Orks ohne Index

Fauk

Tabletop-Fanatiker
28. Juni 2013
4.810
1
559
32.436
Hallo werte Mitorks

Da ja in einem der letzten Warhammer Community Artikel faktisch bestätigt wurde das sämtliche Index Auswahlen zwar auf ewig spielbar bleiben, allerdings nur noch im Narrative Play wenn der Spielpartner zustimmt, und Games Workshop keinerlei Balancing Arbeiten mehr an jenen vornehmen wird, frage ich mich wie hart wir davon betroffen werden und wie ihr eure Listen umstellen würdet, gerade in Hinsicht auf:

Warboss on Bike
Big Mek mit KFF
Big Mek mit KFF on Bike

Das führt dazu das unsere HQ Liste recht klein wird, vor allem da ich viele HQ Auswahlen sehr suboptimal finde. Ghazkull und co forcieren einen in eine entsprechende Clan Kultur. Warum sämtliche Warbosse nie auf die Idee kamen sich selbst mal einen Mega Armour anzuziehen, wird wohl auch auf ewig Gork oder Morks Geheimnis bleiben und zu guter letzt wird unser günstigstes KFF Schild jetzt um 100 Punkte rum kosten.

Interessant werden wohl noch die Forgeworld Auswahlen und wie die gemunkelten Forgeworld Änderungen am Ende aussehen werden. Was sind eure Meinungen dazu?

Big mek mit kff geht ja noch via mega Amor mek kostet halt mehr,
Hole mir das kff aber auch gerne über wazbom.

Der MEk in MA hat leider auch das Problem, dass er langsamer als die Boyz ist - da ist Schritthalten gar nicht so einfach. Der Wazbom ist halt ein sehr weicher KFF-Träger, den man nicht verstecken kann - normalerweise hat er ein dickes Fadenkreuz auf dem Cockpit kleben. Ausserdem ist er nur bedingt geeignet, der Feuerbase aus Smashas den Retter zu spenden wegen Pflichtbewegung. Und der Naut ist schon sehr teuer...

Absolut, sehe ich genau so aber Alternativen gibt es leider keine.
Manchmal lasse ich das kff auch komplett weg wenn ich deffskullz Brigade spiele, da man den 6er Retter schon hat und es da nicht mehr die hammer Verbesserung ist ( und er wirkt im Nahkampf). Jedenfalls 9st es da nicht mehr so essentiell.
Dazu noch nen pain boy und man hat zweimal 6+ save das ist okay.

Der morkanaut hat das selbe Problem wie der wazbom, der ist auch schnell weg kostet aber noch mehr

Ansonsten bleibt kaum eine Alternative zum mA kff wenn man jetzt nicht grade auf lucky blue gitz setzt

Zuletzt bearbeitet: