Ich hab vor etwa 2 Wochen den ersten Teil von dem Schicksal von Karnas V gepostet (http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?t=143911) und jetzt gibt es hier den zweiten Teil. Die Geschichte kann teilweise etwas aus dem Kontext gerissen sein, weil sie zum Hintergrund meiner Armee gehört.
10 Jahre war es nun her, seit die letzte Nachricht aus dem Karnassystem ans Imperium übermittelt wurden war. Es war die Rede von einer Xenosbedrohung gewesen, ohne diese genauer zu definieren. Die Wege der Bürokratie im Imperium waren lang und kompliziert, doch nun war ein Gesuch an den Felsen gerichtet worden, mit der Bitte an die Dark Angels die Vorfälle im Karnassystem zu untersuchen. Meister Sammael war erst vor wenigen Wochen nach Aldurukh aus dem Cadiasystem heimgekehrt, wo er mit seiner zweiten Kompanie die letzten Reste der Verräter, welche unter dem Kommando von Abaddon nach Cadia geführt worden waren, gesucht und vernichtet hatte. Der Ravenwing hatte dort in den letzten zwei Jahren massive Verluste erlitten und war weit unter der Sollstärke vertreten, als das Gesuch ihn erreichte. Nach Rücksprache mit dem Meister der ersten Kompanie Belial, erhielt dieser die Erlaubnis einen Trupp Terminatoren unter sein Kommando zu nehmen und bediente sich bei der Reservekompanie der Sechsten, um seine Truppenstärke soweit aufzufüllen, dass zumindest eine halbe Kompanie einsatzbereit und unter seinem Kommando wusste.
10 Jahre war es nun her, seit die letzte Nachricht aus dem Karnassystem ans Imperium übermittelt wurden war. Es war die Rede von einer Xenosbedrohung gewesen, ohne diese genauer zu definieren. Die Wege der Bürokratie im Imperium waren lang und kompliziert, doch nun war ein Gesuch an den Felsen gerichtet worden, mit der Bitte an die Dark Angels die Vorfälle im Karnassystem zu untersuchen. Meister Sammael war erst vor wenigen Wochen nach Aldurukh aus dem Cadiasystem heimgekehrt, wo er mit seiner zweiten Kompanie die letzten Reste der Verräter, welche unter dem Kommando von Abaddon nach Cadia geführt worden waren, gesucht und vernichtet hatte. Der Ravenwing hatte dort in den letzten zwei Jahren massive Verluste erlitten und war weit unter der Sollstärke vertreten, als das Gesuch ihn erreichte. Nach Rücksprache mit dem Meister der ersten Kompanie Belial, erhielt dieser die Erlaubnis einen Trupp Terminatoren unter sein Kommando zu nehmen und bediente sich bei der Reservekompanie der Sechsten, um seine Truppenstärke soweit aufzufüllen, dass zumindest eine halbe Kompanie einsatzbereit und unter seinem Kommando wusste.
Sammael hatte die „Calibans Rache“, einen imperialen Kreuzer der Dominatorklasse in das Karnassystem geführt, um eine offizielle Untersuchung einzuleiten. Begleitet wurde sie von der „Mireus“ einem leichten Kreuzer der Armatusklasse und einigen Fregatten. Er ließ die kleine Flotte hinter Kranas II, einem leblosen Eisplaneten, Stellung beziehen, um zunächst weitreichende Scans über das System durchzuführen. Nach einigen Stunden suchte sein Adjutant Admiral Boringer ihn in seinen Gemächern auf.
