Die Armee soll eine Badmoon-Balla-Horde darstellen. Ergo viele fettä Kanonen. Die ausgewählten Einheiten der imperialen Armee wurden Effizienz und Fluff ausgesucht und werden durch umgebaute Modelle dargestellt.
Armeeliste:
Primaris-Pisonker:
Modell des alten Warpheadmodells der 2. Edition. Hat ein kleines Base wie das P-P Modell und kein 40mm Base wie das aktuelle Orkpsionikermodell.
Passt zu den Badmoons, da wegen einer genetische Anomalie besonders viele Pisoniker in den den Reihen der Badmoons existieren.
Sträflinge:
Werden durch die alten Bloodaxekommandomodelle dargestellt, die mit zusätzlichen Imperialen Bitz wie Lasergewehre am Ruckack umgebaut wurden.
Die alten Modelle sind weniger bullig, was das andere Profil erklären könnte und der Aufgabenbereich Infiltration gleicht sich mit den regulären Kommandoz ab. Sie fungieren also Söldner für die Bad Moons
Manticor: einfach etwas orkifiziert
Wie findet ihr so das Listenkonzept?
Armeeliste:
*************** 1 HQ + 1 Verbündeter ***************
Waaghboss, Megarüstung, Cybork-Körpa, Trophä'enstangä
- - - > 115 Punkte
Der Waaagboss schließt sich je nach Mission und Gegner entweder den Gargbossen oder dem 18er Boytrupp an entweder im Kampfpanza oder zu Fuss, wobei er natürlich in ester Reihe steht, um mit seiner 2+ Rüstung Beschuss abzufangen ,oder in defensiven Spielen gar den großen Trupp Plünderen, zu deren Schutz und als Nahkampfkonter.
[ImperialeArmee] Primaris-Psioniker
- - - > 70 Punkte
*************** 2 Elite ***************
9 Pluenderaz
- - - > 135 Punkte
Stehen hinter der Aegislinie oder einen passende Geländestück und kümmern sich um Flieger, leichte Fahrzeuge und Ifanterie.
5 Pluenderaz, 1 x Mekz, 1 x Fette Wumme
- - - > 75 Punkte
so.
*************** 5 Standard + 1 Verbündeter ***************
4 Gargbosse, 2 x Gitbrenna-Kombiwaffe
- - - > 170 Punkte
Fahren im Kampfpanza oder mit dem Pick-Up der Boyz. Werden meist offensiv eingesetzt , Gegnermarker einnehmen etc.
[ImperialeArmee] Straflegionstrupp
- - - > 80 Punkte
Orks fehlt es an einer flankenden Standardeinheit. Dieses übernehmen die Sträflinge ganz gut. Bedrohen die gegnerische Marker in Kombination mit den Kopptaz und den Sperrfeuerwaffen
20 Boyz, Wummen, 2 x Fette Wumme, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
- - - > 170 Punkte
Mittel-oder Eigenmarker, binden von Einheiten etc.
18 Boyz, Wummen, 1 x Fette Wumme, Boss, Fette Spalta, Trophä'enstangä
- - - > 133 Punkte
s.o
10 Boyz, Wummen, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä, Panzarüstung
+ Pikk Up, Vastärktä Rammä -> 40 Pkt.
- - - > 145 Punkte
offensiv mit den Bossen, oder in Reserve, um in den späteren Zügen mobil zu agieren
10 Grotz, 1 x Treiba
- - - > 40 Punkte
eigene Marker halten
*************** 2 Sturm ***************
1 Killakopta, 1 x Turbosäge
- - - > 60 Punkte
operiert im Hinterland, kümmert sich um feindliche Artilleirie oder Unterstüzungstrupps und minimal Standards in Kombnation mit den Strählingen
3 Killakoptaz, 3 x Sync. Bazzukka
- - - > 135 Punkte
so. , oder von Beginn auf den Feld
*************** 3 Unterstützung + 1 Verbündeter ***************
3 Killabots, 3 x Grotzukka
- - - > 135 Punkte
Rücken hinter den Boyz unterstüzend vor oder bleiben als kleiner Nahkampfkonter zurück
2 Wummen, Schleuda, 1 x Munigrotz, 1 x CrewGrotz
- - - > 56 Punkte
Charaktermodelle und Spezialwaffen snipern, sowie minimal Standards außerhalb der Sicht wegbomben
[ImperialeArmee] Raketenpanzer Manticor, Schwerer Bolter
- - - > 160 Punkte
Tja, gleicht den mangelnden S10 Beschuss der Orks aus gegen schwere Fahrzeuge und zwingt den Gegner auch seine Infanterie weit gefächert aufzustellen
Kampfpanza, 1 x Fette Wumme, Vastärktä Rammä, Grothälfaz, Panzaplattenz, Entaplankä
- - - > 120 Punkte
miniamalaustattung, da er meist den 2. Spielzug eh nicht überlebt und nur die jeweilige Einheit an die Front bringen. Spkuliert auf Nachtkampf und den Pick-Up als mobile Deckung
*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie
- - - > 50 Punkte
Gesamtpunkte des Waaagh's : 1849
Waaghboss, Megarüstung, Cybork-Körpa, Trophä'enstangä
- - - > 115 Punkte
Der Waaagboss schließt sich je nach Mission und Gegner entweder den Gargbossen oder dem 18er Boytrupp an entweder im Kampfpanza oder zu Fuss, wobei er natürlich in ester Reihe steht, um mit seiner 2+ Rüstung Beschuss abzufangen ,oder in defensiven Spielen gar den großen Trupp Plünderen, zu deren Schutz und als Nahkampfkonter.
