WHFB Orks & Goblins - Waaagh Grangit

Gscheid

Codexleser
26. September 2012
236
1.298
5.946
Hamburg
booky.io
banner.jpg

Einleitung

"Jetz' geht's los, jetz' geht's los, jetz' geht's los!"

Waaagh!!! Nach diversen Stump'n Ausflügen wird es Zeit, sich wieder meiner geliebten grünen Horde zu widmen! Die Grünhäute waren vor über 10 Jahren meine erste Armee und verdienen wieder etwas Liebe. Natürlich sorgt eine andere Armee auch für Abwechslung und hält das Hobby spannend.

Hintergrund

"Ich werd' se in den Staub trampeln. Ich werd' ihre Knoch'n zerschmettern. Ich werd' ihre Dörfa un' Städte abfack'ln. Ich werd' se auf 'nen Hau'n schmeiß'n un' im Feuer röst'n. Ich werd' Köppe abschlag'n, Knoch'n brech'n un' auf den Teilen 'rumspring'n. Un' dann werd' ich erst richtig gemein."

Waaagh Grangit ist ein Zusammenschluss der Rotzahn Orks unter Gorfang Rotzahn und einigen Nachtgoblins des Halbmondstammes unter Grangit "Da Painta".

Gorfang Rotzahn
Gorfang Rotzahn ist ein mächtiger Ork-Waaaghboss und hält mit seinem Stamm - den Rotzahn Orks - den Schwarzberg besetzt, eine alte Zwergenfeste. Gorfang alliierte sich mit Skarsnik von Karak Achtgipfel und dessen Goblins. [...] Wie alle Orks - speziell die Waaagbosse - ist auch Gorfang sehr stark, brutal und extrem zäh. Seit er ein Auge in der Schlacht des Gebrochenen Hauers verlor, trägt er eine Augenklappe.

Grangit "Da Painta"
Grangit ist ein Nachtgoblin-Schamane des Halbmondstammes. Als Abgesandter Skarsniks, hält er ein Auge auf Gorfang und flüstert ihm immer wieder neue Ziele ins Ohr. Manche munkeln sogar, dass er Gorfang verzaubert hat und so Einfluss über ihn erhält. Grangit ist äußerst brutal und hinterlistig, selbst für einen Goblin. Er ist dafür bekannt, andere Goblins (aber auch alle anderen Kreaturen, die das Pech haben, ihm über den Weg zu laufen) spektakulär explodieren zu lassen. Mithilfe von Haarbüscheln oder Gräsern, nutzt er im Anschluss die freigesetzten Flüssigkeiten, um "Kunstwerke" zu erzeugen. So kommt er auch zu seinem Beinamen "Da Painta".

Der Plan

Da ich inzwischen wieder aktiv spiele, ist mein erstes Ziel eine spielfähige und schlagkräftige Truppe aufzustellen. Kommenden Sonntag (09.01.2022) soll mein erstes Spiel mit der aktuellen Liste (2000 Punkte) stattfinden. Bis dahin möchte ich zumindest alle Einheiten gebaut/gedruckt und auf Basen stehen haben.

Anschließend kann ich mich der Bemalung zuwenden. Geländebau soll auch hier eine wichtige Rolle spielen. Meine Jungz müssen natürlich angemessen auf einem schicken Display Board präsentiert werden! Ich habe zwar schon einige Ideen, konkreter werden diese wohl erst nach dem nächsten Spiel. Mein Zwergen-Diorama ist zwar hübsch, aber leider als Display Board ungeeignet. Das Board muss sich auf jeden Fall transportieren lassen und Platz für die ganze Armee bieten. Mehr dazu in einem späteren Beitrag.

Die Horde

✅ Fertig gebaut und bemalt
☑️ Vorhanden, unbemalt
❌ Noch nicht gedruckt/gekauft

Charaktermodelle
Grangit "Da Painta" - Nachtgoblin-Grossschamane
☑️ Gorfang Rotzahn - Schwarzork-Waaaghboss
Ork-Waaaghboss
☑️ Ork-Gargboss (AST)
Wildork-Grossschamane
✅ Skarsnik
☑️
4 (Nacht-)Goblin-Gargbosse
☑️ Nachtgoblin-Schamane
✅ Schwarzork-Waaaghboss
(Wildschwein)
✅ Schwarzork-Waaaghboss (Lindwurm)

Kerneinheiten
40 Wildorks
☑️ 20 Nachtgoblins (Bögen)
30 Nachtgoblins
️ 3 Fanatics
5 Waldgoblin-Spinnenreiter
☑️
10 Waldgoblin-Spinnenreiter
5 Goblin-Wolfsreiter
5 Goblin-Wolfsreiter
☑️
20 Ork-Krieger

Eliteeinheiten

Nachtgoblin-Squigstreitwagen (Goblin-Wolfsstreitwagen)
Waldgoblin-Spinnenstreitwagen (Goblin-Wolfsstreitwagen)
10 Trolle
Nachtgoblin-Squigherde (9 Squigtreiba, 26 Höhlensquigs)
☑️ 30 Schwarzorks (5 bemalt)
✅ Ork-Wildschweinstreitwagen
☑️ Goblin-Speerschleuda

Seltene Einheiten
Kamikazekatapult
Kamikazekatapult
Kettensquigs
✅ Kettensquigs
✅ Riese
✅ Arachnarok

Anhänge

• horde.png
    horde.png
    17,1 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 132321

Skarsnik und Gobbla! Recht simpel bemalt und gestaltet, aber wieder etwas Fortschritt ?.
Was ist denn mit dem Gobbla bei dir passiert ? 😱 Hat der zu viele Chaos-Anhänger gefressen?!?😉
Finde das fiese Wesen von Skarsnik kommt bei dir schöner zur Geltung als beim Original. ?
Deinen Gobbla finde ich auch leicht besser, als den echten.

• Haha
Reaktionen: Gscheid