„Herr, die Langstrecken Scans sind fertig. Sie zeigen eine massive Ansammlung von Xenosschiffen um den fünften Planeten des Systems.“
„Xenos?.“
„Ja Herr, Orks. In der Umlaufbahn des Planetens konnten mindestens 9 Schlachtschiffe ausgemacht werden und so wie es scheint, ist ein Meteoritenbrocken auf dem Planeten gelandet und dient ihnen dort als Operationsbasis. Ich habe daraufhin den Planeten scannen lassen und es sieht nicht gut aus. Die vier Makropolen sind komplett vernichtet und die imperiale Population des Planeten ist nahezu komplett ausgelöscht. Die letzten imperialen Angaben beliefen sich auf eine Bevölkerung von 7-8 Milliarden, davon dürften nun nur noch einige hunderttausend vorhanden sein, wobei sich die Anzahl der Orks auf dem Planet auf etwa zweihunderttausend belaufen dürfte. Der Widerstand der imperialen Truppen scheint minimal zu sein, jedenfalls konnten wir von unserer Position aus weder orbitale Verteidungsstrukturen noch welche auf der Planetenoberfläche ausmachen.“
„Wie ist ihre Einschätzung der Lage Admiral?“
„Nun angesichts dessen, dass der Feind eine Übermacht an Schiffen und Truppen besitzt, schlage ich vor, dass wir weitere Streitkräfte rekrutieren und dann hier her zurückkehren. Dies sollte nicht länger als 6-9 Monate dauern.“
„6-9 Monate… wenn wir nach dieser Zeit hier her zurückkehren, dann finden wir nichts als einen riesigen Haufen Leichen vor, den wir diesem Xenosabschaum überlassen haben!“
„Ja Herr, aber..“
„Ich werde nicht tolerieren, dass diese Orks Milliarden imperiale Bürger abschlachten, ohne vor dem Imperator ihre gerechte Strafe erhalten zu haben! Es wird keinen Rückzug geben!“
„Aber…“
„Diese Daten besagen, dass abgefangene Kommunikation des Feindes vermuten lässt, dass sich der Anführer der Orks auf der Planetenoberfläche befindet.“
„Ja Herr es wäre möglich diesen durch einen Orbitalschlag zu vernichten, allerdings wären dann unsere Schiffe für den Feind auf einem Präsentierteller.“
„Dazu wird es nicht kommen. Sie werden mit der Flotte das Überraschungsmoment ausnutzen und die feindlichen Schiffe dezimieren, während ich zeitgleich meine Brüder auf den Planeten führe und den Kopf des Feindes abtrennen werde. In dem anschließenden Chaos haben wir genügend Zeit uns zu sammeln und dem Feind den entscheidenden Schlag zu versetzen.“
Zwei Stunden später an einem anderen Ort.
„Hey Chäf! Ich sähä wad wad du nich sähst und dat is grün!“
„Hähähä. Dat sin da Orksä!“
„Nain!“
„Dänn sinds da Planzän.“
„Nä!“
„Dann is äs deinä Kotzä!“
„Höhöhö auch nich.“
„Wadn dänn?“
„Dat Ding da!“
Der schwarz-grüne Stormbird der Dark Angels senkte sich in halsbrecherischer Geschwindigkeit aus der Atmosphäre herab und donnerte auf die Ruinen einer ausgebombten Stadt zu. Sammael hatte ausnahmslos jeden seiner Trupps mobil ausstatten lassen, damit das kommende Gefecht in kürzester Zeit ablaufen und anschließend ein schneller Rückzug geschehen konnte. Alles andere wäre glatter Selbstmord gewesen, da hunderte Orks innerhalb von kürzester Zeit zu dem Geschehen nachrücken würden. Der Stormbird entlud in Sekundenbruchteilen seine Fracht und hob wieder ab, um dem feindlichen Abwehrfeuer zu entgehen.
Sammael genoss es wie er auf seinem Trike mit seinen Brüdern durch die kühle, morgendliche Luft raste und fühlte sich an lange vergangene Zeiten erinnert, als er auf Caliban, zusammen mit den Rittern des Ravenwing jagt auf große Bestien gemacht hatte. Zwar war er damals auf einem Pferd geritten, aber der Aufgabe hatte sich nichts geändert. Noch immer galt es große Bestien zu erschlagen, auch wenn diese hier groß und grün war. Doch er verdrängte diese Gedanken schnell wieder, als er die Smogwolken der Orkstreitmacht auf sich zukommen sah. Er riss sein Schwert aus der Scheide und schrie: „Repent! For tomorrow you die!“.
Die folgende Schlacht findet zwischen den Armeen der Dark Angels (nach Space Marine Codex Regeln) und Orks statt. In der Mission geht es darum Killpoints zu sammeln, wobei von der Geschichte her das primäre Ziel der Waaaghboss der Orktruppen ist. Die Aufstellungsart ist passend zu den Space Marines Speerspitze.
Die Aufstellungen der Armeen sind folgende:
Dark Angels
*************** 1 HQ ***************
Sammael (gespielt nach den Regeln von Kor'sarro Khan + Monddrache)
- - - > 205 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Terminator-Sturmtrupp
6 Sturm-Terminatoren, 3 x Energiehammer und Sturmschild
+ Land Raider -> 250 Pkt.
- - - > 490 Punkte
*************** 4 Standard ***************
Taktischer Trupp
5 Space Marines
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter -> 40 Pkt.
- - - > 130 Punkte
Sammael (gespielt nach den Regeln von Kor'sarro Khan + Monddrache)
- - - > 205 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Terminator-Sturmtrupp
6 Sturm-Terminatoren, 3 x Energiehammer und Sturmschild
+ Land Raider -> 250 Pkt.
- - - > 490 Punkte
*************** 4 Standard ***************
Taktischer Trupp
5 Space Marines
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter -> 40 Pkt.
- - - > 130 Punkte
Taktischer Trupp
5 Space Marines
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter -> 40 Pkt.
- - - > 130 Punkte
5 Space Marines
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter -> 40 Pkt.
- - - > 130 Punkte
Angriffs-Bike-Schwadron
8 Space Marines auf Bike, 1 x Flammenwerfer, 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 40 Pkt.
+ Trike, Schwerer Bolter -> 40 Pkt.
- - - > 295 Punkte
8 Space Marines auf Bike, 1 x Flammenwerfer, 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 40 Pkt.
+ Trike, Schwerer Bolter -> 40 Pkt.
- - - > 295 Punkte
Angriffs-Bike-Schwadron
8 Space Marines auf Bike, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 40 Pkt.
+ Trike, Schwerer Bolter -> 40 Pkt.
- - - > 300 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
3 Trikes, 3 x Multimelter
- - - > 150 Punkte
8 Space Marines auf Bike, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 40 Pkt.
+ Trike, Schwerer Bolter -> 40 Pkt.
- - - > 300 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
3 Trikes, 3 x Multimelter
- - - > 150 Punkte
1 Trike, 1 x Multimelter
- - - > 50 Punkte
- - - > 50 Punkte
Gesamtpunkte Space Marines : 1750
Orks
*************** 2 HQ ***************
Waaghboss, Energiekrallä, Gitbrenna-Kombi, Waaghbike, Cyborg-Körpa, Trophä'enstangä
- - - > 145 Punkte
Waaghboss, Energiekrallä, Gitbrenna-Kombi, Waaghbike, Cyborg-Körpa, Trophä'enstangä
- - - > 145 Punkte
Bigmek, Schpezialkraftfeld, Trophäenstange
- - - > 90 Punkte
*************** 1 Elite ***************
10 Panzaknakkaz, Boss, Trophäenstange
- - - > 165 Punkte
*************** 5 Standard ***************
5 Bosse, Bossbikaz, 2 x Energiekrallä, 1 x Trophäenstange, 1 x Waaaghbanner, Dok, CybOrk-Körpa
- - - > 350 Punkte
- - - > 90 Punkte
*************** 1 Elite ***************
10 Panzaknakkaz, Boss, Trophäenstange
- - - > 165 Punkte
*************** 5 Standard ***************
5 Bosse, Bossbikaz, 2 x Energiekrallä, 1 x Trophäenstange, 1 x Waaaghbanner, Dok, CybOrk-Körpa
- - - > 350 Punkte
20 Boyz, Wummen, 2 x Fette Wumme, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
- - - > 170 Punkte
- - - > 170 Punkte
29 Boyz, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
- - - > 214 Punkte
- - - > 214 Punkte
11 Boyz, Wummen, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
+ Pikk Up, Vastärktä Rammä -> 40 Pkt.
- - - > 146 Punkte
+ Pikk Up, Vastärktä Rammä -> 40 Pkt.
- - - > 146 Punkte
10 Grotz, 1 x Treiba
- - - > 40 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
3 Buggies, 3 x Sync. Bazzuka
- - - > 105 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Kampfpanza, 1 x Fette Wumme, Vastärktä Rammä, Panzaplattenz
- - - > 110 Punkte
- - - > 40 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
3 Buggies, 3 x Sync. Bazzuka
- - - > 105 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Kampfpanza, 1 x Fette Wumme, Vastärktä Rammä, Panzaplattenz
- - - > 110 Punkte
Kampfpanza, Vastärktä Rammä
- - - > 95 Punkte
- - - > 95 Punkte
3 Killabots, 3 x Gitbrenna
- - - > 120 Punkte
- - - > 120 Punkte
Gesamtpunkte des Waaagh's : 1750
Aufstellung Orks:
Die Orks gewannen den Wurf um den ersten Spielzug und stellten sämtliche Truppen mit maximal möglicher Nähe zum Mittelpunkt auf, so dass alle Fahrzeuge vom Spezialkraftfeld profitieren konnten. Nur die Grotze warteten in der Reserve auf die Dinge, die da kommen würden.

Aufstellung Space Marines:
In der Hoffnung dem Gegner durch höhere Mobilität gefährlich zu werden, platzierten sich sämtliche Truppen an den Flanken der Aufstellungszone, lediglich der Land Raider besetzte die Mitte, um bei jeder Bedrohung eingreifen zu können. Außerdem wartete ein Trike außerhalb des Schlachtfeldes und vollführte eine Flankenbewegung.
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Orks Spielzug 1:
Mit lauten Gebrüll stießen die Orks in Richtung der Marines vor, welches nur von dem hohen Quietschen eines der Kampfpanzer übertönt wurde, als die Motorwelle mit einem viel zu hohem Moment belastet wurde und schreiend der Belastung nachgab (Anmerkung von mir: Ich konnte das Spiel genüsslich bei einem morgendlichen Bier in meiner Wohnung verfolgen und merkte bereits bei der Aufstellung von Mark (Orks) an, dass sein Kampfpanzer im Gelände stünde, er meinte daraufhin er hätte verstärkte Rammer. Ich erwiderte darauf 1 zu 36), als zwei Einsen bei der allerersten Bewegung des Spieles fielen. Die übrigen Orktruppen ließen sich davon jedoch nicht entmutigen und stürmten mit maximaler Geschwindigkeit auf den Feind vor.