[ImperialeArmee] Primaris-Psioniker
- - - > 70 Punkte
*************** 2 Elite ***************
9 Pluenderaz
- - - > 135 Punkte
Stehen hinter der Aegislinie oder einen passende Geländestück und kümmern sich um Flieger, leichte Fahrzeuge und Ifanterie.
5 Pluenderaz, 1 x Mekz, 1 x Fette Wumme
- - - > 75 Punkte
so.
*************** 5 Standard + 1 Verbündeter ***************
4 Gargbosse, 2 x Gitbrenna-Kombiwaffe
- - - > 170 Punkte
Fahren im Kampfpanza oder mit dem Pick-Up der Boyz. Werden meist offensiv eingesetzt , Gegnermarker einnehmen etc.
[ImperialeArmee] Straflegionstrupp
- - - > 80 Punkte
Orks fehlt es an einer flankenden Standardeinheit. Dieses übernehmen die Sträflinge ganz gut. Bedrohen die gegnerische Marker in Kombination mit den Kopptaz und den Sperrfeuerwaffen
20 Boyz, Wummen, 2 x Fette Wumme, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
- - - > 170 Punkte
Mittel-oder Eigenmarker, binden von Einheiten etc.
18 Boyz, Wummen, 1 x Fette Wumme, Boss, Fette Spalta, Trophä'enstangä
- - - > 133 Punkte
s.o
10 Boyz, Wummen, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä, Panzarüstung
+ Pikk Up, Vastärktä Rammä -> 40 Pkt.
- - - > 145 Punkte
offensiv mit den Bossen, oder in Reserve, um in den späteren Zügen mobil zu agieren
10 Grotz, 1 x Treiba
- - - > 40 Punkte
eigene Marker halten
*************** 2 Sturm ***************
1 Killakopta, 1 x Turbosäge
- - - > 60 Punkte
operiert im Hinterland, kümmert sich um feindliche Artilleirie oder Unterstüzungstrupps und minimal Standards in Kombnation mit den Strählingen
3 Killakoptaz, 3 x Sync. Bazzukka
- - - > 135 Punkte
so. , oder von Beginn auf den Feld
*************** 3 Unterstützung + 1 Verbündeter ***************
3 Killabots, 3 x Grotzukka
- - - > 135 Punkte
Rücken hinter den Boyz unterstüzend vor oder bleiben als kleiner Nahkampfkonter zurück
2 Wummen, Schleuda, 1 x Munigrotz, 1 x CrewGrotz
- - - > 56 Punkte
Charaktermodelle und Spezialwaffen snipern, sowie minimal Standards außerhalb der Sicht wegbomben
[ImperialeArmee] Raketenpanzer Manticor, Schwerer Bolter
- - - > 160 Punkte
Tja, gleicht den mangelnden S10 Beschuss der Orks aus gegen schwere Fahrzeuge und zwingt den Gegner auch seine Infanterie weit gefächert aufzustellen
Kampfpanza, 1 x Fette Wumme, Vastärktä Rammä, Grothälfaz, Panzaplattenz, Entaplankä
- - - > 120 Punkte
miniamalaustattung, da er meist den 2. Spielzug eh nicht überlebt und nur die jeweilige Einheit an die Front bringen. Spkuliert auf Nachtkampf und den Pick-Up als mobile Deckung
*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie
- - - > 50 Punkte
Gesamtpunkte des Waaagh's : 1849
Modell des alten Warpheadmodells der 2. Edition. Hat ein kleines Base wie das P-P Modell und kein 40mm Base wie das aktuelle Orkpsionikermodell.
Passt zu den Badmoons, da wegen einer genetische Anomalie besonders viele Pisoniker in den den Reihen der Badmoons existieren.
Sträflinge:
Werden durch die alten Bloodaxekommandomodelle dargestellt, die mit zusätzlichen Imperialen Bitz wie Lasergewehre am Ruckack umgebaut wurden.
Die alten Modelle sind weniger bullig, was das andere Profil erklären könnte und der Aufgabenbereich Infiltration gleicht sich mit den regulären Kommandoz ab. Sie fungieren also Söldner für die Bad Moons
Manticor: einfach etwas orkifiziert
Wie findet ihr so das Listenkonzept?
Zuletzt bearbeitet: