7. Edition Orks und Goblins Brigade

Eugel

Tabletop-Fanatiker
20. Mai 2001
3.007
247
19.456
49
Huhu,
ich hab zu meinem Geburtstag neulich das Orks&Goblins Armeebuch geschenkt bekommen (+2 Goblinschamanen) und nun fühle ich mich natürlich dazu genötigt, mir eine grüne Armee zusammen zu kaufen.
Dazu stellt sich mir die Frage ob die O&G Brigade (Armeebox) als Anfang, bzw. Grundstock was taugt.
Als "O&G Laie" sieht die für mich jetzt gar nicht schlecht aus.
Inhalt: 38 Orks, 40 Nachtgoblins, 10 Schwarzorks, 10 Spinnenreiter, 10 Goblins-Wolfsreiter und ein Orkstreitwagen.
Dazu hab ich wie gesagt schon zwei Goblinschamanen, und würde mir wohl noch nen Ork-Boss als General oder so dazu kaufen.
Dürften dann auch ca. 1500 Punkte sein.
Macht man damit was grundlegend falsch ? Ich will auf keinem Turnier damit spielen, soll aber schon nicht unbedingt ne Schwachsinns-Armee sein...

Bin für jeden Tip dankbar 🙂

Die Ork Brigade ist in meinen Augen gesehen eine sehr lonenswerte Anschaffung. 38 Orks kannst du in 2*18+je ein Wildschweinboss spielen sieht gut aus und mache ich persönlich auch so (manchmal auch 2*23+ je ein Wildschweinboss) mindestens 40 Nachtgobos habe ich auch immer dabei sind zwar meistens mehr aber sind sicher nützlich (zu den Nachtgobos würde ich mir noch 1* Fanatics kaufen) 10 Spinnenreiter und 10 Wolfsreiter spiele ich auch immer die hat eigentlich jeder dabei. Orkstreitwagen sind richtig eingesetzt einfach nur der Hammer 😉 also auch gut. 10 Schwarzorks ist das einzige was mich persönlich an der Box stört. Sind zwar meiner Meinung nach die coolsten Modelle der O&G aber leider ist es nicht lohnenswert einen der wenigen Eliteslots mit ihnen zu füllen. Auch wenn ich sie fast immer dabei habe muss trotzdem gesagt werden 😉.
Ich würde mir an deiner Stelle zusätzlich noch 2* Orkboss auf Wildschwein besorgen die sind immer gut 🙂.

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir dazu noch einen Orkboss auf Lindwurm empfehlen.
Ein paar Schleudazz , Einen Riesen und was dir sonst so gefällt , Kurbelwägen, 1* Streitauto 😉 ,Hoppazz.....

Halt dich nicht unbedingt dran , ich besitze nur 10 NAchtgobbos , aber das ist die liste die mir von freunden zum Schädelpass emfpholen wurde 🙂.

Sorry für die Rechtschreibfehler.

Ja, auf kurz oder lang wird das natürlich noch mit diversem Kram erweitert. Mir gings eher darum ob da wirklich Schrott drin ist, den man im Endeffekt eh nicht spielt.
Aber danke @Mr.Bier, wenn die Schwarzorks der einzige Kritikpunkt sind, ist das wohl in Ordnung, die finde ich einfach saucool, das wäre so eine Einheit, die ich auf jeden Fall mitnehmen würde, auch wenn sie nix taugen 🙂

Box ist bestellt, ich glaub auch bei dem Preis-/Leistungsverhältnis kann man nix falsch machen (hat grad mal 90 Euro gekostet in England)

Ich werde dazu wohl auch nen Armeeaufbauthread starten, falls es wen interessiert...

Ich liebäugel auch mit dieser Box. Könntest du mir bitte sagen, ob für die enthaltenen Regimenter mehrere Waffenoptionen enthalten sind, oder nur die, welche vorne auf ddem Cover der Box abgebildet sind?

Also konkret: Kann ich mit dem Inhalt der Box auch beiden Orkmobs Schilde geben?
Sind auch Netze für die Nachtgobboz drin?

Danke schonmal!

Also soweit ich das sehe, sind alle Waffenoptionen für jedes Regiment enthalten. Es liegen 8 Gussrahmen mit jeweils 4 Orkschilden in der Box.
Die restlichen Gussrahmen sind genau die, die auch in den einzelnen Regimentsboxen enthalten sind, sprich für beide Orkmobs sind genug zusätzliche Spaltaz und Speere enthalten (allerdings keine Bögen)
Die Nachtgoblins haben Handwaffen + Speere + Schilde für alle, und auch Netze für beide Regimenter.

Mir ist nur aufgefallen daß die Spinnenreiter offenbar die Gussrahmen aus der Schädelpassbox sind, bei deren Base-Gussrahmen ist auch das Base von dem Troll mit dabei (dafür sind es aber auch gestaltete Bases) Da weiß ich aber nicht ob das in der normalen Regimentsbox auch so ist.

Danke!

das trifft sich gut, ich hab nämlich schon sowohl 33 Orks mit 2 Handwaffen, als auch 78 Nachtgoblins mit Speeren und Schilden. Aber noch keine Netze. Die gabs zu zeiten der alten Nachtgoblinbox ja nur als zusätzliche Metallmodelle.
Orkbogenschützen hab ich auch schon 34 stück.

Dann kann ich also alle mit Handwaffen und Schilden ausstatten.

Wenn jetzt noch ein Wolfsstreitwagen drin wäre, statt einem Wildschweinstreitwagen...

🙄Alles kann ja nicht perfekt sein.
Aber wird auf jeden Fall gekauft.

Edit: Wenn die Spinnenreiter identisch mit denen aus der Schädelpass Box sind, dann MUSS man sie mit Kommandoeinheit ausstatten, richtig?

Vielen Dank nochmal für die Info!

Zuletzt bearbeitet: