit jeder, der mag, die Listen einsehen kann. Das erspart euch vor dem Spiel viel Zeit bei der Armeevorstellung.

Ganz wichtig sind natürlich viele Fotos und ein kurzer Spielbericht hier im Forum.
😉
 
Bei uns hat sich jetzt etabliert, dass jeder Spieler ein Detachement erstellt und dann immer abwechselnd ein Detachement gespielt werden darf. Das nimmt etwas die Schärfe aus der ersten Runde und die Spieler müssen nicht unbedingt 3 Stunden warten, bis der Gegner durch ist mir seinem Zug.
Das finde ich eine sehr gute Idee! 🙂
 
So meine Listen sind fast fertig.
Es fehlen noch Kustom Jobs und dann muss ich nur noch zählen ob ich auch wirklich so viel habe. 🙂
- Wir spielen eine Mission aus dem Octarius Buch.
  • Detachmentkosten wurden ausgesetzt
  • Kein Strategems erlaubt, es würde zu lange dauern und die übersicht erschwerden. Jede Armee hat 5 BP und darf nur die Srategems aus dem Regelbuch machen, sowie alle die VOR der Schlacht anzuwenden sind.
  • Spielen nach BP
Das war es im großen und ganzen schon.
Naja fast, die Orks schummeln etwas. Also bei einer 4+ kommt noch Orkische Unterstützung von einer kleinen Ork Knight List, mit Dreads, Nauten, Kannen und Stompa rein. Die haben aber keine Clan Regeln und hauen nur so drauf.
🙂 Quasi als Ausgleich für den miesen Powerlevel scheiß..

++ Super-Heavy Detachment -6CP (Orks) [45 PL, 925pts, -6CP] ++


+ Configuration [-6CP] +


Clan Kultur: Freebooterz


Detachment Command Cost [-6CP]


+ Lord of War [45 PL, 925pts] +


Kill Tank [15 PL, 325pts]: Bursta Kannon [50pts], Reinforced Ram, Skorcha, Twin Big Shoota


Kill Tank [15 PL, 275pts]: Giga Shoota, Reinforced Ram, Skorcha, Twin Big Shoota


Kill Tank [15 PL, 325pts]: Bursta Kannon [50pts], Reinforced Ram, Skorcha, Twin Big Shoota


++ Spearhead Detachment -3CP (Orks) [108 PL, 1,925pts, -3CP] ++


+ Configuration [-3CP] +


Battle Size: 5. Onslaught++ (301+ Total PL / 3001+ Points)


Clan Kultur: Freebooterz


Detachment Command Cost [-3CP]


Game Type: Open


+ HQ [11 PL, 215pts] +


Big Mek w/ Shokk Attack Gun [6 PL, 115pts]: Grot Oiler [5pts], Shokk Attack Gun, Stikkbombs


Kaptin Badrukk [5 PL, 100pts]: Ammo Runt [5pts], Choppa, Da Rippa, Killa Reputation (Freebooterz), Slugga, Stikkbombs, Warlord


+ Troops [15 PL, 240pts] +


Boyz [5 PL, 80pts]

. Boss Nob [8pts]: Choppa, Slugga, Stikkbombs

. 9x Ork Boy w/ Slugga & Choppa [72pts]: 9x Choppa, 9x Slugga, 9x Stikkbombs


Boyz [5 PL, 80pts]

. Boss Nob [8pts]: Choppa, Slugga, Stikkbombs

. 9x Ork Boy w/ Slugga & Choppa [72pts]: 9x Choppa, 9x Slugga, 9x Stikkbombs


Boyz [5 PL, 80pts]

