Ich würde gerne mal wissen wem ihr den Vorzug gebt und warum?
Normale Orks kosten 6 Punkte pro Modell, mit Schild oder zwei Handwaffen dann 7.
Gehen wir mal von Handwaffe und Schild bei den normalen Orks aus. Da meine Gegner sehr oft Stärke 4 haben würde bei der Rüstung 6+ bleiben und man dürfte nochmal einen 6+ Retter hinter her ablegen.
Wildorks hätten zwar keine Rüstung aber ebenfalls einen 6+ Retter, dafür aber bei 9 Punkten Kosten immerhin 3 Attacken.
Eine Horde Orks würde also 30 Attacken austeilen und dürfte in der Regel zwei mal 6+ würfeln um Verluste zu minimieren.
Eine Horde Wildorks hingegen hätte 50 Attacken und dürfte einmal auf 6+ würfeln um Verluste zu verhindern.
Oder bei selben Punktekosten wie die Wildorks, die normalen Orks lieber als Moschas aufstellen?
Kurzum, erzählt mir mal bitte welche Einheit (Orkkrieger, Wildorks oder Schwarzorks) ihr bevorzugt und warum.
Grüße
Bluthund
Normale Orks kosten 6 Punkte pro Modell, mit Schild oder zwei Handwaffen dann 7.
Gehen wir mal von Handwaffe und Schild bei den normalen Orks aus. Da meine Gegner sehr oft Stärke 4 haben würde bei der Rüstung 6+ bleiben und man dürfte nochmal einen 6+ Retter hinter her ablegen.
Wildorks hätten zwar keine Rüstung aber ebenfalls einen 6+ Retter, dafür aber bei 9 Punkten Kosten immerhin 3 Attacken.
Eine Horde Orks würde also 30 Attacken austeilen und dürfte in der Regel zwei mal 6+ würfeln um Verluste zu minimieren.
Eine Horde Wildorks hingegen hätte 50 Attacken und dürfte einmal auf 6+ würfeln um Verluste zu verhindern.
Oder bei selben Punktekosten wie die Wildorks, die normalen Orks lieber als Moschas aufstellen?
Kurzum, erzählt mir mal bitte welche Einheit (Orkkrieger, Wildorks oder Schwarzorks) ihr bevorzugt und warum.
Grüße
Bluthund