Orks!

Orks sind einfach ganz anders als Marines, genaus wie die Eldar anders zu spielen sind, nur mehr.

Deshalb muß man erst üben, verliert die ersten Spiele (natürlich) und denkt Orks sind schwach. Nicht könnte ferner liegen! Orks sind sehr stark. Besonder am Anfang sind die Orks etwas überlegen. Um ganz am Ende gleichwertig.

Man kann in der Demo mit einem leichten Trick auch die Orks als Spielbare Rasse freischalten.

Pack einfach die Angehängte Datei in folgenden Ordner ...\W40k\Data\attrib\racebps\
Dies Ordner exestieren noch nicht - darum einfach anlegen.

Wenn du auch Termis und Squis freigeschalten haben möchtest schau dir das Mod Forum von Relics an ( in nem andern Thread is der Link dazu.

Ach so geht das auch naja ich hab die komplexere Variante genommen jetzt kann ich auch Termis und Land Raiders und Squigophanten nutzen ohne ein Artefakt einsammeln zu müssen =)

Aber Orks sind echt heftig, vorallem am Anfang. Der Pc kommt immer gleich mit nem Mad Doc an und meine pipsel Abwehr muss da echt ackern um den wegzukriegen....

Kann man eigentlich auch den Multi freischalten?
Hat das schon jemand geschafft....

Oder kann man gar die Beta mit der Demo mischen 😵
Weil ich hätt schon gern mehr Level oder chaos space marines eldar und so.
In der Demo sind von letzteren keine Models 🤔

Übrigends wen es interessiert man kann alle Texte Beschreibungen der Einheiten auf englisch nachlesen in der Datei dow\W40k\Locale\English\W40k.ucs.
Die kann man einfach mit nem editor öffnen, einerseits stehen da Texte aus dme Spiel drin aber weiter unten gehts dann zur Sache. Und notfalls einfach Suchfunktion 😉

also ich find Orks auf jedenfall die geilste rasse überhaupt 🙂
mit denen macht es am meisten spaß und die teilen auch gut aus...
allerdings find ich die balla Boyz eher unnötig... treffen tun die eh kaum was da kann man genauso gut den moscha's en paar Wummen oder Bazzukaz in die hand drücken... treffen 1. mal genauso schlecht und 2. teilen die im NK richtig gut aus...
Tank Bustaz sind net so mein ding... obwohl die grad gegen marines recht bös werden können...
storm boyz sind gut für kleinere hinterhalte... aber meiner meinung nach zu schnell tot
der buggy ist richtig geil 🙂 mit dem 2. waffen upgrade nervt der tierisch
natürlich die Killa Kanz sind eine klasse für sich ich lieb die teile 🙂
und natürlich das Haustier der Squiggoth übelst einfach übelst das teil
der Waaaghboss ist dank der kraft des waaagh eine pflicht in jedem gemetzel auserdem macht mit ihm das eldar zermürben besonders spaß 😀
aber man muss sagen Orks sind ne offensive armee die verteidigung ist net so der renner... sie ist nicht schlecht teilt aber nicht arg viel aus und vor allem bei gepanzerten angreifern bringen die net wirklich viel naja die masse machts 😀
das ist meine meinung...
bleibt nur zu sagen:
Green is best

Die Orks gefallen mir ebenfalls sehr! Letztens hatte ich 2 komplette Bossmobs mit allen Upgrades, jeweils einen von dem Waaaghboss und Big Mek angeführt. Die Jungz hält ja gar nix auf, höchstens wenn die eigenen looted Tanks danebenballern 😀.

Wie fangt ihr eigentlich den Basis-Aufbau an? Setzt ihr zu Anfang auch eher auf viele Moscha-Einheiten, als auf weniger, dafür aber größere Trupps? Und bringen es Brennas überhaupt? (scheinen ja leider net so wie beim tabletop einsetzbar zu sein 😉 ).

MFG Knispel

Was besonders krass bei Orks kommt im späteren Verlauf des Spiels sind 4 volle Bossmobs (und E-Klauen)mit Waaaghboss, Big Mek und 2 Doks. Dazu dann nen Squiggofant und 7 Panzabikes mit synchro Bazookaz.

Die Panzabikes kümmern sich um Fahrzeuge während die Bosse und der Squiggo wirklich alles zerprügeln, einfach alles.

Damit habe ich bisher noch jedes Spiel gewonnen.

4 volle Bossmobs HUI! -> da kommt der wahre Ork in dir durch was? 😀

Ich kann ja leider bis jetzt nur gegen den Comp zocken und da reichen schon 2 Bossmobs. Hab auch gemerkt, das der Squigofant für die 2-Spielerkarte der Demo irgendwie so fett ist - also ist richtig hängengeblieben :lol:. Die Spielweise von den Orks ansich erinnert sehr stark ans Tabletop - und das ist gut so! Und der Waaaghboss ist vom Aussehen und Größe er einfach bombastisch!

MFG Knispel

Durch diesen netten Beitrag (Danke an Czeak) bin ich jetzt auch in den Genuß kommen Orks zu zocken! Wie schon vorher gesagt muß man sich erst an die gewöhnen den mit denen muß man komplett anders spielen als mit SM. Den Gegner immer schön unter Druck setzten und am Besten gleich am Anfang mit nen vollen Mob Morschas rein in die Base und ordentlich moschen. Bei der 4er Karte hau ich so gleich immer den ersten Gegner ziehmlich schnell weg. Es gibt aber 2 Sachen die mich an Orks stören: 1. sie brauchen extrem lang um ein Gebäude platt zu machen (ausser vielleicht durch Beschuß - wie unorkig) und 2. das man andauernt Waaghbanner bauen muß sonst kann man keine Truppen bauen.

Welche Erfahrungen habs ihr so mit Orks? Postet mal ein paar Taktiken.

Also am Anfang gleich inne gegnerische Basis rein mache ich nicht, das kann schnell der Tod der Einheit bedeuten und dann startet der Gegner nen Gegenangriff.
ich mach am Anfang erstmal 3 x 4 Boyz mit denen ich soviele Req-Points erobere wie es geht. Dann mache ich 2 davon auf Overwatch. Der Big Mek kommt dann direkt danach und auch 2 Doks. Meistens wird zeitgleich auch das Pilo Gunz fertig weshalb die Mobs auch gleich (also die 2 großen) Bosse spendiert kriegen. Dann kommen jeweils 3 Brennaz in die Mobs.
Wenn ich dann genug Resourcen habe wird der 3te Mob auch aufgepusht und ich bilde noch 4 x 4 Ballaboyz mit je 3 Bazookaz aus damit ich was gegen Fahrzeuge und Gebäude habe bzw. generell etwas Feuerkraft die mir den Rücken stärkt.
Dann heißt es so schnell wie möglich die Mekwerkstatt und Panzabikes mit synchro Bazookaz bauen (Generatoren werden natürlich auch ausgebaut) um dann das Ork Fort upgraden zu können.
Ist dies geschafft muß man den Gegner etwas hinhalten bis man genug Resourcen hat um nen Boss-Sturm zu machen, is der fertig, ists aus die Maus.

Hm, das ist natülich Blöd. Bist du Sicher das die Datei ork_race.lua heist? ( und nicht etwas ork_race.lua.txt oder sowas?)

Ansonsten wenn das gar nicht funktioniert nimm mal den Link von Mod Forum ( oben gepostet) da gibt es ja noch einen Mod den du mal probieren kannst. Wenn das auch nicht funktioniert musst du die sga datei entpacken und das manuell ändern. Oder warten bist in ein paar Tagen die Vollversion rauskommt 🙂