Ghazghkull - Original

Aushilfspinsler
07. Mai 2023
6
1
175
Hallo und ein härzliches WAAAAAAAGH!
Ich möcht mit euch gerne ein bisschen über Orks und ihre Stärken, Schwächen, Taktiken und generell über das Orkische in uns sprechen und Diskutieren.
Überaus härzlich wilkomm'n sind natürlich auch Denkanstösse, Inspirierende Bemalungen, Armeen und weiteres.

Ich hoffe auf viele Grünhäute und eine schöne Diskussion

ein härzliches WAAAAAAGH!
da Chefobaboss

Apropos 10. !

Da Weird Boyz sind da best‘n Zaubara!

Fänd es mega lustig und fluffy in da 10., wenn man jede Runde einen 2D6 würfelt und es ne Tabelle geben würde, wo je nach Ergebnis irgendwas völlig Random spawnt oder verschwindet … also ein Blob Boyz weg … ein Deff Dread hin.??

GDork

P.S.: Wer sagt‘n, dat da ChefObaBoss der ChefObaBoss iz?!

Die größte Stärke bei den Orks, ist dass sie einfach am meisten Spass machen zu spielen.
Ich liebe die ganzen D6 Waffen und so weiter. Man weiß nie was rauskommt und wenn es dann mal klappt ist dass immer so ein riesiges Fest.

Ich fand die 9. nicht fluffig genug. Da haben mir die Orks weniger Spass gemacht. Bin gespannt auf die 10.
Es kann nur großartig werden. 🙂

Nachdem ich mit meinem Sohn letztes Jahr Saga-Figuren gebastelt hab und er gestern seine ersten drei Ork-Boyz gebaut hat (und die letzten drei für die ich noch Beine hatte ? ) , werde ich möglicherweise auch wieder im Hobby einsteigen. Damals von den neuen Buggies hatte ich mir je einen besorgt, die Wildork-Verschnitte sind komplett an mir vorbeigegangen. Wie in jeder neuen Edition hoffe ich deswegen einfach darauf, dass sich mein Figurenbestand sinnvoll spielen lässt und es überhaupt Datasheets für alle meine Einheiten gibt. Detachments, mit denen sich ein Heizakult oder Dreadmob spielen lässt, wären auch top.

Eine Stärke der Orks sind übrigens die massiven Figuren. Nachdem ich das letzte Jahr pinke, weiche Menschenz zusammengebaut habe, deren Äxte, Speere und Schwerter abbrechen, wenn man sie nur schief anschaut, habe ich Orkmodelle nochmal neu zu schätzen gelernt ;-) Und mein Sohn, dass man sie eigentlich zusammenbauen kann, wie man will. Ohne drauf achten zu müssen, was miteinander kompatibel ist.

Was die Regeln angeht, bin ich auch gespannt. Was die anderen Armeen bisher für die 10te bekommen haben, sah doch ganz interessant aus.

Warboss auf Warbike wird bei Forgeworld aus dem Sortiment gehen und dann wohl Legends-Rules bekommen.
Oh man wie erbärmlich, mit dieser "nur Regeln für Scheiß den wir auch in Boxen haben" Politik berauben sie zumindest Orks jedweden Charakters und Charmes.

Aber Hauptsache Space Marines haben zum Beispiel 20 unterschiedliche Cybot-Varianten von denen eigentlich ca. 15 Stück nur existieren damit GW mal wieder neue Modelle verkaufen konnte.