Liebe Orkgemeinde!
In zirka 3 Woche findet bei uns in Tirol wieder ein Punic Wars Tunier statt; hier die Regeln für die es Interessiert http://www.punic-wars.at
Wichtig zu wissen ist das laut den Tunierregeln tabeln keine Extrapunkte oder 20:0 gibt. Das Ergebniss berechnet sich nur aus dem Siegespunktverhältniss.
Für dieses Tunier habe ich mich entschlossen mal mit Orks anzutreten. Habe noch nicht mit Orks gespielt und muss daher sehr improvisieren 🙂 Es herrscht eine drei Farben bemahlpflicht aber da ich in den Weihnachtsferien viel Zeit zum Basteln und Malen habe sollte das kein Problem darstellen. In diesem Thread möchte ich euch meinen Bastel und Malvortschritt präsentieren um mich selbst zu Motivieren 🙂 Bilder folgen sobalt ich die Armee fertig zusammengebaut habe 🙂
Als Gegner wird eine bunte Mischung aus allen möglichen Armeen auftauchen, aber ich erwarte viele Superheavies und Primarchen (hauptsächlich Mortarion und Magnus)
Hier ist meine Liste, Abgabe ist am Samstag. Bitte schaut mal als erfahrene Orksää drüber ob das so funktionieren kann.
Würde mich über Kritik oder Anregungne sehr freuen! Krieg ich damit auch nen Magnus klein?
Noch ne Frage: Wann sollte ich beim Charge einen und wann zwei Würfel wiederholen wenn ich die 9Zoll nicht geschafft habe? Sowas sollt ich glaube ich wissen xD
In zirka 3 Woche findet bei uns in Tirol wieder ein Punic Wars Tunier statt; hier die Regeln für die es Interessiert http://www.punic-wars.at
Wichtig zu wissen ist das laut den Tunierregeln tabeln keine Extrapunkte oder 20:0 gibt. Das Ergebniss berechnet sich nur aus dem Siegespunktverhältniss.
Für dieses Tunier habe ich mich entschlossen mal mit Orks anzutreten. Habe noch nicht mit Orks gespielt und muss daher sehr improvisieren 🙂 Es herrscht eine drei Farben bemahlpflicht aber da ich in den Weihnachtsferien viel Zeit zum Basteln und Malen habe sollte das kein Problem darstellen. In diesem Thread möchte ich euch meinen Bastel und Malvortschritt präsentieren um mich selbst zu Motivieren 🙂 Bilder folgen sobalt ich die Armee fertig zusammengebaut habe 🙂
Als Gegner wird eine bunte Mischung aus allen möglichen Armeen auftauchen, aber ich erwarte viele Superheavies und Primarchen (hauptsächlich Mortarion und Magnus)
Hier ist meine Liste, Abgabe ist am Samstag. Bitte schaut mal als erfahrene Orksää drüber ob das so funktionieren kann.
Warlord: Warboss on Bike
Kriegsherrenfähigkeit: Might is Right
Artefakt: Headwoppa´s Killchoppa
Clan: White Gorilläz
+++ Orksää Punic Wars (Warhammer 40,000 8th Edition) [115 PL, 1999pts] +++
++ Air Wing Detachment +1CP (Orks) [22 PL, 441pts] ++
+ Flyer + Die Flieger sind hauptsächlich dabei weil ich sie super cool finde 🙂
Blitza-bommer [7 PL, 134pts]: Big Shoota, 2x Supa Shoota
. Categories: Faction: (Clan), Faction: Orks, Fly, Flyer, Vehicle, Blitza Bommer
Dakkajet [7 PL, 148pts]: 6x Supa Shoota
. Categories: Dakkajet, Faction: (Clan), Faction: Orks, Fly, Flyer, Vehicle
Wazbom Blastajet [8 PL, 159pts]: 2x Wazbom Mega-Kannons, Kustom Force Field, Smasha Gun Das Hochmobile Kustom Force Field soll meine teleportierenden Orks schützen falls sie den charge nicht schaffen.
. Categories: Faction: (Clan), Faction: Orks, Fly, Flyer, Vehicle, Wazbom Blastajet
++ Brigade Detachment +9CP (Orks) [93 PL, 1558pts] ++ Eine Brigarde brauch ich wegen den Commandpoints nicht, allerdings wollte ich 95% der Einheiten eh spielen.
+ Heavy Support + Etwas zum schießen wollt ich auch, find die MekGunz sogar recht preiswert
Mek Gunz [3 PL, 42pts]
. Categories: Artillery, Heavy Support, Vehicle, Faction: (Clan), Faction: Orks, Mek Gunz
. Gun: 5x Grot Gunner, Kustom Mega Kannon
. . Categories: Gretchin, Grot Gunners, Infantry
Mek Gunz [3 PL, 42pts]
. Categories: Artillery, Heavy Support, Vehicle, Faction: (Clan), Faction: Orks, Mek Gunz
Mek Gunz [3 PL, 42pts]
+ HQ +
Big Mek on Bike [6 PL, 108pts]: Big Choppa, Kustom Force Field Noch ein Kustom Force Field
. Categories: Big Mek, Character, Faction: (Clan), Faction: Orks, HQ, Biker
Warboss on Bike [5 PL, 93pts]: Attack Squig, Big Choppa, Shoota Warlord; sollte eigentlich recht hart zuschlagen.
. Categories: Character, Warboss, HQ, Faction: (Clan), Faction: Orks, Biker
Weirdboy [4 PL, 62pts]: 3. Da Jump Können alternativ auch richtig gut Smiten
. Categories: Character, HQ, Infantry, Psyker, Faction: Orks, Faction: (Clan), Weirdboy
Weirdboy [4 PL, 62pts]: 3. Da Jump
. Categories: Character, HQ, Infantry, Psyker, Faction: Orks, Faction: (Clan), Weirdboy
Weirdboy [4 PL, 62pts]: 2. Warpath
+ Elites + Ich denk mal eher selbsterklärende Elite auswahlen 🙂
Nob w/ Waaagh! Banner [4 PL, 79pts]: Kustom Shoota
. Categories: Elites, Faction: (Clan), Faction: Orks, Infantry, Nobz, Character
Painboy [4 PL, 53pts]: Power Klaw
. Categories: Character, Faction: (Clan), Faction: Orks, Infantry, Elites, Painboy
Runtherd [1 PL, 26pts]: Grot Lash, Grot-Prod
. Categories: Character, Infantry, Runtherd, Elites
+ Fast Attack + Schnelle Einheiten um Objektives zu holen.
Stormboyz [3 PL, 47pts]
. Categories: Faction: Orks, Faction: (Clan), Fast Attack, Stormboy, Infantry, Jump Pack, Fly
. Boss Nob: Big Choppa
. 4x Stormboy
Stormboyz [13 PL, 253pts]
. Categories: Faction: Orks, Faction: (Clan), Fast Attack, Stormboy, Infantry, Jump Pack, Fly
. Boss Nob: Power Klaw
. 29x Stormboy
Stormboyz [3 PL, 47pts]
. 4x Stormboy
+ Troops + Kern der Armee Boys sollen zusammengelegt und teleportiert werden; Gretchin überschwemmen das Feld.
Boyz [13 PL, 193pts]
. Categories: Boyz, Infantry, Faction: Orks, Faction: (Clan), Troops
. Boss Nob: Power Klaw, Slugga
. 29x Ork Boy W/ Slugga & Choppa
Boyz [5 PL, 73pts]
. 9x Ork Boy W/ Slugga & Choppa
Boyz [5 PL, 67pts]
. Boss Nob: Big Choppa, Slugga
Gretchin [4 PL, 90pts]: 30x Gretchin
. Categories: Faction: (Clan), Faction: Orks, Gretchin, Infantry, Troops
Gretchin [2 PL, 30pts]: 10x Gretchin
Gretchin [4 PL, 87pts]: 29x Gretchin
Created with BattleScribe
Kriegsherrenfähigkeit: Might is Right
Artefakt: Headwoppa´s Killchoppa
Clan: White Gorilläz
+++ Orksää Punic Wars (Warhammer 40,000 8th Edition) [115 PL, 1999pts] +++
++ Air Wing Detachment +1CP (Orks) [22 PL, 441pts] ++
+ Flyer + Die Flieger sind hauptsächlich dabei weil ich sie super cool finde 🙂
Blitza-bommer [7 PL, 134pts]: Big Shoota, 2x Supa Shoota
. Categories: Faction: (Clan), Faction: Orks, Fly, Flyer, Vehicle, Blitza Bommer
Dakkajet [7 PL, 148pts]: 6x Supa Shoota
. Categories: Dakkajet, Faction: (Clan), Faction: Orks, Fly, Flyer, Vehicle
Wazbom Blastajet [8 PL, 159pts]: 2x Wazbom Mega-Kannons, Kustom Force Field, Smasha Gun Das Hochmobile Kustom Force Field soll meine teleportierenden Orks schützen falls sie den charge nicht schaffen.
. Categories: Faction: (Clan), Faction: Orks, Fly, Flyer, Vehicle, Wazbom Blastajet
++ Brigade Detachment +9CP (Orks) [93 PL, 1558pts] ++ Eine Brigarde brauch ich wegen den Commandpoints nicht, allerdings wollte ich 95% der Einheiten eh spielen.
+ Heavy Support + Etwas zum schießen wollt ich auch, find die MekGunz sogar recht preiswert
Mek Gunz [3 PL, 42pts]
Mek Gunz [3 PL, 42pts]
Mek Gunz [3 PL, 42pts]
+ HQ +
Big Mek on Bike [6 PL, 108pts]: Big Choppa, Kustom Force Field Noch ein Kustom Force Field
. Categories: Big Mek, Character, Faction: (Clan), Faction: Orks, HQ, Biker
Warboss on Bike [5 PL, 93pts]: Attack Squig, Big Choppa, Shoota Warlord; sollte eigentlich recht hart zuschlagen.
. Categories: Character, Warboss, HQ, Faction: (Clan), Faction: Orks, Biker
Weirdboy [4 PL, 62pts]: 3. Da Jump Können alternativ auch richtig gut Smiten
Weirdboy [4 PL, 62pts]: 3. Da Jump
Weirdboy [4 PL, 62pts]: 2. Warpath
+ Elites + Ich denk mal eher selbsterklärende Elite auswahlen 🙂
Nob w/ Waaagh! Banner [4 PL, 79pts]: Kustom Shoota
. Categories: Elites, Faction: (Clan), Faction: Orks, Infantry, Nobz, Character
Painboy [4 PL, 53pts]: Power Klaw
. Categories: Character, Faction: (Clan), Faction: Orks, Infantry, Elites, Painboy
Runtherd [1 PL, 26pts]: Grot Lash, Grot-Prod
. Categories: Character, Infantry, Runtherd, Elites
+ Fast Attack + Schnelle Einheiten um Objektives zu holen.
Stormboyz [3 PL, 47pts]
. 4x Stormboy
Stormboyz [13 PL, 253pts]
. Boss Nob: Power Klaw
. 29x Stormboy
Stormboyz [3 PL, 47pts]
. 4x Stormboy
+ Troops + Kern der Armee Boys sollen zusammengelegt und teleportiert werden; Gretchin überschwemmen das Feld.
Boyz [13 PL, 193pts]
. 29x Ork Boy W/ Slugga & Choppa
Boyz [5 PL, 73pts]
Boyz [5 PL, 67pts]
. Boss Nob: Big Choppa, Slugga
Gretchin [4 PL, 90pts]: 30x Gretchin
Gretchin [2 PL, 30pts]: 10x Gretchin
Gretchin [4 PL, 87pts]: 29x Gretchin
Created with BattleScribe
Würde mich über Kritik oder Anregungne sehr freuen! Krieg ich damit auch nen Magnus klein?
Noch ne Frage: Wann sollte ich beim Charge einen und wann zwei Würfel wiederholen wenn ich die 9Zoll nicht geschafft habe? Sowas sollt ich glaube ich wissen xD