Moinsen, hab mir mal ne Armeeliste zum Thema Gundabadberg aus den Fingern gesaugt und würde gerne eure Meinungen dazu hören.
Also zuerst mal zur Truppenauswahl:
Ich dachte da so an einen Orkmischmasch, nicht um die Liste schlagkräftig zu machen, sondern weil bei Tolkien die Orkarmeen oft gemischt wahren (Snagas und/oder normale Orks angeführt von Uruks oder anderen großen Orks). Dort werden Orks auch nicht so krass unterschieden, wie bei GW oder speziell nur einer Region zugeordnet.
Hab mal wo gelesen, dass Gundabad von einer Art Herrscherkaste von großen/starken Orks regiert wurde, dort aber alle möglichen Orkverschnitte anzutreffen waren.
Jedenfalls finde ich den Gedanken passend und ich habe ja nicht vor Uruks von Moriagobbos mit Speer unterstützen zu lassen g (Sähe vom Verhältnis her etrem albern aus).
Hier mal die Überlegung zu den Minis:
- Snagas (Moriagobbos)
- Standardorks (Mordororkse)
- große Orks (Morannonorkse)
Zusätzlich zu den Orks passen auch Berg- bzw. Höhlentrolle gut in die Liste, sowie Wargreiter (Die waren ja auch unter den Orks in der Schlacht der 5 Armeen und kamen auch aus Gundabad)
Also hier mal ein Versuch:
Morannonorkhauptmann: Schild 50
Orkauptmann: Schild,Warg 55
7 Morannonorks: Schilde 56
8 Orks: Speere 48
1 Ork: Zweihänder 6
5 Warg reiter: Wurfspeere,Sch. 75
2 Höhlentrolle 160
10 Späher(aus Moriagobbos) 50
insg. 500 wenn ich keinen Fehler gemacht habe. Sind 37 Modelle und von allem was dabei.
Der einzelne Zweihänderork ist nur nen Punktefüller g.
Hmso, was meint ihr?
Also zuerst mal zur Truppenauswahl:
Ich dachte da so an einen Orkmischmasch, nicht um die Liste schlagkräftig zu machen, sondern weil bei Tolkien die Orkarmeen oft gemischt wahren (Snagas und/oder normale Orks angeführt von Uruks oder anderen großen Orks). Dort werden Orks auch nicht so krass unterschieden, wie bei GW oder speziell nur einer Region zugeordnet.
Hab mal wo gelesen, dass Gundabad von einer Art Herrscherkaste von großen/starken Orks regiert wurde, dort aber alle möglichen Orkverschnitte anzutreffen waren.
Jedenfalls finde ich den Gedanken passend und ich habe ja nicht vor Uruks von Moriagobbos mit Speer unterstützen zu lassen g (Sähe vom Verhältnis her etrem albern aus).
Hier mal die Überlegung zu den Minis:
- Snagas (Moriagobbos)
- Standardorks (Mordororkse)
- große Orks (Morannonorkse)
Zusätzlich zu den Orks passen auch Berg- bzw. Höhlentrolle gut in die Liste, sowie Wargreiter (Die waren ja auch unter den Orks in der Schlacht der 5 Armeen und kamen auch aus Gundabad)
Also hier mal ein Versuch:
Morannonorkhauptmann: Schild 50
Orkauptmann: Schild,Warg 55
7 Morannonorks: Schilde 56
8 Orks: Speere 48
1 Ork: Zweihänder 6
5 Warg reiter: Wurfspeere,Sch. 75
2 Höhlentrolle 160
10 Späher(aus Moriagobbos) 50
insg. 500 wenn ich keinen Fehler gemacht habe. Sind 37 Modelle und von allem was dabei.
Der einzelne Zweihänderork ist nur nen Punktefüller g.
Hmso, was meint ihr?
Zuletzt bearbeitet: