2. Edition Orks OP?

Palurdas

Testspieler
18. Juni 2018
171
0
4.481
Hallo Community, ich bin etwas Frustriert da ich die letzten 4 Schlachten gegen die Ironjaws Verloren habe. Alle 4 Schlachten waren mit 380 Pkt. immer gegen die Start Collecting der Orks.
Ich Spielte mit Tzeentch Treue bei eine Slave to Darkness Armee, danach Slave to Darkness mit Dessen Treue. Stormcast Eternals mit dem Sturmheer Tempest Lords, und ich kam sogar auf 400 Pkt. aber da habe ich in der 3 oder 4 runde aufgegeben. Als letztes habe ich die Brayherds getestet und auch diese Schlacht ging verloren für mich. Wir haben immer Erstes Blut gespielt und ich weiß nicht wie man gegen die Gewinnen soll, Liegt es an der geringen Punktzahl oder brauche ich irgendeine geheimtaktik?

Ich bitte euch um euren Rat wie ich mit Tzeentch, Slave to Darkness, oder Eternals dagegen ankomme.

Auch bei meinem Laden, gibt es einen Ork Spieler wo ich bisher keinen seiner Niederlagen kenne und das gibt mir schon sehr zu Denken ob es sinn macht gegen die noch zu kämpfen.

- - - Aktualisiert - - -

Die ersten 3 Schlachten, hat mein Gegner mit der Warscroll Battalion der Start-Collecting gespielt. Da ich und mein Gegner nichts dazu gefunden haben ob diese Start-Collecting Warscolls Pkt. kosten, gingen wir davon aus das diese Kostenlos seien, ist dies auch so?

Nicht so schnell aufgeben >.< Weder Brayherds noch IJs stehen aktuell sonderlich gut im Meta.. Eher im Gegenteil. Scheint mehr ein Phänomen der Start Collecting Boxen zu sein.

Die Vorzeichen werden sich schnell verschieben, wenn ihr anfangt normale / größere Armeen zu spielen, denn dort zählt Tzeench zu den Armeen, die ganz oben in der Nahrungskette stehen. Auch StD müssen sich nicht verstecken, an deinen Armeeauswahlen liegt es also nicht unbedingt.

--> wird schon werden

Ich denke auch, dass das eher an den Punkten liegt.

Mit so wenig Punkten ist es schwierig Synergien in die Liste zu bauen. Und die Battalione kosten alle Punkte oder sind nicht spielbar im Matched Play.

Meist so um die 100 Punkte, was in eurem Fall ja schon mehr als ein Viertel der verwendeten Punkte ist. Da wundert es dann nicht, wenn die Orruks so gut abschneiden

Hallo Community, ich bin etwas Frustriert da ich die letzten 4 Schlachten gegen die Ironjaws Verloren habe. Alle 4 Schlachten waren mit 380 Pkt. immer gegen die Start Collecting der Orks.
Ich Spielte mit Tzeentch Treue bei eine Slave to Darkness Armee, danach Slave to Darkness mit Dessen Treue. Stormcast Eternals mit dem Sturmheer Tempest Lords, und ich kam sogar auf 400 Pkt. aber da habe ich in der 3 oder 4 runde aufgegeben. Als letztes habe ich die Brayherds getestet und auch diese Schlacht ging verloren für mich. Wir haben immer Erstes Blut gespielt und ich weiß nicht wie man gegen die Gewinnen soll, Liegt es an der geringen Punktzahl oder brauche ich irgendeine geheimtaktik?

Ich bitte euch um euren Rat wie ich mit Tzeentch, Slave to Darkness, oder Eternals dagegen ankomme.

Auch bei meinem Laden, gibt es einen Ork Spieler wo ich bisher keinen seiner Niederlagen kenne und das gibt mir schon sehr zu Denken ob es sinn macht gegen die noch zu kämpfen.

- - - Aktualisiert - - -

Die ersten 3 Schlachten, hat mein Gegner mit der Warscroll Battalion der Start-Collecting gespielt. Da ich und mein Gegner nichts dazu gefunden haben ob diese Start-Collecting Warscolls Pkt. kosten, gingen wir davon aus das diese Kostenlos seien, ist dies auch so?

Die IJ Start Collecting ist sehr stark, am anfang wo ich auch nur mit Start Collecting gespielt habe habe ich auch ständig gegen IJ verloren aber sobald man mit ein paar Punkten mehr spielt sieht es schon anders aus, daher würde ich euch raten auf 1000 Punkte zu erweitern dann hast du die Möglichkeit deine Armee sinnvoll zu erweitern, rein nur mit Start Collecting zu spielen rate ich ab da sie leider nicht wirklich gut gebalanced sind.

Falls ihr dennoch nur mit den Start Collecting spielen wollt, dann rate ich dir als ersters die Gore Gruntas auszuschalten den die sind die eigendliche Bedrohung, zumindest haben die bei mir immer alles gekillt und als die dann tot waren war das Spiel schon so gut wie gewonnen.