In der anschließenden Schussphase hatten nur die Panzerknakkaz mit einem Razorback ein Ziel vor den Augen und schafften auch sogleich 2 Volltreffer und einen Streifschuss, wovon einer durch die Deckung fand und souverän den Panzer zerstörte.
Killpoints 1 zu 0 für die Orks.
Space Marines Spielzug 1:
Die Marines rissen ihre Bikes herum und versuchten den alten Abstand zu den Orks wieder herzustellen. Auf der anderen Seite begaben sich die Insassen des zerstörten Razorbacks auf die Rückseite des Wracks, um sich vor den Blicken der Orks zu verbergen. Die Trikes stießen weiter auf der Flanke vor und konnten nun die Orkbuggies ausmachen, die sich hinter dem großen LOS-Blocker vorbeibewegen wollten.
Die Schussphase startete ausgezeichnet und jedes der Trikes traf einen Buggie und konnte diesen trotz der großen Entfernung komplett vernichten. Auch der Land Raider wollte diesem in nichts nachstehen und erzielte einen Streif- und Volltreffer beim letzten einsatzfähigen Kampfpanzer. Jedoch hatte hier das Spezialkraftfeld noch ein Wort mitzureden und somit wurden beide Treffer auf wundersame Weise abgelenkt. Die übrigen Truppen nahmen die Bossbiker und Moschaboyz unter Feuer, konnten den geboosteten Bikern jedoch nur einen Lebenspunkt entreißen und 4 der Boyz mit den Explosivgeschossen der Bolter niederschießen.
Killpoints 1 zu 1.
Orks Spielzug 2:
Die Lawine der Orks rollte weiter unaufhaltsam nach vorne und war nun in einer Schlagdistanz in der auch die massive Feuerkraft entfesselt werden konnte. Unterstützt wurden diese von den Grotz, die das Schlachtfeld von hinten betraten.
Die Bossbiker wollten in der Schussphase ein gutes Vorbild geben, schafften jedoch unglaublicher Weise nur eine Verwundung bei den Bikes, die zudem gesaved wurde. Auf der anderen Seite machten es die dem lahmen Kampfpanzer entstiegenen Ballaboyz besser und vernichteten eines der Trikes, die auch prompt vom Feld flohen. Ansonsten passierte nicht viel, nur dass die Panzerknakkaz abermals ihre Qualität zeigten und den Land Raider durchschüttelten.
Killpoints 2 zu 1 für die Orks.
Space Marines Spielzug 2:
Der Verlust der Trikes war ein herber Schlag für die Marines, dafür kam jedoch eines davon wieder über die linke Flanke herein und fand auf einmal ein knappes Dutzend Grotze vor sich. Viel wichtiger waren jedoch die Bossbiker mit dem Waaaghboss, die sich in ihrer Raserei recht nah an die Space Marinetruppen gewagt hatten.
Die beiden verfeindeten Truppenverbände schossen in rasanter Geschwindigkeit aufeinander zu und brüllend erwachten die Waffensysteme auf beiden Seiten zum Leben. Sammael konnte mit seinen genetisch verbesserten Sinnen rasch die massive Gestalt des Waaaghbosses ausmachen und ließ sein Trike auf das kolossale Monster zu schnellen, welches von einem Haufen ebenso brutal aussehender Orkschlächter begleitet wurde. Ein kurzer Befehl reichte aus, um auch Trupp Numiel in dem Land Raider hinter sich zu wissen.

