Orks strategie armee modelle tipps

Focki

Aushilfspinsler
17. Februar 2013
1
0
4.591
Moin Moin

ich spiele orks

habe 12 bosse 2 whaargbosse 5 Plünderarz 3 killabots 4 killakoptaz einen kampfpanzer 5 stormboyz 90 orkboyz 1 dok+grothelfa

ich spiele sogut wie immer gegen space marines dark angels ,chaos und tyraniden

allerdings bin ich ziemlich unterlegen in den meisten spielen da ich gegen die terminatoren sogut wie immer verliere und sonst auch oft niedergemacht werde da meine leute keinen RW haben und auch ne geringe initiative ich brauch rüstungsbrechende einheiten die auch gut was aushalten was bei orks natürlich immer ziemlich rar ist

wir spielen immer von 1250 bis 2500 punkten ich wollte mir auch einen wyrdboy besorgen aber die frage ist ob ihr ein paar tips für mich habt welche einheiten ich da noch gebrauchen kann und andere sachen

also bei den dark angels meistens sehr viele terminatoren im spiel dazu devator trupps

das chaos hat kyborks den prinzen seuchen marines und khorn berserker

die terminatoren kyborks und berserker machen mir immer am meisten zu schaffen da meine boyz immer aufgerieben werden und auch bosse werden von den terminatoren immer in einem zug niedergemacht mit den energiefäusten

ich hab in letzter zeit oft mal sachen ausprobert und hier und da ein wenig geproxt

in meiner letzten liste waren :

Da Altä Zogwort
- - - > 145 Punkte

Bigmek
- Snotzogga
- Munigrot
- Panzarüstung
- - - > 103 Punkte

*************** 2 Elite ***************

6 Gargbosse
- 2 x Bazzukka-Kombiwaffe
- 2 x Gitbrenna-Kombiwaffe
- - - > 260 Punkte

5 Pluenderaz
- - - > 75 Punkte

*************** 2 Standard ***************

20 Boyz
- Wummen
- Panzaboyz
- Boss
- Fette Spalta
- - - > 215 Punkte

15 Boyz
- Wummen
- 1 x Fette Wumme
- Boss
- Fette Spalta
- - - > 110 Punkte

*************** 2 Sturm ***************

15 Stormboyz
- Boss
- Fette Spalta
- Panzarüstung
- - - > 200 Punkte

15 Stormboyz
- Boss
- Fette Spalta
- - - > 195 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Kampfpanza
- Schleuda
- 3 x Fette Wumme
- 1 x Bazzukka
- Todeswalzä
- Panzakanonä
- Rotä Farbä
- Grothälfaz
- Panzaplattenz
- - - > 230 Punkte

Gesamtpunkte des Waaagh's : 1533

ich bin relativ neu im warhammer universum

gelände stellen wir relativ viel auf das wird immer ausgewürfelt aber ist ziemlich verbaut im meisten falle

taktik ist meisten schnell in den nahkampf zu kommen und mit snotzogga und panzer vorher immer dezimieren aber im nahkampf werde ich dann trotzdem oft schnell niedergemetzelt durch die fehlenden RW und der niedrigen Initiative und auch im anmarsch wird viel von meinen boyz niedergeschossen

das spielfeld ist meisten 72 x 48 zoll mit erhöhungen sümpfen wäldern gebirgen ect