Orks vs Tyras

LordGrash

Codexleser
22. Mai 2005
303
0
6.816
hey leutz, habe heut morgen ma 2000 pts vs tyras gezoggt. also die neuen sind echt schon nen bisl fieser 😀 und gebt euch vor dem carni vor allem im nahkampf in acht!!

also im nahkampf muss man unbedingt mit bossen mit ek rangehen. leider hat man gegen den im fehrnkampf kaum schnitte mit ner ork armee... mit rw 2+ ist er leider nicht sehr bazooka anfällig und mit seinen 5 leben und wiederstand 7 hält der auch einiges aus! zudem hat er im nahkampf nu mehr attacken, je nach ausrüstung. verwundet werden kann er ja durch seinen wiederstand nicht mehr durch normale orks mit stärke 3.
und mit w6 + 1 attacke evtl noch mal w3 + einer biosplasma kann er schon einiges weghauen.

vermute mal so dass nen heizakult am geilsten gegen tyras ist, da das ganze kleinvieh kaum was ausrichten kann und man in ruhe mit nen paar brennaz/gitbrennaz die wegbruzzeln kann. und den pulk an monströsen kreaturen rate ich mit 3-4 einheiten inkl bossen mit ek zu überrennen! dann is das no prob 🙂

hab leider verloren, hab aber nu auch paar fehler gemacht und die aufstellungszone war ein bischen klein für 2000 pts sprich ich war bischen weit vorne 😀

Der kann doch nur maximal 5 LP haben. :huh: (oder du hast dich vertippt 😉)
Sonst wär's ja übertrieben 😀

Ich würd nen Carni mit Grotzän binden, wenn er nicht auf NK-ausgelegt wurde (bei 2 Attacken die Runde hat er was zu tun)
Ansonsten schnell da Boyz irgendwie unterstützen. 😛h34r:

also der carni heute hatte 2 - 7 attacken nicht im angriff. kg von 3 bzw trifft auf 3+ wegen fresstentakeln. verwundet 2+ ... achja das ganze mit katalyst, sprich der darf seine attacken obwohl er evtl stirbt ausführen!
naja boss mob is schön und gut, hatte meine armee aber nich 😉 dann wär der wohl platt gewesen. 1 boss mit ek hat ihm 3 leben gezogen oO

Na dann hoffen wir mal, dass der Carni selbst keine Fresstentakeln hatte sondern eher in der näheren Umgebung eines Liktors/einer Symbiontenrotte mit Fresstentakeln war. 😱

Diese Orksmileys sind einfach zu cool :lol:

Ein Carnifex ist jetzt ein potentieller Nahkämpfer geworden, der bis zu 13 Attacken ausführen kann
Wir zählen...
Carnifex 2 Attacken
+ 2x Sensenklauen +2 Attacken / Scherenklauen und Sensenklauen (statt 2+2 Attacken, W6+1 Attacken)
+ Hauer +2 Attacken im Angriff statt +1
+ Bioplasma +1 Attacke
+ Keulenschwanz +1 Attacke (volle Stärke) / + Sensenschwanz +W3 Attacken (halbe Stärke, abgerundet)
= bis zu 10 Attacken ohne Scheren mit Sensenschwanz / bis zu 13 Attacken mit Scherenklauen und Sensenschwanz
Also 8 Attacken oder 11 Attacken mit Keulenschwanz (die sind dann alle auf volle Stärke)

Anzumerken: Alle im Angriff. Nachher sinds 2 Angriffe weniger. Also bis zu 8 oder 11 Attacken pro Runde mit Sensenschwanz wären möglich.

Hey, cool... Ich hab jetzt zumindest nen Speerspitzencarnifex (darf als Elite aufgestellt werden) mit 6 Attacken (Bioplasma, Keulenschwanz, 2 Sensen) rausbekommen 😉 (113 Pkt)

Aber Carnifex in Kombi mit Katalyst und Fresstentakeln ist echt hart...

jaa die fresstentakeln hatte der liktor in der nähe... und catalyst der schwarmy, aber den hab ich ja noch platt bekommen xD
jo carni kann jetzt echt fett werden, aber geht auch auf die punkte! gegen orks würd ich aber sagen lohnt der sich. wenn man nich gerade nen koordinierten angriff als orkspieler hinbekommt, bei dem der carni fast alleine mit 3 einheiten inkl 3 bossen mit ek gebunden wird xD sonst bekommt man den nich so schnell tot

Tja, die großen Viecher der Tyraniden sind jetzt noch ekliger geworden als sie damals schon waren. Ist eigentlich ne Frechheit, daß diese Bioschleim-Typen besser sind als Dämonenprinzen, ja vielleicht sogar als die C'Tan.

Was heißt das also für uns Orks, der Waaaghboss kann und muß einfach noch besser werden. :lol:

Sehe ich auch so, ein Waaaghboss in Megarüstung kann immer noch alleine ne Einheit Marines aufmischen, wenn sie keinen Sarge mit E-Waffe oder E-Faust hat der ihm gefährlich werden kann. Oder aber auch gewisse Aspektkriegereinheiten der Eldar zum Beispiel. Wie auch immer, es gibt genug Einheiten die ein Waaaghboss auch alleine angehen kann ohne Probleme zu bekommen und dafür ist er immer noch gut.