Orks in Starquest

Calidus

Anderas
06. Mai 2001
8.426
4
43.374
46
www.ehow.com
Hallo zusammen,
wie ihr vielleicht schon wisst, bereite ich eine Variante von Starquest vor, in der jeder mit seiner Armee anrücken kann und eine der beiden Seiten spielen kann.

Für Orks habe ich bislang:
Knarre + Spalta,
Wumme,
Fettä Wumme,
Bazukka;

geplant sind weiterhin
Brenna,
Cybork,
Killakannz,
und der Gargbot.

Könnt ihr mir vielleicht helfen, den Orks ihre Werte und Punkte zu geben?

Hier sind die bisherigen Orks, wie ich sie mir vorstelle.
Ich bin offen für jede Änderung und alle Vorschläge! Dankeschön!

Schade dass ihr euch nicht beteiligt. :mellow:

Ich habe meine Orks das letzte Mal in der 3. Edition über den Spieltisch geschoben. Ich wäre schon dankbar über Anmerkungen: Ich weiß zum Beispiel gar nicht welche Orksorten heute gerne verwendet werden.

Beispiel: Ballaboyz waren in der 3. Edi der letzte Dreck. In der aktuellen Edi scheinen sie akzeptable Auswahlen zu sein um ein Missionsziel zu halten.

Da ich gerne erreichen möchte, dass in Starquest einfach irgend jemand seine Armee auspackt und mit seinen ganz normalen Figuren eine Runde StarQuest spielen kann, würde ich mich schon freuen wenn ihr sagt was für Figuren unbedingt dabei sein sollten (zum Beispiel weil sie auf dem Spielfeld auch ständig dabei sind)

Danke!

Ich habe leider von Starquest keine Ahnung. Gibt es da Fahrzeuge, außer Läufern? Wenn ja müssen auf jeden Fall noch Buggies mit Bazzukas sowie Panzaknackas dazu. Die beiden Einheiten haben mit Jaq's Armeekonzept eine Renaissance erlebt und werden zur Zeit recht viel gespielt. Der Kampfpanzer dürfte dann natürlich auch nicht fehlen.

Ich kenne die Ausmaße von Starquest zwar nicht, aber ich schätze schon, dass ein Space Hulk auch große Hallen und Korridore besitzt (zum Beispiel ehemalige Maschinenhallen, Frachträume und Landebuchten), die große genug sind, um sogar (Superschwere-)Panzer durch zulassen - ich denke da an die Space Hulk Spielplatte aus dem WD-Spielbericht zur Armageddonkampagne, falls sich noch jemand daran erinnern kann!😀

Spacies haben Panzerung 2 und einen Lebenspunkt in dem Spiel.
Sie nahkämpfen mit 2 weißen Würfeln, außer wenn da was anderes steht.

rote Würfel haben 0,0,0,1,2,3
weiße Würfel haben 0,0,0,0,1,2

Meine werden folgende Waffen haben:

Bolter - 3 weiße Würfel, Schnellfeuer 2
Boltpistole und Kettenschwert - 2 weiße Würfel mit Schnellfeuer oder 3 weiße im Nahkampf
Sturmbolter - 3 weiße Würfel, 2x Schießen

Flammenwerfer - 1 roten, 1 weißen Würfel, Flammenschablone, max 3 Schuss
Sturmkanone - 2 rote Würfel, Punkte können auf Gegner verteilt werden
Granatwerfer - 2 rote Würfel, Explosivschablone
Plasmawerfer - 2 rote Würfel, mehrere hintereinander stehende Gegner bekommen Treffer (das ist eine Spezialität von StarQuest)
Melter - 3 rote Würfel

schwerer Bolter - 1 roten 2 weiße Würfel, "Schnellfeuer 3" (in Bewegung 1x oder stationär 3x schießen); als Ausrüstung gibts Spezialmuni mit Spezialeffekten 😀
Multimelter - 4 rote Würfel, schwer
Laserkanone - 3 rote Würfel, schwer, mehrere Laser kombinierbar
Plasmakanone - 3 rote Würfel, schwer, sonst wie Plasmawerfer
Raketenwerfer - weiß ich noch nicht 😀

Zuletzt bearbeitet:
Gut, deine bisherigen Vorschläge finde ich stimmig.

Meine Vorschläge:
Brennaboy:
-Werte eines normalen Orks
- Waffe Brenna:
Wie in Flamenwerfer, außer dass man alternativ statt zu schießen im Nahkampf 2 rote Würfel hat.

- Für deinen Cybork würde ich eher Orkbosse in Megarüstung verwenden:

Werte:
Panzerung 3 2 Lebenspunkte Bewegung 4 ( die Megarüstung verlangsamt das Modell)
Waffen:
Fernkampfoptionen:
Kombiwumme wie Strumbolter
Kombiwumme mit Gitbrenna wie Wumme + 1 Flammenweferschuss
Kombiwumme mit Bazzuka wie Wumme+ 1 Raketenwerferschuss
Nahkampf:
Energiekrallä 3 rote Würfel( stellt die höheren Attacken des Bosses dar und die Stärke der E-faust)

- Killabot:
Ich würde die Werte von den Starquestdreadnoughts verwenden mit folgenden einschränkungen:
nur eine Schusswaffe:
Bazzuka, Fettewumme oder Flamenwerfer
Nahkampf: Energiefaust 3 rote
- Gargbot würde ich weglassen Killabots reichen völlig aus. Als Endgegner würde ich eher einen Waaaghboss nehmen.

- Vorschlag für neue Einheit Bosse:

2 LP, Panzerung 1, GS 6

Waffen: Knarre &Spalta
Fernkampf: 2 weiße
Nahkampf: 4 weiße