7. Edition Orks in Goboregimentern

Ich gehe davon aus, dass du Charaktermodelle meinst oder?

Wie kommst du drauf, dass das jetzt erst erlaubt ist? Steht im alten AB sogar ausdrücklich drinn (bei den Heldenauswahlen, Textspalte rechts davon), dass das erlaubt ist... Im neuen Ab hätte ich jetzt keine Passage gesehen dies verbietet, alles was dagegen spricht ist somit der Fluff.... 🙄

Also nen Gobo in nem Orkregiment findich auch albern, die würden den einfach zertrampeln. Aber wenn ein Ork einen Haufen Gobbos anführt... warum denn nicht?
Die Trennung in verschiedene Stämme scheint im neuen Armeebuch eh nicht so streng zu sein. Irgendwo bei den Gobos steht auch "manche Stämme haben kaum Orks" ich dachte immer das wären ausserhalb der Waaaghs voneinander getrennte Stammesverbände.
Aber das scheint dann ja jetzt aufgehoben zu sein, genau wie die vorgaben, dass man Goblins braucht um Gobokriegsmaschienen zu haben, dass man normale Orks braucht um moschaz einsetzen zu können und so weiter.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Aber das scheint dann ja jetzt aufgehoben zu sein, genau wie die vorgaben, dass man Goblins braucht um Gobokriegsmaschienen zu haben,...[/b]

Und von welcher Edition sprichst du da jetzt ? 😛

Ne, kann ja jeder halten wie er will. In meiner Goblinhorde haben Orks nichts zu melden und zu suchen, der würde direkt weggeputscht. Goblins sind zwar nicht größa oder stärka, aber gemeina. Da gibts mal ein Messer in den Rücken und fertisch, hähä. :whaa: