Orks Spearhead Detachment Box

Afro32

Aushilfspinsler
11. Januar 2016
19
3
4.866
Hallo zusammen,

war die Tag in meinem örtlichen GW und hab gesehen, das da noch einige Ork Boxen rum stehen. Ich spiele schon seit geraumer Zeit mit dem Gedanken mit den grün Häuten anzufangen und wollte mal eure Meinung zu der Box hören. Dient sie als vernünftiger Start oder lieber doch die SC?
Ich kam leider nie in das Vergnügen mal gegen die Jungs zu spielen. Bin kein Tunierspieler und bei uns werden lockere B&B Abende veranstaltet.

Freue mich über eine rege Rückmeldung.

Ich brauche jetzt keine 6 Killa Kans, aber die 2 Dreads dadrin, zusammen mit einem dritten aus der SC! sind schon mal recht cool.
Zu einem Starterpaket fehlt mir noch Infanterie, schnelle Fahrzeuge, und Feuerkraft. Sowas wie Lootas, Boys, Gretchins....etc etc. Das Paket ist halt sehr Cybot lastig, die sind langsam und schießen eher bescheiden

Find die Dreads gar nicht schlecht. Auch die Kanz sind auf alle Fälle spielbar. Entweder du gibst den Dreads 3-4 mal nen Kustom und läufst... oder du nimmst 2-3 mit 3x (2x Säge/1x Kralle...wird günstiger) Nahkampf im Tellyport und schockst diese sicher in die Linien... könntest auch komplett den ersten Zug versuchen dich iwi mit allem „einzugraben“... Grotschild, Battlewagon etc. und dann ab Runde 2 den Angriff zu starten... es gibt immer Möglichkeiten. Wichtig ist komplett anzusetzen und dann genug Druck zu haben und diesen auch aufrechtzuerhalten.

Zuletzt bearbeitet:
Killakans taugen zwar leider nichts aber in B&B Spielen ist das ja egal.

Dafür sind Deffdreads das 1te Mal in ihrer Karriere gut seit dieser Edition bzw. diesem Codex. Beliebt ist halt, wie schon Paul schreib, die Kombination mit 1 x Kralle, 2 x Säge und als 4te Waffe bietet sich oft der Megablasta an. 99 pts son Typ - 2-3 davon ausm Tellyport, gerade als Deathskull, können schon sehr nervig sein. Allerdings würde ich die nie versuchen "einzugraben". Dafür halten sie zu wenig aus und sind zu langsam. Die lohnen sich daher fast "nur" aus dem Tellyport, können dann aber sehr eklig sein wenn man vorher etwaige Infanterie-Screens umgeschossen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Die lohnen sich daher fast "nur" aus dem Tellyport, können dann aber sehr eklig sein wenn man vorher etwaige Infanterie-Screens umgeschossen hat.

Als Begleitschutz für einen Morkanauten mit Kraftfeld finde ich die sehr schön, da kann man sich überlegen auf was man schießt. Die müssen aber immer vorrücken und können somit kaum schießen

Ja da ist was dran, erstens sind kanz richtig tolle Modelle finde ich.
Zweitens muss jedem der sich auch nur ansatzweise mit härteren spielen sowie auch den Codex schreibern klar sein das sie so gut wie unspielbar sind da sie in allem schlechter sind als anderes.
Ergo kann das nur gewollt sein, das ist schade.
Am meisten regt mich die grot zuka auf...
17 Punkte für 2d3 heavy ohne ds auf kurze range 🙂 das war so richtig ja die war früher richtig gut und jetzt ist sie ein never use ha ha ha....
Aber who knows das ganze kann sich morgen schon ändern und sie sind der OP shit und brauchen einen nerf 🙂

Am meisten regt mich die grot zuka auf...
Es war mal DIE BESTE Waffe an den Killakanz. Jetzt ist die rechnerisch sogar schlechter als eine fette Wumme aber kostet logischerweise mehr... was für ein dämlicher Scheiß... allerdings kostet sie "nur" 10 pts. Der Gitbrenna am Killakan kostet 17 pts aber ist natürlich, wie schon immer, an einem Läufer eh Schwachsinn und ohne Schablone alleine erst recht nichts wert.

Beim nächsten FAQ, Chapter Approved oder irgendeinem Kampagnenbuch wird was Neues generft und was Anderes gepusht und so geht es dann immer die Reihe um bis alles mal irgendwie gut war...

Daher hab ich auch mit 40k jetz aufgehört... ein Spiel welches so offensichtlich und geplant unbalanciert ist, darauf kann zumindest ich verzichten.
sad.gif

Danke euch für die vielen Anregungen. Ihr habt mir die Entscheidung einfacher gemacht ^^
Klingt so auch könnte man viel Spaß vorallem mit den Dreads haben. Die Kans sind zwar schöne Modelle, es scheinen wohl bessere alternativen zu geben. Dann kommen noch paar Boys mit Trucks dazu und ein wenig dakka. Sollte für die ersten netten Spiele reichen.
Zugegeben ist die Box schon so gut wie gekauft 😀