. Boss Nob [8pts]: Choppa, Slugga, Stikkbombs

. 9x Ork Boy w/ Slugga & Choppa [72pts]: 9x Choppa, 9x Slugga, 9x Stikkbombs


+ Elites [20 PL, 340pts] +


Nobz [12 PL, 170pts]: Trukk Boyz

. Boss Nob [17pts]: Choppa, Slugga, Stikkbombs

. Nob [17pts]: Choppa, Slugga, Stikkbombs

. Nob [17pts]: Choppa, Slugga, Stikkbombs

. Nob [17pts]: Choppa, Slugga, Stikkbombs

. Nob [17pts]: Choppa, Slugga, Stikkbombs

. Nob [17pts]: Choppa, Slugga, Stikkbombs

. Nob [17pts]: Choppa, Slugga, Stikkbombs

. Nob [17pts]: Choppa, Slugga, Stikkbombs

. Nob [17pts]: Choppa, Slugga, Stikkbombs

. Nob [17pts]: Choppa, Slugga, Stikkbombs


Tankbustas [8 PL, 170pts]: 2x Bomb Squig [10pts]

. Boss Nob [16pts]: Rokkit Launcha

. 9x Tankbusta [144pts]: 9x Rokkit Launcha


+ Heavy Support [54 PL, 990pts] +


Big Trakk [6 PL, 85pts]: 2x Big Shoota


Flash Gitz [14 PL, 260pts]: 2x Ammo Runt [10pts]

. 9x Flash Git [225pts]: 9x Snazzgun, 9x Stikkbombs

. Kaptin [25pts]: Snazzgun, Stikkbombs


Kannonwagon [8 PL, 150pts]: Supa-Kannon


Kannonwagon [8 PL, 150pts]: Supa-Kannon


Lootas [12 PL, 210pts]

. 12x Loota [168pts]: 12x Deffgun, 12x Stikkbombs

. Spanner [14pts]: Big Shoota, Stikkbombs

. Spanner [14pts]: Big Shoota, Stikkbombs

. Spanner [14pts]: Big Shoota, Stikkbombs


Mek Gunz [6 PL, 135pts]

. Mek Gun [2 PL, 45pts]: Kustom Mega Kannon [5pts]

. Mek Gun [2 PL, 45pts]: Kustom Mega Kannon [5pts]

. Mek Gun [2 PL, 45pts]: Kustom Mega Kannon [5pts]


+ Dedicated Transport [8 PL, 140pts] +


Trukk [4 PL, 70pts]: Big Shoota


Trukk [4 PL, 70pts]: Big Shoota


++ Fortification Network -1CP (Orks) [5 PL, 80pts, -1CP] ++


+ Configuration [-1CP] +


Clan Kultur: Freebooterz


Detachment Command Cost [-1CP]


+ Fortification [5 PL, 80pts] +


Big'ed Bossbunka [5 PL, 80pts]: Big Shoota [5pts], Gaze of Gork


++ Total: [158 PL, -10CP, 2,930pts] ++


Created with BattleScribe (https://battlescribe.net)

++ Outrider Detachment 0CP (Orks) [86 PL, 1,430pts] ++


+ Configuration +


Clan Kultur: No Clan / Specialist Mob


Detachment Command Cost


+ HQ [6 PL, 115pts] +


Warboss on Warbike [6 PL, 115pts]: 4. Brutal but Kunnin, 2x Dakkagun, Killsaw, Warlord


+ Fast Attack [40 PL, 675pts] +


DeffKoptas [8 PL, 150pts]

. DeffKopta [50pts]: Kopta Rokkits, Slugga, Spinnin' Blades, Stikkbombs

. DeffKopta [50pts]: Kopta Rokkits, Slugga, Spinnin' Blades, Stikkbombs

. DeffKopta [50pts]: Kopta Rokkits, Slugga, Spinnin' Blades, Stikkbombs


DeffKoptas [8 PL, 150pts]

. DeffKopta [50pts]: Kopta Rokkits, Slugga, Spinnin' Blades, Stikkbombs

. DeffKopta [50pts]: Kopta Rokkits, Slugga, Spinnin' Blades, Stikkbombs

. DeffKopta [50pts]: Kopta Rokkits, Slugga, Spinnin' Blades, Stikkbombs


Warbikers [8 PL, 125pts]

. Boss Nob [25pts]: 2x Dakkagun

. 4x Warbiker [100pts]: 8x Dakkagun


Warbikers [8 PL, 125pts]

. Boss Nob [25pts]: 2x Dakkagun

. 4x Warbiker [100pts]: 8x Dakkagun


Warbikers [8 PL, 125pts]

. Boss Nob [25pts]: 2x Dakkagun

. 4x Warbiker [100pts]: 8x Dakkagun


+ Heavy Support [20 PL, 300pts] +


Gunwagon [10 PL, 150pts]: Kannon


Gunwagon [10 PL, 150pts]: Kannon


+ Flyer [20 PL, 340pts] +


Wazbom Blastajet [10 PL, 170pts]: 2x Wazbom Mega-Kannons, Smasha Gun, Stikkbomb Flinga


Wazbom Blastajet [10 PL, 170pts]: 2x Wazbom Mega-Kannons, Smasha Gun, Stikkbomb Flinga


++ Outrider Detachment -3CP (Orks) [78 PL, 1,495pts, -3CP] ++


+ Configuration [-3CP] +


Army of Renown - Speed Freeks Speed Mob


Battle Size: 5. Onslaught++ (301+ Total PL / 3001+ Points)


Clan Kultur: No Clan / Specialist Mob


Detachment Command Cost [-3CP]


Game Type: Open


+ HQ [6 PL, 120pts] +


Deffkilla Wartrike [6 PL, 120pts]: Killa Jet, Snagga Klaw, 3x Twin Boomstick


+ Fast Attack [50 PL, 910pts] +


Boomdakka Snazzwagons [10 PL, 180pts]

. Boomdakka Snazzwagon [5 PL, 90pts]: Big Shoota, Burna Bottles, Grot Blasta, Mek Speshul

. Boomdakka Snazzwagon [5 PL, 90pts]: Big Shoota, Burna Bottles, Grot Blasta, Mek Speshul


Kustom Boosta Blastas [4 PL, 80pts]

. Kustom Boosta Blastas [4 PL, 80pts]: 4x Burna Exhaust, Grot Blasta, Rivet Cannon, Stikkbombs


Megatrakk Scrapjets [15 PL, 300pts]

. Megatrakk Scrapjet [5 PL, 100pts]: Nose Drill, Rokkit Cannon, 2x Twin Big Shoota, Wing Missiles

. Megatrakk Scrapjet [5 PL, 100pts]: Nose Drill, Rokkit Cannon, 2x Twin Big Shoota, Wing Missiles

. Megatrakk Scrapjet [5 PL, 100pts]: Nose Drill, Rokkit Cannon, 2x Twin Big Shoota, Wing Missiles


Rukkatrukk Squigbuggies [6 PL, 95pts]

. Rukkatrukk Squigbuggy [6 PL, 95pts]: Heavy Squig Launcha, Saw Blades, Sawn-off Shotgun, Squig Launcha, Squig Mine, Stikkbombs


Shokkjump Dragstas [15 PL, 255pts]

. Shokkjump Dragstas [5 PL, 85pts]: Kustom Shokk Rifle, Rokkit Launcha, Saw Blades

. Shokkjump Dragstas [5 PL, 85pts]: Kustom Shokk Rifle, Rokkit Launcha, Saw Blades

. Shokkjump Dragstas [5 PL, 85pts]: Kustom Shokk Rifle, Rokkit Launcha, Saw Blades


+ Heavy Support [12 PL, 235pts] +


Gunwagon [12 PL, 235pts]: 4x Big Shoota [20pts], Deff Rolla [15pts], Grabbin' Klaw [5pts], Kannon, Lobba [10pts], More Dakka [2 PL, 30pts], Wreckin' Ball [5pts]


+ Flyer [10 PL, 230pts] +


Wazbom Blastajet [10 PL, 230pts]: 2x Tellyport Mega-Blastas [20pts], Blastajet Force Field [20pts], Smasha Gun, 2x Supa Shoota [20pts]


++ Total: [164 PL, -3CP, 2,925pts] ++


Created with BattleScribe (https://battlescribe.net)

++ Outrider Detachment -3CP (Orks) [41 PL, 690pts, -4CP] ++


+ Configuration [-3CP] +


Clan Kultur: Goffs


Detachment Command Cost [-3CP]


+ HQ [9 PL, 160pts, -1CP] +


Beastboss on Squigosaur [9 PL, 160pts, -1CP]: Beastchoppa, Beasthide Mantle, Slugga, Squigosaur's Jaws, Stratagem: Extra Gubbinz [-1CP]


+ Elites [12 PL, 180pts] +


Meganobz [12 PL, 180pts]: Trukk Boyz

. Boss Meganob [30pts]: Kustom Shoota, Power Klaw, Stikkbombs

. Meganob [30pts]: Kustom Shoota, Power Klaw, Stikkbombs

. Meganob [30pts]: Kustom Shoota, Power Klaw, Stikkbombs

. Meganob [30pts]: Kustom Shoota, Power Klaw, Stikkbombs

. Meganob [30pts]: Kustom Shoota, Power Klaw, Stikkbombs

. Meganob [30pts]: Kustom Shoota, Power Klaw, Stikkbombs


+ Fast Attack [16 PL, 280pts] +


Nob on Smasha Squig [4 PL, 65pts]: Big Choppa, Slugga, Smasha Squig Jaws


Nob on Smasha Squig [4 PL, 65pts]: Big Choppa, Slugga, Smasha Squig Jaws


Squighog Boyz [4 PL, 75pts]

. 3x Squighog Boy [75pts]: 3x Saddlegit Weapons, 3x Squighog Jaws, 3x Stikka


Squighog Boyz [4 PL, 75pts]

. 3x Squighog Boy [75pts]: 3x Saddlegit Weapons, 3x Squighog Jaws, 3x Stikka


+ Dedicated Transport [4 PL, 70pts] +


Trukk [4 PL, 70pts]: Big Shoota


++ Outrider Detachment -3CP (Orks) [33 PL, 580pts, -3CP] ++


+ Configuration [-3CP] +


Clan Kultur: Goffs


Detachment Command Cost [-3CP]


+ No Force Org Slot [12 PL, 195pts] +


Nob on Smasha Squig [4 PL, 65pts]: Big Choppa, Slugga, Smasha Squig Jaws


Nob on Smasha Squig [4 PL, 65pts]: Big Choppa, Slugga, Smasha Squig Jaws


Nob on Smasha Squig [4 PL, 65pts]: Big Choppa, Slugga, Smasha Squig Jaws


+ HQ [9 PL, 160pts] +


Beastboss on Squigosaur [9 PL, 160pts]: Beastchoppa, Slugga, Squigosaur's Jaws


+ Fast Attack [12 PL, 225pts] +


Squighog Boyz [4 PL, 75pts]

. 3x Squighog Boy [75pts]: 3x Saddlegit Weapons, 3x Squighog Jaws, 3x Stikka


Squighog Boyz [4 PL, 75pts]

. 3x Squighog Boy [75pts]: 3x Saddlegit Weapons, 3x Squighog Jaws, 3x Stikka


Squighog Boyz [4 PL, 75pts]

. 3x Squighog Boy [75pts]: 3x Saddlegit Weapons, 3x Squighog Jaws, 3x Stikka


++ Battalion Detachment 0CP (Orks) [116 PL, 2,033pts] ++


+ Configuration +


Battle Size: 5. Onslaught++ (301+ Total PL / 3001+ Points)


Clan Kultur: Goffs


Detachment Command Cost


Game Type: Open


+ HQ [26 PL, 490pts] +


Boss Zagstruk [6 PL, 110pts]: Blitz Missiles, Choppa, Da Vulcha's Klaws, Slugga


Ghazghkull Thraka [15 PL, 300pts]: Gork's Klaw, Mork's Roar, Proper Killy (Goffs), Stikkbombs, Warlord


Painboss [5 PL, 80pts]: Power Snappa


+ Troops [15 PL, 280pts] +


Beast Snagga Boyz [5 PL, 100pts]

. 9x Beast Snagga Boy [90pts]: 9x Choppa, 9x Slugga

. Beast Snagga Nob [10pts]: Power Snappa, Slugga


Beast Snagga Boyz [5 PL, 100pts]

. 9x Beast Snagga Boy [90pts]: 9x Choppa, 9x Slugga

. Beast Snagga Nob [10pts]: Power Snappa, Slugga


Boyz [5 PL, 80pts]

. Boss Nob [8pts]: Choppa, Slugga, Stikkbombs

. 9x Ork Boy w/ Slugga & Choppa [72pts]: 9x Choppa, 9x Slugga, 9x Stikkbombs


+ Elites [28 PL, 428pts] +


Kommandos [8 PL, 125pts]: Bomb Squig [5pts]

. Boss Nob [16pts]: Power Klaw [5pts], Slugga, Stikkbombs

. 8x Kommando [88pts]: 8x Choppa, 8x Slugga, 8x Stikkbombs

. Kommando w/ Breacha Ram [16pts]: Breacha Ram [5pts], Stikkbombs


Kommandos [8 PL, 125pts]: Bomb Squig [5pts]

. Boss Nob [16pts]: Power Klaw [5pts], Slugga, Stikkbombs

. 8x Kommando [88pts]: 8x Choppa, 8x Slugga, 8x Stikkbombs

. Kommando w/ Breacha Ram [16pts]: Breacha Ram [5pts], Stikkbombs


Nobz [12 PL, 178pts]

. Boss Nob [25pts]: Power Klaw [8pts], Slugga, Stikkbombs

. Nob [17pts]: Choppa, Slugga, Stikkbombs

. Nob [17pts]: Choppa, Slugga, Stikkbombs

. Nob [17pts]: Choppa, Slugga, Stikkbombs

. Nob [17pts]: Choppa, Slugga, Stikkbombs

. Nob [17pts]: Choppa, Slugga, Stikkbombs

. Nob [17pts]: Choppa, Slugga, Stikkbombs

. Nob [17pts]: Choppa, Slugga, Stikkbombs

. Nob [17pts]: Choppa, Slugga, Stikkbombs

. Nob [17pts]: Choppa, Slugga, Stikkbombs


+ Fast Attack [9 PL, 160pts] +


Stormboyz [9 PL, 160pts]

. Boss Nob [20pts]: Power Klaw [10pts], Slugga, Stikkbombs

. 14x Stormboy [140pts]: 14x Choppa, 14x Slugga, 14x Stikkbombs


+ Heavy Support [30 PL, 535pts] +


Battlewagon [8 PL, 155pts]: 4x Big Shoota [20pts], Deff Rolla [15pts], Grabbin' Klaw [5pts], Lobba [5pts], Wreckin' Ball [5pts]


Kill Rig [11 PL, 190pts]: 'Eavy Lobba, 3. Bitin' Jawz, 4. Spirit of Gork, Butcha Boyz, Savage Horns and Hooves, Saw Blades, Stikka Kannon, Wurrtower


Kill Rig [11 PL, 190pts]: 'Eavy Lobba, 3. Bitin' Jawz, 4. Spirit of Gork, Butcha Boyz, Savage Horns and Hooves, Saw Blades, Stikka Kannon, Wurrtower


+ Dedicated Transport [8 PL, 140pts] +


Trukk [4 PL, 70pts]: Big Shoota


Trukk [4 PL, 70pts]: Big Shoota


++ Total: [190 PL, 3,303pts, -7CP] ++


Created with BattleScribe (https://battlescribe.net)
 
Spiel ist gelaufen.
Nach 9 Stunden und Runde 3 war schluss.
Gegner waren: Dark Angels, Ultramarines, Necrons und ein! Warhound Titan!

Die Necrons hatten sich fies mit hinten eingeigelt und hatte ein großes stationäres Geschütz und einen großen FW Krabbler.
Meine Idee war so schnell wie möglich nach vorne mit alle was geht. Eine Kombo aus Squigreitern, Speedfreaks, Trukkboys, da Jump mit 3x30 Boys und GHAZ im Battlewagon.

Hinten dann alles was ballern kann. 3 ! Killtanks, Daboma Battelwagon und Battlewagon mit der Superkanone. (Hierzu gibt es Fazit was ich persönlich am besten finde) ein Bunker mit 15 Lootas, Killakutsche usw...
Dazu noch 4! Wazboom Blasterjets die mit Kraftfeld einen Retter geben.

Am Ende hatte ich nicht genug Platz um alles Aufzustellen. Ich habe dann die Buggies später reingehauen als Reserve, was auch gut war.

Das Ziel war Punkte beim Gegner einzunehmen. Wir haben auf 2 großen Matten gespielt. Der Abstand war am Ende zu groß weswegen ich erst am Ende von Runde 3 richtig im NK war. Da haben wir schon aufgehört. Die Punkte konnte ich rechnerrisch nicht mehr einnehmen.

Am Ende war es keine Gute Idee dass ich 3 verschiedene Clans genommen habe. Ich bin ständig durcheinander gekommen. Es war eine Gute Idee keine Strategms zu nutzen. Das wäre noch schlimmer gewesen.

Da Jump ist echt viel schlechter als noch in der 8te hat in Runde 1 nur einmal geklappt. Dann in Runde 2 noch mal.
30er Mobs Boys sind echt klasse, hab aber natürlich den Charge versemmelt. Aber dennoch haben Ultramariens und Dark Angels eine Runde lange auf Kanonenfuttergeschossen. (das nächste Mal nehme ich einfach 30 Grotze... muhahahahahahha)

Warhound Titanen sind überbeweretet. Ein loost Trukk hat den erst mal in den NK gebunden weg versperrt und die mussten ihn dann wegballern. Wie immer dauert es ewig bis der letzte Lebenspunkt fällt. Ein herrlicher Spielmoment. Ghaz war auch sehr stark, kam gefüllt zu spät in den NK, hat dann aber gewütet. Hatte bis Ende Runde 3 überlebt.

Killtank sind gut. Aber nur mit der Fette Wumme. Die 30 Schuss aus der Giga Kanone sind zwar nett, aber mit nur -1Ds gegen Mariens einfach Doof. Ich hatte es geschafft, dass die Killtanks relativ lange überleben. Ich persönlich finde für die Punkte die Superkanone auf dem BW besser Da Boomer ist Okay. Fahrzeuge sterben leider zu schnell.
Meine Einheit des Spiels: Killa Kooptas. Einfach super! Ich meinte nur zum Schlumpf Spieler: Schieß ruhig drauf, das sind wenig Punkte das tut nicht weh, wenn Du nicht drauf ballerst, ballern sie nächste Runde bei Dir rein. Aber der Trukk musste ja weg.. 🙂

Was wirklich genervt hat, ist dass ich den Rüstungswurf fast nie würfeln musste. bei Ds von -4/-5 und höher und ohne Retter (flieger waren schon down, Waaagh noch nicht gerufen), das hat mir ganz klar meine Schwachstellen gezeigt in meiner Liste. Also das nächste mal ein Rudel von Meks mit dabei. 🙂

Am Ende hatte ich aus Spass noch einen Stompa gestellt. Der war groß und Stampfig und hat dem Warhound dann am Ende gelegt, wurde aber von 10 Dark Angels Termis in Stücke gehauen.


Am Ende hatten wir wirklich sehr viel Spaß. Es war das! beste 40k Spiel im Jahr, für unseren Club. Wir werden es öfter machen und da Orks kommen größer und stärker wieder.
Organisatorisch, würde ich am tag vorher aufbauen und dann direkt los legen. 🙂

Am Abend war in dem Kleingarten noch eine St. Martins feier und ein Rudel Rentner kam herein und wollte wissen was wir das so machen. Eine ältere Dame fragte dann: "Ach ist das für die Kinder aufgebaut?" Die netten älteren Leute waren nett und echt erstaunt weil das ja alles bemalt war uns so.

Bilder kommen.! Versprochen 🙂
 
Ja, endlich mal ALLES auf den Tisch und nach der Rule of Cool!.
Die Mission war schwer zu schaffen, quasi Punkte in der Auststellungszone des Gegners einnehmen mit gut 36 Zoll zwischen den Zonen. Das war etwas zu viel. Das hat das Tempo Rausgeholt und war dann nur geballer. Necrons klar im Vorteil, Marines waren, naja.. pfff und der Titan war Böse aber nicht so Böse wie die Necrons. Der Titan war dann irgendwann auch raus.

Wir werden auf jeden Fall das wiederholen! 🙂 Vielleicht mit mehr Punkten mal sehen..
 
E829C8EF-A366-49C3-B411-E871B4E7F924.jpeg

503989C3-FF78-45C5-A0BC-94A5516643E7.jpeg
 

Anhänge

  • 67C74469-6054-47C2-888D-902228678B73.jpeg
    67C74469-6054-47C2-888D-902228678B73.jpeg
    528,8 KB · Aufrufe: 34
  • E3AA7F84-C452-495C-8FFD-393059446BA3.jpeg
    E3AA7F84-C452-495C-8FFD-393059446BA3.jpeg
    484,6 KB · Aufrufe: 35
  • EA112B25-AAAD-4839-A09C-A61786CA7933.jpeg
    EA112B25-AAAD-4839-A09C-A61786CA7933.jpeg
    662,7 KB · Aufrufe: 36
  • 24D3ED28-1D79-48B4-922A-65C322299C22.jpeg
    24D3ED28-1D79-48B4-922A-65C322299C22.jpeg
    399,5 KB · Aufrufe: 33
  • CAEDEDD6-30D8-444E-9100-89139A63CBC4.jpeg
    CAEDEDD6-30D8-444E-9100-89139A63CBC4.jpeg
    258,4 KB · Aufrufe: 36
  • CAC9E405-C607-457F-9053-C9BBF0F2DE7E.jpeg
    CAC9E405-C607-457F-9053-C9BBF0F2DE7E.jpeg
    264,4 KB · Aufrufe: 36
  • EEFF1281-BF6B-4B90-ACAB-DFF89642B491.jpeg
    EEFF1281-BF6B-4B90-ACAB-DFF89642B491.jpeg
    634,5 KB · Aufrufe: 39
74C7A75F-597A-469A-A7E3-2615B0BCA4CA.jpeg
 

Anhänge

  • EB45C44A-9EB8-4F2F-B03B-E853E806F1D8.jpeg
    EB45C44A-9EB8-4F2F-B03B-E853E806F1D8.jpeg
    315,5 KB · Aufrufe: 32
  • 3E41046F-DE82-407C-92B9-EB3AF2325735.jpeg
    3E41046F-DE82-407C-92B9-EB3AF2325735.jpeg
    276,1 KB · Aufrufe: 36
  • 6EF8A2BC-2AF5-4036-BA36-12355070672A.jpeg
    6EF8A2BC-2AF5-4036-BA36-12355070672A.jpeg
    503,4 KB · Aufrufe: 27
  • 9235B760-0038-4E49-BFC8-C348DB76C545.jpeg
    9235B760-0038-4E49-BFC8-C348DB76C545.jpeg
    529,8 KB · Aufrufe: 26
  • 7D363AE4-6A95-4FFD-84FA-741C78892330.jpeg
    7D363AE4-6A95-4FFD-84FA-741C78892330.jpeg
    412,1 KB · Aufrufe: 26
  • 7CF7DFA1-9FEE-46EF-92D0-0CFC7283A888.jpeg
    7CF7DFA1-9FEE-46EF-92D0-0CFC7283A888.jpeg
    529,8 KB · Aufrufe: 28
  • A6557B21-6BBC-4F28-AABD-540156C41E02.jpeg
    A6557B21-6BBC-4F28-AABD-540156C41E02.jpeg
    503,4 KB · Aufrufe: 27
  • 832B606C-1487-43F7-8B28-6B61813C9931.jpeg
    832B606C-1487-43F7-8B28-6B61813C9931.jpeg
    184,3 KB · Aufrufe: 24
  • 2DF054D7-B8C4-45AA-BDF3-96737CC434DC.jpeg
    2DF054D7-B8C4-45AA-BDF3-96737CC434DC.jpeg
    309,4 KB · Aufrufe: 29
Sehr cool! So große Spiele bekommt man ja selten mit und neun Stunden sind schon eine Ansage. ggg
Aber das war schon fies für die Orks. Gegen eine Ballerburg antreten mit Feuerkorridoren und 36" statt 24"....uff...
Schade das Da Jump nichts gebracht hat, Orkrudel von 30 Jungs ins Gefecht zu werfen ist doch das schönste was es gibt. 🙂
Danke für den Bericht und die Bilder.
😀
 
  • Like
Reaktionen: GDork und Chewlacca