habe das spiel hinter mir.
die vampire waren ein carstein fürst auf drache,
meisternekromant,
nekromant
fluchfürst.
10 fluchritter
10 skelette
7 todeswölfe
2*7 ghoule
todeskutsche
2 banshees
2*24 zombies
3 geisterbases
1 fledermausschwarm ...
beid er aufstellung mußte ich erstmal feststellen, das das zuviele truppen waren um nebeneinander aufzubauen.. *grummel* also mußte etwas gestaffelt werden.
schnellzusammenfassung... er durfte anfangen. alles nach vorn. magiemäßig beide gleich stark.
ich zog einen teil vor, der andere war durch stänkerne wolfsreiter blokiert <_<
die nachtgobbos lassen die 2 fanatics los gestärkt mit pilzen, hauen das ritterregiment bis auf 3 weg wech
magie schädigt den general auf drache etwas... beschuß für den allerwertesten.
er wieder.
zieht truppen weiter vor, die ritter ziehen ab.. da sie zu dritt nichts mehr reißen könnne *g* der drache lande in meinen eigenen reihen 🙁
banshee erschreit mir einen nekromanten, die schwarze kutsche greif die snotlinge an ( wo sie dann für 3 züge festsitzt)
keine weiteren großen nahkämpfe
ich wieder.
die riesen richten sich so aus, das sie fast überall den drachen sehen könneund so eventl attakieren können.
dank grom wird das große flüchten des drachen wegen unterdrückt.
kleinere kämpfe. die wolfsreiter selber können nochimmer ciht weiter, die quikherde hinter denen steht immer noch fest, richtet sicha uf den drachen aus.
magie nichts bewegendes, beschuß auch weniger ergreifend.
er hüpft mit seinen drachen weiter um den riesen aus dem weg zu gehen. verbreitetet weiteres entsetzen. mit flammenattacke kann er aber ncit viel ausschalten. banshees machen sich über die speerscheludern her, grom greift die geister in der flanke an udn siegt. glorreich.
dank magie geelang es mir die squikherde auf den drachen zu hetzen, diese beißen dem general den kopf ab 😛 *brave quicks* drache flüchtet vom spielfeldrand.
schwarze kutsche steckt noch immer in den snotlinge, mitlerweile hat die aber über 15 LP.
es beginnt die jagt auf alle verbliebenen truppen. viele zombies lösen sich wegen verlust des generals auf, dadurch gewinne ich mit den nachtgobbos die nahkämpfe und zermüber langsam die ganzen truppen.
er zieht seine truppe möglichst eng zusammen. magie nicht mehr viel, banshees reißen bei den KM nicht mehr viel.
grom greift den nekormanten in skeletten an, der riese die letzen fluichritter und eine herde nachgobbos jage den meisternekromanten.
eine banshee wird magiemäßig erlegt, beschuß geht nciht mehr, allse blockiert. grom gewinnt riese graptscht den fluchfürst, und gewinnt nahkampf. beide gegner lösens ich auf.
er flüchtet mit dem letzten meisternekromanten, der rest der armee außer kutsche hat sich aufgelößt. kutsche selber hing wieder in einem block gobbs fest ( welche dank magie angreifen durften udn somit gewannen sie immer den nahkampf, gliedfer zahlenmäßig überlegen. er schaffte nur 2 verluste max.
alles stürmt auf den meisternekromanten zu udn dank waagh spruch kam grom mit streitwagen an ihn ran. vernichtend... für den nekromanten...
ende des spiels... massaker unter den untoten.. nur die kutsch udn eine banshee waren noch im spiel.
am 2. tag revange.
wieder durfe er anfangen. stürmte vor. drache noch etwas hinten gelassen. er hatte eine verweigerte flanke aufgebaut, ich durch meinen großen trppenzahlen hätte wenig chancen gegen die taktik. fluchritter waren schonin angriffsreichweite.
ich richte mich auf den einschlag der fluchritter ein.. sa das die snotlinge dies in der flanke attakieren können, wenn sie angreifen ud gewinne.. was nicht verwunderlich wäre... und es geschah auch so..
beide riesen stürmten vorum die todeswölfe und ein nahes zombiergiment zu vernichten, unterstütz von je einem streitwagen, weil die so nahe waren, das gefah bestand, das meine fantatics losgingen.
magie. gorks kriegspfad schlug zu. erst die fluchritter. bei W6 treffen erliedeten die 6 treffer der stärke 6. weitergesprungen auf den general auf drach. dracher verliert 2 leben. weiter auf den meisternekromanten der danach matsch war... udn dann war es genug für gork und er stapfte nach hause...
das magische geschoß W6 treffer der stärke 4 vernichtete 2 geisterbases ( 6 LP ) als 6 verwundungen gewürfelt. die banshee bekam einen kopfnuß 1 LP weg. magie leif sehr sehr gut. nochmal gorks fuß auf die fluchritter und es waren nur noch 3 😀
beschuß. kutsch bekam volltreffer mit steinschleuder ( stärke 8 gegen streitwagen. aber ich erinnerte ihn an seinen rettungswurf. sie überlebte den einschlag.
er griffmit seienn rittern an, diese gewannen den nahkampf, aber nicht ohn, das der goblin held mit 2 händer noch einen weitern reiter vom pferd schlug ( trotz verpatztem angsttest )
dann flucht nach hinten, reiter hinterher.. aberzu kurz, genau die snotlinge in der flanke ( fluchfürst war in der flanke)
drache greift streitwagen an, fledermausschwarm die riesen hinter demstreitwagen. beide flüchtete, das der drach dann den anrgiff verpatze udn mitten auf dem feld stand... magie war bei ihm nicht mehr viel...
ich war wieder...
diverse panik und entsetzenteste schaffte ich auf mw 6 ( 5 teste) :lol: zugegenben eine menge glück gehabt...
alles truppen sammeln sich wieder.
der 2. riese greift den drachen an.
die snotline die letzen drei fuchritter,
das regiment mit den fantatics bewegt sich auf den drachen zu udn die fanatics lösen aus. ihre bahn fürhte genau durch meinen riesen zum drachen hin. aber das stellt mir sicher, das auch fafantics, die etas zu kurz kommen den drachen erreichen. da sie ja durch die eiheit durchbegwet werden udn dort war den der drache :lol:
die waren gestärkt mit pilzen, so das der riese sage und schreibe 17 treffer abbekam und 9 verwundungen...
der drache mit fürst 14. was auch dessen ende einläutete... udn der gegner gab auf... gegen das unverschämte würfelglück kam er nicht an.. *G*
würfelglück... kriegerisches und taktisches können der gobbos... 😛 😉