Orks und Aegis,erfahrungen

grotz999

Erwählter
05. März 2010
575
0
8.421
wie setzt ihr die am besten ein hab mir überlegt da ich eher devensiv spiele die Aegis als Schutz für meine Killabotz (die ich nach langer zeit mal wieder einsetzen möchte) einzusetzen da die ja zu 25% verdeckt werden, hat man den 4+ DW wieder ist halt dafür nicht mobil.
Gleiches passt auch zu den Pik-UPs die werden auch gut verdeckt.

Da die Aegis in meiner Spielfeldhälfte aufgestellt werden muß werde ich sie 6Zoll vor den Killabotz aufstellen und dann gemütlich dahintert laufen.

Das mit den Plünderas-Grotz... kenn ich es geht eher um andere Einsatzgebiete

das mit der reichweite der bazzukas ist dann eigentlich kein problem mehr da man 24 zoll voneinander aufstellt und mit der bewegung komme ich auf 30zoll operationsradius,bleibe eher hinten und ballere von dort aus werde halt durch Aegis eingeschrängt aber bin sicherer.
Das mit den Pik-Ups meine ich so wenn ich 4Pik-UPs dahinterstelle habe ich ca 48 Ballerorks in reichweite und Deckung was bei fußtruppen nicht geht zudem wäre ich mobil genug um Positonen zu wechseln.
Spiele meistens immer 12Ballerboys mit Fetter Wumme im Pik-UP finde ich besser als 20 zu fuß,da jeder in reichweite ist und sie gegen leichte waffen geschützt sind sowie mobil und weil auf die eigentlich keiner feuern will gibt gefährlicheres.
Gut ich spiele meistens gegen Tyraniden und Blood Angels die meistens eher zu mir kommen.

@ EDE: wenn die Aegis sich auf Missionszielen breit gemacht hat und die Orks das entsprechend nutzen können muss der Gegner irgendwann kommen. Klar könnte es passieren, dass man ein paar Einheiten verliert, aber wenn man eh defensiv spielt sollte man in der Lage sein auch Kanonen und Plünderaz mit in der Liste zu haben um zurückschießen zu können 😉
Ich würde die Aegis übrigens leicht diagonal aufbauen, dass du mit deinen Botzen daran vorlaufen kannst 😉

gut ich muß dazu sagen das ich eine vorliebe für Dakkajetz habe und deswegen auch das Voxrelais dabei haben möchte was mir dabei noch ne Aegis gibt weils man dafür braucht.
Finde halt das wenn Pik-Ups und Botz evtl sogar der Kampfpanzer dahintert hat,hat man schon ne solide feuerposition mit nen 4+ decker und den Feld-Mek braucht man für den bereich nicht mehr.