6. Edition Orkschamanen oder Gobboschamane?

Also ich benutze eigentlich immer Nachtgobboschamanen da die am wenigstens kosten und dank der Pilze noch ne recht nette Sonderregel haben. Manko is der niedrige Moralwert und die Zerbrechlichkeit bei Gobbos, da die allerdings meist in der Nähe meines Generals agieren oder Einheiten angehören gab das noch nie wirklich Probleme. Bei unter 2000p hab ich meistens 1-2 NG Magier Stf2 dabei, wobei die Klunkerkette wegen der Pilze Pflicht is..Orks als Schamanen hab ich abgehakt...die sollen gefälligst moschen und nich zaubern :lol:

Die Pilze für Fanatics musst du extra kaufen, das sind Aaaargh-Pilze (Kosten 30 P.)
Die Pilze die ich meine sind Pilze die Nachtgobboschamanen immer dabei haben (Nachtgobboschamanen einen, Meisterschamanen W3) und die sie nach ihrem Komplexitätswurf essen können um einen zusätzlichen Würfel werfen zu dürfen der dann nochmal draufgerechnet wird (auf Seite 27 im O&G Armeebuch 6.e Edi unter "Nachtgoblinschamanen" nachzulesen)

Nachtgoblinschamanen sind die besten die man haben kann. Normale Gobbos und Orkschamanen sind schlechter. Ok, Orks halten vielleicht etwas mehr aus wegen W4 aber das wars dann auch schon. Aber so schwer isses ja nun auch nicht auf seine Schamanen aufzupassen, weshalb W3 ja total reicht.
Und son netter Schamanenpilz ist immer nett.