Die Schussphase war nahezu ereignislos. Eines der Biketrupps versuchte vergebens, dem Pikk Up etwas anzuhaben und die restlichen Truppen konzentrierten ihr Feuer auf die Bossbiker, welche jedoch nur 2 Lebenspunkverluste hinnehmen mussten. Dann kam die Spielentscheidende Nahkampfphase…
Sammael beschleunigte auf den letzten Metern mit seinen Trike noch einmal und ließ dieses in den vordersten der Orkschlächter hineinrasen, wo es in einer gewaltigen Explosion zusammen mit dem Ork verging. Sekundenbruchteile vorher sprang er von seinem Gefährt ab und krachte mit seinem massigen Körper in den Waaaghboss hinein und riss diesen mit sich von dem qualmenden, grobschlächtigen Orkbike herunter. Sammael rollte einige Meter über den staubigen Boden der zerstörten Stadt, während seine Rüstung begann seinen Körper mit Drogen vollzupumpen, als sich einige gebrochene Rippen in seinem Brustkorb bemerkbar machten. Sein Schwert hatte er während seines kurzen Fluges irgendwo verloren und nun sah er sich hecktischen Blickes auf der Suche danach um, stellte dabei beiläufig fest, dass auch Trupp Numiel sich nun in einem tödlichen Nahkampf mit den Monstern befand. Zwei Schritte neben ihm bröckelte plötzlich die Fassade einer ausgebombten Häuserruine auseinander und die massige Gestalt des Waaaghbosses platzte daraus hervor. Ein tiefes Grollen entfuhr dessen Kehle und er bleckte Hauer, die so lang waren wie die Unterarme eines Menschens. In übernatürlicher Geschwindigkeit entriss Sammael seine Boltpistole dem Halfter und entleerte das gesamte Magazin in den grünen Hünen. Als hätte er mit Platzpatronen geschossen, zeigten die Geschosse überhaupt keine Wirkung und schienen das Wesen nur wütender gemacht zu haben. Das Monster holte darauf hin mit seiner metallenen Klaue, in der große Mannes aus und lies diese in enormer Geschwindigkeit auf ihn zuschnellen. Sammael warf sich zur Seite, doch seine gebrochenen Rippen machten es ihm unmöglich, dem Schlag auszuweichen. Die Klaue traf ihn an der Hüfte, lies seine Keramitpanzerung aufplatzen und schleuderte seinen Körper mehrere Meter durch die Luft an eine Häuserwand. Sein Blick begann zu flimmern, während der gigantische Ork dazu ansetzte mit einem kurzen Sprint seinem brutalen Werk ein Ende zu setzen. Einen Schritt bevor er ihn erreichte, schob sich die Gestalt von Veteranensergeant Numiel in sein Blickfeld und rammte mit seinem Schild den Waaaghboss zu Seite. Der einen Meter kleinere Terminator stellte sich zwischen seinen am Boden liegenden Meister und den Anführer der Orks. Der Terminator wusste, dass er vielleicht eine Sekunde lang die Überraschung ausnutzen konnte und schlug mit seiner gesamten Kraft mit dem Energiehammer auf den Ork ein. Die Waffe traf ihr Ziel und Blut bespritzte Numiels Rüstung und Visier. Einen Augenblick dachte Sammael, dass der Riese besiegt sei, doch dann umschloss eine gewaltige Klaue den Terminator vor sich und riss die uralte, nahezu unzerstörbare Rüstung samt Inhalt in zwei Teile. Der Meister des Ravenwing versuchte sich schmerzvoll aufzurichten und erfühlte dabei in dem Staub und Geröll neben sich den Knauf seines Schwertes, welches ihn schon durch unzählige Schlachten begleitet hatte. Er riss das Schwert in die Höhe und stieß die knisternde Energiewaffe in die Brust des Waaaghbosses, die Augen des Monsters begannen zu flackern, doch während dieser langsam zusammenbrach, zuckte nochmal seine Klaue vor und trennte Sammaels Schwertarm auf Höhe seines Armgelenkes ab. Brüllend vor Schmerz sackte Sammael neben den sterbenden Waaaghboss zusammen und die Medisysteme seiner Rüstung erlösten sein Bewusstsein mit köstlicher Schwärze.
Der Terminatortrupp chargte gemeinsam mit Sammael die Bossbiker, musste dabei allerdings durchs Gelände so, dass die relevanten Waffen alle gleichzeitig zuschlagen mussten. Die Bosse ohne Ewaffen konnten keinen Schaden an Sammael und den Terminatoren anrichten, so dass die Krallen, Klauen und Hämmer in einem gegenseitigen K.O. endeten. Einer der Bosse traf Sammael 3 Mal mit seiner Klaue und nahm diesen prompt aus dem Spiel. Der Waaaghboss konnte einen der Terminatoren töten, welche allerdings 4 der Bosse zerfetzten. Das Kampfergebnis endete 6 zu 4 für die Marines und die Orks schafften es nicht, trotz zweifacher Widerholung, ihren Moralwert zu schaffen und wurden überrannt. Etwas entfernt von diesem Geschehen rammte das geflankte Trike in die Grotze hinein, konnte jedoch weder im Fern- noch Nahkampf Schaden anrichten und erhielt als gerechte Strafe dafür den Stein eines Grot an den Kopf und verlor einen Lebenspunkt, weigerte sich aber zu fliehen.
Killpoints 3 zu 3.
Orks Spielzug 3:
Der Kampf der teuersten Einheiten auf dem Spielfeld war leider nicht zufriedenstellend für die Orks verlaufen, dafür stand aber noch ein 24 Köpfe zählender Moschatrupp bereit die Situation zu bereinigen und stürmte mit 6 Zoll durch die Ruine den Terminatoren entgegen. Auch weitere Einheiten konnten nun ihr volles Potential ausschöpfen und so führ das Pikk Up weiter vor und entlud die Ballaboyz direkt vor einem der Biketrupps der Marines. Auch die Panzaknakkaz sahen mit dem Land Raider ein lohnendes Ziel vor sich und beschlossen die Panzerung des Fahrzeugs mit ihren Raketenwerfern und Büchsenöffnern zu testen.
In der Schussphase konnten die Ballaboyz zwei der Bikes ausschalten und auch die Panzerknakkaz knüpften an ihre erfolgreichen Leistungen an und legten durch einen Glücksschuss den Raider lahm, was ihnen im Nahkampf enorme Möglichkeiten eröffnete. Die anschließende Nahkampfphase brachte jedoch nicht die erhoffte Wende im Spiel, zunächst konnten die Panzerknakkaz nur 2 Waffen des Land Raiders zerstören und auch die Ballaboyz vernichteten 5 der Bikes, verloren allerdings auch 4 der Ihren, so dass sich die Marines nicht zurückzogen. Dann kam der Showdown zwischen den durch die Ruine kommenden Moschaz und Terminatoren, 5 der Orks wurden zunächst niedergeschlagen, konnten dann allerdings noch mit 23 Verwundungen ein überdurchschnittliches Ergebnis liefern. Überdurchschnittlich waren allerdings auch die Rüstungswürfe der Terminatoren, denn nur einer der archaischen Krieger ging zu Boden, wodurch weitere der Orks ihr Leben verloren.
In der Schussphase konnten die Ballaboyz zwei der Bikes ausschalten und auch die Panzerknakkaz knüpften an ihre erfolgreichen Leistungen an und legten durch einen Glücksschuss den Raider lahm, was ihnen im Nahkampf enorme Möglichkeiten eröffnete. Die anschließende Nahkampfphase brachte jedoch nicht die erhoffte Wende im Spiel, zunächst konnten die Panzerknakkaz nur 2 Waffen des Land Raiders zerstören und auch die Ballaboyz vernichteten 5 der Bikes, verloren allerdings auch 4 der Ihren, so dass sich die Marines nicht zurückzogen. Dann kam der Showdown zwischen den durch die Ruine kommenden Moschaz und Terminatoren, 5 der Orks wurden zunächst niedergeschlagen, konnten dann allerdings noch mit 23 Verwundungen ein überdurchschnittliches Ergebnis liefern. Überdurchschnittlich waren allerdings auch die Rüstungswürfe der Terminatoren, denn nur einer der archaischen Krieger ging zu Boden, wodurch weitere der Orks ihr Leben verloren.
Killpoints 3 zu 3.
Space Marines Spielzug 3:
In der Bewegungsphase blieben den Marines nicht viele Optionen, da kaum Einheiten ungebunden waren und so konnte sich lediglich der noch unversehrte Biketrupp so positionieren, dass er versuchen konnte den Land Raider von der Orkbedrohung zu befreien… dabei allerdings kläglich versagte, denn nur 2 der in Deckung befindlichen Orks starben im Bolterhagel. Derweil ging der taktische Trupp, der anfänglich dem zerstörten Razorback entstiegenen war, zum Gegenangriff auf die Ballaboyz über und schaffte es gemeinsam mit den Bikes 4 der garstigen Biester zu erschlagen. Da diese nur einen Verlust bei den Bikes schafften, brach auch prompt Panik in den Reihen der Orks aus und die letzten Überlebenden wurden von der übermächtigen Elite der Menschheit niedergemacht. Auch der Nahkampf bei den Grotzen brachte ein Ergebnis, denn einer der kleinen grünen Wesen wurde vom Trike überrollte, wodurch die übrigen Mitglieder der Rotte ihr Heil in der Flucht suchten. Der Maschinengeist des Land Raiders gab nun endgültig seine Tätigkeit auf, als weitere Bomben in die bereits klaffenden Löcher geschmissen wurden. Abschließend ging noch der Kampf mit den Terminatoren in die nächste Runde, die diesmal nur zwei Orks erschlugen und dafür einen der ihren geben mussten. Da der Trupp weiterhin furchtlos war ging ein weiterer der grünen Gesellen zu Boden.
Killpoints 5 zu 4 für die Space Marines.
Orks Spielzug 4:
Das Spiel hatte bislang viel Blut auf beiden Seiten gefordert, doch nun ergab sich noch einmal eine Chance das Ruder herumzureißen, denn das letzte Bike und ein 5er Trupp Marines befanden sich nach dem Nahkampf gegen die Einheit Ballaboyz durch eine schlechte Nachpositionierbewegung wie auf dem Präsentierteller. Dies ermöglichte einer weiteren Einheit Ballaboyz begünstig durch einen lauten Waaagh die Situation beide Einheiten gleichzeitig angreifen zu können. Die übrigen, verbliebenen Einheiten der Orks versuchten derweil hinter den mobilen Marines herzukommen und sich noch einmal in Schlagdistanz zu bringen.
Die Schussphase viel sehr kurz aus, da nur die Killabots auf das Wrack des Land Raider rannten, um weiter die Entfernung zum Gegner zu verkürzen, während die Panzaknakkaz versuchten an ihre früheren erfolgreichen Runden anzuknüpfen und den letzten Razorback zu vernichten, aber durch schlechte Treffer und Deckung daran gehindert wurden. Die Nahkampfphase verlief jedoch endlich einmal besser. So konnten die Moscha zwar wiederum nur einen Termi vernichten, verloren aber auch nur einen Ork auf ihrer Seite. Dafür konnte aber der große Ballaboytrupp die Marines überschwämmen und beide Trupps niederringen.
Die Schussphase viel sehr kurz aus, da nur die Killabots auf das Wrack des Land Raider rannten, um weiter die Entfernung zum Gegner zu verkürzen, während die Panzaknakkaz versuchten an ihre früheren erfolgreichen Runden anzuknüpfen und den letzten Razorback zu vernichten, aber durch schlechte Treffer und Deckung daran gehindert wurden. Die Nahkampfphase verlief jedoch endlich einmal besser. So konnten die Moscha zwar wiederum nur einen Termi vernichten, verloren aber auch nur einen Ork auf ihrer Seite. Dafür konnte aber der große Ballaboytrupp die Marines überschwämmen und beide Trupps niederringen.
Killpoints 6 zu 5 für die Orks.
Space Marines Spielzug 4:
Abermals hatte sich der Spielstand gewendet und die Marines mussten dringend sichere Killpoints sammeln, ohne die eigenen Einheiten zu sehr in Gefahr zu bringen. Eine Option wäre dafür das Pikk Up gewesen, doch das hätte bedeutet, dass die schwindenden Terminatoren den nahenden Killbots ausgesetzt gewesen wären, somit entschied man sich dafür die Terminatoren im Kampf zu unterstützen und wenn möglich freizukämpfen. Das einsame Trike boostete derweil an der Grundlinie der Orks entlang, um den anfänglich lahmgelegten Kampfpanzer einer genaueren Untersuchung zu unterziehen. Auch das Razorback suchte das Weite vor den nahenden Orks und nebelte sich ein. In der Nahkampfphase brachten die Bikes frischen Wind in die zerfahrene Situation zwischen den Terminatoren und dem prügelnden Orktrupp und die Orks wurden überrollt von Übermacht der eingetroffenen Truppen, die durch eine gute Nachrückbewegung auf Distanz zu den Killabotz gehen konnten.
Killpoints 6 zu 6.
Orks Spielzug 5:
Durch ihre Mobilität hatten sich alle nahezu alle Truppen der Space Marines aus dem Aktionsradius der Orkstreitmacht bewegt und somit verblieb nur noch das Razorback als potentieller Killpoint, doch die Runde sollte wirklich nicht das bringen, was die Orks sich von ihr erhofft hatten. Denn zwei der Killabotz stützten bei dem Versuch das Wrack des Land Raiders zu überwinden von dem hohen Rumpf des ehemaligen Fahrzeuges und die instabilen Orkkonstruktionen gingen in Flammen auf. Die Panzerknakkaz gaben sich zwar alle Mühe das Razorback in dem dichten Nebel auszumachen, konnten das Fahrzeug aber nur leicht beschädigen.
Killpoints 6 zu 6.
Space Marines Spielzug 5:
Und somit kam es wie es kommen musste, da die Orks sich nicht entscheidend durchsetzen konnten und das einsame Trike lieferte die Entscheidung des Spiels, nachdem es zwar mit dem Multimelter den lahmgelegten Kampfpanzer verfehlt hatte, aber im Nahkampf das Gefährt den Rest gab.
Der anschließende Würfelwurf zeigte eine 2, so dass das Spiel mit einem knappen Sieg und 7 zu 6 Killpoints für die Space Marines endete.
Mit einem Ruck erwachte Sammael aus einem fiebrigen Traum in dem er durch ein waberndes Meer aus Flammen gefallen war, doch die infernalischen Schmerzen blieben. Mühsam richtete er sich mit seinem unverletzten Arm auf und erblickte das Innere des Strombirds, das übersät mit seinen verwundeten und toten Brüdern war. Nur ein knappes Dutzend seiner Kammeraden war der höllischen Schlacht ohne schwerere Verwundungen entkommen und gaben sich nun alle Mühe ihre Brüder notdürftig zu versorgen. Der Apothecarius Dumiel erblickte seine Bemühungen sich aufzurichten und kam schnellen Schrittes zu ihm herüber. Sein besorgter Blickes lag auf Sammael Armstumpf, dessen Blutung mittlerweile gestillt war, während er ihm mit seinem Handschuh ein Sekret verabreichte.
„Wie ist es gelaufen?“, fragte Sammael.
„Die Mission war erfolgreich. Nachdem du den Anführer der Orks erschlagen hast Bruder, blieb uns etwas Zeit den Gegner zurückzudrängen und uns zurückzuziehen.“
„Und dort oben?“ Der Meister des Ravenwing deutete mit dem Kopf die Richtung an, da ihm die nötige Hand mit den Fingern fehlte.
„Wie du vorausgesehen hast, war das Überraschungsmoment eine mächtige Waffe. Die Flotte konnte in einem schnellen Schlag die Hälfte der feindlichen Schiffe vernichten und der zieht sich nun zurück, um sich neu zu formieren. Die „Mireus“ und die Fregatten haben die Verfolgung aufgenommen, das Flaggschiff wurde bei der Speerspitze beschädigt und befindet sich nun im niederen Orbit um uns aufzunehmen. Eine direkte Gefahr geht derzeit nur von dem Brückenkopf der Orks auf dem Planeten aus.“
„Ausgezeichnet, leite das orbitale Bombardement ein“, sagte Sammael und richtete sich auf.
Eine Stunde später kehrte Sammael auf die Brücke der „Calibans Rache“ zurück. Die eingehenden Schlachtberichte waren allesamt akzeptabel. Außerhalb der Hörreichweite der Space Marines sprach man sogar von einem überragenden Sieg über einen zahlenmäßig übermächtigen Gegner. Die Verfolgung der letzten Orkschiffe war abgeschlossen und diese waren vollkommen vernichtet worden, dabei waren jedoch vier der fünf Fregatten abgeschossen und auch die „Mireus“ hatte enorme Schäden erlitten. Sammael wollte sich soeben abwenden und die Sanitätssektion aufsuchen, als einer der Schiffsnavigatoren sagte:
„Herr ein eingehendes Kommunikee, das Signal scheint jedoch nicht imperialen Ursprungs zu sein“.
„Durchstellen!“
Die Übertragung erschien auf dem Bildschirm und zeigte eine zeitlose männliche Gestalt mit dunklem Haar und komplett blauen, mandelförmigen Augen. Sie deutete eine Art Gruß an und sagte:
„ Seid gegrüßt Sammael von den Dark Angels, man nennt mich Runenprophet Taer. Ich spreche für die Streitkräfte Noctasperas und möchte euch in dem Territorium der Eldar willkommen heißen.“
„ Seid gegrüßt Sammael von den Dark Angels, man nennt mich Runenprophet Taer. Ich spreche für die Streitkräfte Noctasperas und möchte euch in dem Territorium der Eldar willkommen heißen.“
„Ihr wollt mich WAS?“
„Nun, als wir vor einiger Zeit begannen dieses Gebiet zu annektieren, deutete jede Zukunft darauf hin, dass dies nicht von den Menschen unbeantwortet bleiben würde, also dachten wir uns, dass es vielleicht besser sein, wenn der Hammer des Imperiums auf ein paar Orks fallen würde anstatt auf uns, zumal sie bei der Entsiedelung des Gebietes eine hervorragende Rolle spielten. Ihr müsst wissen die Träume dieser Wilden lassen sich einfach zu leicht manipulieren.“
„Verdammt soll ihr sein elender Xenosabschaum! Mit euren Taten habt ihr das Schicksal von Milliarden Menschen besiegelt. Ich schwöre euch, dass ihr im Namen des Imperators brennen werdet!!!“ Das Blut schoss Sammael in den Kopf, während er vor Wut mit seiner verbliebenen Hand nahezu das vor ihm liegende Pult zerdrückte.
„Schicksal? Belustigend das ihr davon sprecht, wo doch die Menschen vor tausenden von Jahren das ihre besiegelten, als sie diese jungfräuliche Welt überschwemmten und entweihten. Und was eure Rache betrifft, nun eure Flotte ist derzeit, wie soll ich sagen… etwas verhindert? Und wie mir scheint ist euer Schiff stark beschädigt und eure Munitionsvorkommen nahezu erschöpft. Ihr solltet keine leichtfertigen Schwüre abliefern, Mensch!“
„Ich werde…“
„Allzu gern würde ich weiter mit euch plaudern, doch das Schicksal hat eine andere Zukunft für euch vorherbestimmt, als mit euern Männern heute hier zu sterben. Ich habe für euch eines euer kleineren Schiffe bereit gemacht, nur das der fehlende Antrieb euch „etwas“ Zeit kosten wird, ehe ihr auf euresgleichen trefft.“
Sammael wollte etwas entgegnen, doch er wurde plötzlich in ein helles Licht eingehüllt und alles um ihn herum begann sich zu drehen. Während dessen fingen überall auf der Schiffbrücke die Warnauguren an zu sirren, die auf nahende Flugkörper hinwiesen.
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