guten Mor"gähn" allerseits
Ich hatte gestern ein schönes Spiel mit meinen Orks gegen...richtig... Tyras 😉
Erstmal zu den 2 Listen soweit ich sie noch auf die Reihe bekomme:
*************** 2 HQ ***************
Waaghboss, Energiekrallä, Cyborg-Körpa
- - - > 95 Punkte
Bigmek, Schpezialkraftfeld
- - - > 85 Punkte
*************** 2 Elite ***************
9 Pluenderaz
- - - > 135 Punkte
8 Pluenderaz
- - - > 120 Punkte
*************** 4 Standard ***************
19 Boyz, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
- - - > 154 Punkte
6 Bosse, 3 x Energiekrallä, 1 x Gitbrenna-Kombi, 1 x Trophäenstange, 1 x Waaaghbanner, Dok, Grotassistänt, CybOrk-Körpa
+ Kampfpanza, 2 x Fette Wumme, Todeswalzä, Grothälfaz, Panzaplattenz -> 135 Pkt.
- - - > 420 Punkte
11 Grotz, 1 x Treiba
- - - > 43 Punkte
11 Grotz, 1 x Treiba
- - - > 43 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Kampfpanza, 2 x Fette Wumme, Todeswalzä, Grothälfaz, Panzaplattenz
- - - > 135 Punkte
3 Killabots, 3 x Grotzukka
- - - > 135 Punkte
- - - > 135 Punkte
Insgesamte Punkte des Waaagh's : 1500
----------------------------------------------------------------------
Alphakrieger, Sensenklauen, Zangenkrallen, Adrenalindrüsen
- - - > 90 Punkte
- - - > 90 Punkte
*************** 3 Elite ***************
3 Zoantrophen
- - - > 180 Punkte
3 Zoantrophen
- - - > 180 Punkte
3 Schwarmwachen
- - - > 150 Punkte
10 Termaganten, Adrenalindrüsen, Toxinkammern
- - - > 70 Punkte
- - - > 70 Punkte
Tervigon, Adrenalindrüsen, Toxinkammern, Stachelsalve, Katalyst
- - - > 195 Punkte
- - - > 195 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
20 Gargoylen, Adrenalindrüsen
- - - > 140 Punkte
- - - > 140 Punkte
Insgesamte Punkte Tyraniden : 1500
Hab allerdings leider Keine Fotos bzw nur eins und das ist... naja bäääh geworden
Gespielt wurden 4 Missionsziele (wie hies die Mission noch gleich?) und Dawn of War.
Ich durfte anfangen und habe die Seite gewählt, was im nachhinein aber doch die Falsche Seite war. Ziemlich Zentral auf meiner Seite war ein Berg.
Geplant war das ich dadurch die Tyras recht gut auf mich zulaufen lassen kann.... naja wie gesagt ne dumme Entscheidung, bei Missionszielen 😉
(Könnte daran liegen das ich mir morgens den Schädel aufgeschlagen habe, wodurch ich mich nach ner Stunde im Krankenhaus den Tag frei nehmen konnte)
Da ich wie gesagt eh keine Bilder habe will ich nun nicht jeden Zug beschreiben sondern alles nur im Schnelldurchlauf ^_^ (sonst wärs eh langweilig)
Meine Aufstellung war hauptsächlich auf der rechten Seite und nur ein paar Posas auf der Linken aufgrund eines recht Freien Sichtfeldes.
Die Tyras breiteten sich ziemlich gleichmässig über die ganze Seite aus.
Beide Tervigonen würfeln direkt in der ersten Runde den Pasch 🙄
Mein Großteil der Armee zieht über die rechte Flanke. Wobei ich beide Alphas mit meinen Killabots zu fassen bekomme. Der 2te Zerstört im Lauf der Runde aber immerhin noch 3 von ihnen. Die HQ Auswahl ist einfach Göttlich 😀
Meine Plünderaz machen naja... nicht allzuviel.... zumindest Töten sie einige Ganten und Gargs die sonst ständig FNP hätten.
Der Waaghboss und die Bosse randalieren erstklassig und holen ihre Punkte insgesamt locker wieder rein.
Die Gargs sind zum kotzen... der 2te Trupp tötet beide Grotz Mobs und eine Gruppe Plünderaz... Was den Einbruch der linken Flanke zur Folge hatte da die Mitte ohnehin vernichtet war :lol: (dank FNP und Tervigonen an die man einfach nicht rankommt)
Das Spiel endet 2:1 für die Tyras.
Da meine Linke Flanke einbrach hatte ich auch nichts mehr zum Umkämpfen gegen den letzten Tervigon und nem kleinen Trupp Ganten.
Hätten die Tervigone mehr Standards geschissen,wäre es wohl ein 2:0 für die Niden geworden.
Fazit: Mit Dosen komm ich ja recht gut klar aber ich weis nicht was ich gegen soviel Standard und FNP machen soll.
Ich geb ja zu das ich noch ein ziemlicher Anfänger bin was das Spiel angeht, also immer her mit der Kritik :lol:
Ich hatte gestern ein schönes Spiel mit meinen Orks gegen...richtig... Tyras 😉
Erstmal zu den 2 Listen soweit ich sie noch auf die Reihe bekomme:
Waaghboss, Energiekrallä, Cyborg-Körpa
- - - > 95 Punkte
Bigmek, Schpezialkraftfeld
- - - > 85 Punkte
*************** 2 Elite ***************
9 Pluenderaz
- - - > 135 Punkte
8 Pluenderaz
- - - > 120 Punkte
19 Boyz, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
- - - > 154 Punkte
6 Bosse, 3 x Energiekrallä, 1 x Gitbrenna-Kombi, 1 x Trophäenstange, 1 x Waaaghbanner, Dok, Grotassistänt, CybOrk-Körpa
+ Kampfpanza, 2 x Fette Wumme, Todeswalzä, Grothälfaz, Panzaplattenz -> 135 Pkt.
- - - > 420 Punkte
11 Grotz, 1 x Treiba
- - - > 43 Punkte
11 Grotz, 1 x Treiba
- - - > 43 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Kampfpanza, 2 x Fette Wumme, Todeswalzä, Grothälfaz, Panzaplattenz
- - - > 135 Punkte
- - - > 135 Punkte
- - - > 135 Punkte
Insgesamte Punkte des Waaagh's : 1500
- - - > 90 Punkte
- - - > 90 Punkte
*************** 3 Elite ***************
3 Zoantrophen
- - - > 180 Punkte
3 Zoantrophen
- - - > 180 Punkte
3 Schwarmwachen
- - - > 150 Punkte
- - - > 70 Punkte
- - - > 70 Punkte
- - - > 195 Punkte
- - - > 195 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
- - - > 140 Punkte
- - - > 140 Punkte
Insgesamte Punkte Tyraniden : 1500
Hab allerdings leider Keine Fotos bzw nur eins und das ist... naja bäääh geworden
Gespielt wurden 4 Missionsziele (wie hies die Mission noch gleich?) und Dawn of War.
Ich durfte anfangen und habe die Seite gewählt, was im nachhinein aber doch die Falsche Seite war. Ziemlich Zentral auf meiner Seite war ein Berg.
Geplant war das ich dadurch die Tyras recht gut auf mich zulaufen lassen kann.... naja wie gesagt ne dumme Entscheidung, bei Missionszielen 😉
(Könnte daran liegen das ich mir morgens den Schädel aufgeschlagen habe, wodurch ich mich nach ner Stunde im Krankenhaus den Tag frei nehmen konnte)
Da ich wie gesagt eh keine Bilder habe will ich nun nicht jeden Zug beschreiben sondern alles nur im Schnelldurchlauf ^_^ (sonst wärs eh langweilig)
Meine Aufstellung war hauptsächlich auf der rechten Seite und nur ein paar Posas auf der Linken aufgrund eines recht Freien Sichtfeldes.
Die Tyras breiteten sich ziemlich gleichmässig über die ganze Seite aus.
Beide Tervigonen würfeln direkt in der ersten Runde den Pasch 🙄
Mein Großteil der Armee zieht über die rechte Flanke. Wobei ich beide Alphas mit meinen Killabots zu fassen bekomme. Der 2te Zerstört im Lauf der Runde aber immerhin noch 3 von ihnen. Die HQ Auswahl ist einfach Göttlich 😀
Meine Plünderaz machen naja... nicht allzuviel.... zumindest Töten sie einige Ganten und Gargs die sonst ständig FNP hätten.
Der Waaghboss und die Bosse randalieren erstklassig und holen ihre Punkte insgesamt locker wieder rein.
Die Gargs sind zum kotzen... der 2te Trupp tötet beide Grotz Mobs und eine Gruppe Plünderaz... Was den Einbruch der linken Flanke zur Folge hatte da die Mitte ohnehin vernichtet war :lol: (dank FNP und Tervigonen an die man einfach nicht rankommt)
Das Spiel endet 2:1 für die Tyras.
Da meine Linke Flanke einbrach hatte ich auch nichts mehr zum Umkämpfen gegen den letzten Tervigon und nem kleinen Trupp Ganten.
Hätten die Tervigone mehr Standards geschissen,wäre es wohl ein 2:0 für die Niden geworden.
Fazit: Mit Dosen komm ich ja recht gut klar aber ich weis nicht was ich gegen soviel Standard und FNP machen soll.
Ich geb ja zu das ich noch ein ziemlicher Anfänger bin was das Spiel angeht, also immer her mit der Kritik :lol:
Zuletzt bearbeitet: