Orkschamane auf Tatzelwurm

Takai Mar

Blisterschnorrer
03. Oktober 2004
447
0
8.031
34
theflamingcucumbers.de
so hier mal meine neueste mini. ein orkschamane auf einem tatzelwurm, von armalion. ich hab ich stark umgebaut, und zwar aus diesen beiden figuren:
17002.jpg
15506.jpg

der ganze korb, das banner, die peitsche und die stacheln (übrigens meine ersten greenstuff versuche) sind also selbst gemacht...

die totenköpfe auf der base und der stierschädel am banner sind von freebooter.

normalerweise wäre das banner rot und der 7 zackige stern schwarz, aber es war schon so viel rot, da hab ichs mal mit lila versucht... gefällt mir eigentlich ganz gut...
der stern ist unten rechts ein wenig schief (sieht aber durch die wölbung vom banner schlimmer aus als es ist).

insgesamt ist die figur (wie bei allen armalionminis) für euch sicherlich gewöhnungsbedürftig 😉

ihr könnt aber trotzdem mal eure meinung schreiben... freue mich über kritik und kommentare 🙂

schamanetatzelwurmhf1.jpg

<div class='quotetop'>ZITAT(hypnoX° @ 17.08.2006 - 02:26 ) [snapback]872391[/snapback]</div>
der ork is halt kein typischer gw ork schade :< die müschn grüün schen ^^
(sehr geiles banner !11!!)
[/b]
Orks sind nur seit D&D grün 😉
Davor waren sie alle pelzig wie die in HdR, und an die lehnen sich halt die Modelle von DSA/Armalion an

Die Bemalung find ich auch klasse (vor allem die Augen beim Tatzelwurm!) und die Veränderungen fallen irgendwie (als Nichtkenner der neueren Armalion/DSA-Modelle) beim zweiten Hingucken auf 😀 (sieht alles so aus als ob es immer schon so war - die ganzen Stachelbänder an dem Wurm)

Was mir nicht so gefällt ist der Tatzelwurm selber (als Modell), da er viel zu flach liegt, aber dafür kannst du ja nix für ^^

Das Modell sieht gut aus.
Die harten Akzente auf der Haut des Orks betonen seine Figur und heben ihn vom Wurm ab. Das banner ist schön geworden. Sehr weiche Akzente...... und ein tolles Freehand (wie immer).
P.S: Du hast recht, man der Wurm ist wirjklich zu platt...... Und wo kreigt man diese Figuren her als D.S.A. spieler und Mordheim Fan will ich das wissen!!!

so hab ich grade für dich gemacht:

augencj2.jpg

schritt 1: auge schwarz grundieren
schritt 2: auge bad moon yellow malen, schwarzen rand lassen (kann auch anderes gelb sein...)
schritt 3: bad moon yellow mit skull white aufhellen (nach unten rechts heller machen)
schritt 4: eine ovale fläche red gore auftragen
schritt 5: rote fläche mit chaos black schattieren (nach oben links dunkler machen)
schritt 6: einen weißen punkt mit skull white setzten - fertig

ich hoffe ich konnte dir helfen 🙂