Orkschamane GreenStuff Versuch

ObiwanKingobi

Testspieler
13. April 2006
130
0
6.006
44
Ich wollte mal in meiner Ork Armee die Nachtgobboschamanen gegen Orkschamanen austauschen. Da ich nur einen Orkschamanen besitze, den alten knorrigen aus Zinn, und zwei brauche. Habe ich mal versucht einen selber zu basteln. Ist nen Ork aus der alten Warhammer Grundbox ein wenig modifiziert. Die Greenstuff würste sollen die Waaaghenergie darstellen die er zu einem großen Waaaghspruch kanalisiert. Deshalb auch der Orkschädel am Ende er soll quasi aus dem großen Grün heraus kommen und laut Waaagh brüllen und auf den Gegner zu fliegen um allen Orks zu zeigen was zu tun ist.

[attachment=25828:CIMG2455.JPG]

Dann lasst euch mal aus was ihr davon haltet und was man noch ändern oder besser machen kann. Er ist aber so noch nicht Fertig z.B. für die Bemalung weiß ich nich nicht wie ich die Farben für die Waaaghenergie wählen soll.

Also ich find die GreenStuff Würste sehen noch viel zu sehr ...eben nach Würsten aus. Da würd ich irgendwie vllt nen Flammenmuster oder so reinmachen... ansonsten find ich den Schädel zu klein der oben herauskommt... Da könnte man vllt besser irgendwie nen Waaghbosskopf oder so reinsetzen, das wirkt auf mich momentan eher lächerlich...

ich würde da noch weiter bauen, das green stuff ist ein wenig zu dick, da solltest du nochmal ran. Außerdem solltest du noch ein paar bitz hinzufügen, um den eindruck eines magiers der orks verstärken. probier es doch mal mit ein paar schädeln und knochen, oder du modelliert ketten oder etwas ähnliches. Auf weitere rüstung würde ich verzichten, orkschamanen sind nicht dick gepanzert^^ wenn du noch ne frage hast, kannste dich melden

achja, dusolltest bei der bemalung vieleicht an kriegsbemalung denken, kommt immer gut, hat mein schamane auch, oder du machst glühende augen, um dazustellen, das er magie wirkt..........

Ist klar das die Würste noch nach Würsten aussehen. Aber was will man machen wenn der Greenstuff erstmal trocknen muss um noch weiter dran zu Arbeiten. Der Kopf ist wirklich nen bißchen klein hab aber leider keinen größeren mehr. Aber da son ne art Flammenmuster rein zu machen klingt nicht schlecht glaub das werd ich probieren. Nur wie kann man das am besten machen?

Ja ich kann halt noch nicht so gut mit Greenstuff um :annoyed:. Hab jetzt an die Greenstuff Würste elektrostatische Gras geklebt . Denke das ist die einfachste Lösung für mich die knisternden Energien des Waagh darzustellen. Werd das dann mit Black Ink einfärben und dann bemalen. bin mal gespannt wie das aussieht?! Also im jetzigen Zustand sieht es komisch aus aber mal sehen wie es wirkt wenn es bemalt ist.

Die Idee finde ich wirklich cool 🙂
Einzig und alleine was mir persönlich nicht ganz so zusagt ist der unsaubere Übergang an den Händen, da hättest du noch etwas sauberer arbeiten können.
Das die Würste so nach Würsten aussehen finde ich gar nicht mal schlimm! Es wird ja eh noch Farbe darauf kommen und außerdem passt es doch ganz gut wenn ein Zauberspruch etwas "brachialer" aussieht wenn ein Ork Schamane ihn zaubert :wink:

Was du noch ändern könntest ist der Ork selber!
Er sieht bisher nur nach nem Ork aus der etwas mit Magie spielt.
Versuche doch ein wenig ihm Kräuter umzuhängen, entweder versuchst du diese zu modellieren oder machst es wie ich früher: Du nimmst einfach ein paar Goblin Banner Verzierungen bzw Schildverzierungen (die Wolfsschwänze/Haarzotteln) schneidest diese etwas zurecht, klebst sie um den Gürtel und bemalst sie danach grün 🙂
Genauso kannst du es mit Krallen machen, diese finden sich auch bei den Gobbos als Verzierung an den Schilden.
Ebenfalls findet man auch gute Totenschädel an der Gobbo Bannerstange welche sich ebenfalls prima eignen würden...
Man merkt, bei den Gobbos finden sich einige nützliche Bitze ^^

Die Idee mit den Kräutern und Schädeln usw. werd ich wohl übernehmen das klingt ganz gut. Gobbo Bitz hat man ja mehr als genug. Werd auch noch ein oder zwei selbst modellierte Pilze aufs Base machen. Das Modell ist jetzt eigentlich so weit Fertig zum anmalen, wenn ich die Oben genannten Sachen umgesetzt habe werde ich anfangen ihn zu bemalen.

@Alchimist. Du hast er sieht echt ein wenig aus wie Gruffi von der Gummibärenbande 😀 .