Orkse vs Titanen

strongboy

Aushilfspinsler
11 Februar 2012
24
4
4.786
Hallo an alle Moshaboyz,
Wie geht ihr gegen Titanen vor? Im Nahkampf kann man die ja nicht binden, und ich weiß nicht ob der Orkbeschuss stark genug ist gegen die guten Rüstungs- und Rettungswürfe.
Ich habe mir halt überlegt, solche Titanen mit Fliegern anzugreifen und zu hoffen dass man genug Schaden machen kann, dass eine Einheit Bosse im Nahkampf den Rest erledigt. Aber das sind wiederum viele Einheiten, die sich um einen Titanen kümmern müssen.
 

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
7 März 2013
5.907
3.953
37.321
Ansonsten gäbe es auch noch Smasha Gunz.

Warbosse mit dem Artefakt Killaclaw und Brutal but cunning können die mit Strategems fast alleine umkloppen .

Meks mit der Relikt Version der Shokk Attack Gun und dem Warlord Trait Big Killa Boss ebenso .

Smasha Gunz können auch reichen wenn man ausreichend bei hat.

Aber Flieger ?
Höchstens der Wazbom aber das würde schon etwas dauern
 
  • Like
Reaktionen: Steampunk

Steampunk

Fluffnatiker
28 Oktober 2018
2.463
1.070
13.091
40
Ja genau, mit genug Smasha Guns und vor allem dem Relikt Snotzogga, eigentlich dann immer gepimpt mit Doppelschuss und evtl. sogar noch moreDakka (also auf die 5+ schon Extra Schüsse generieren), sollte man Knights schon gut einheizen. Big Killa Boss Warlord Trait nicht vergessen bei dem!

Dazu passt dann immer noch der 80 pts Killaklaw Warboss mit dem neuen Obaboss Strat. Wenn man noch nen Weirdboy dabei hat, was eigentlich immer der Fall ist bzw. fast immer, mit Gorks Fists auf den kommt der schonmal auf 7 Attacken mit je 3 Damage, mit Doppelzuschlagen bzw. Schlag bei Tot Stratagem haut der dann auch einen Knight alleine um.
Man muss nur das Abwehrfeuer abfangen (je nach Knight zumindest), wobei der Obaboss 4+ ReW mit 7 LP schon noch was aushält.

15er Einheit Tankbustas mit Bad Moon Doppelschuss Strata + moreDakka gehen auch aber diese Einheit ist halt teuer und muss dann zumeist ausm Tellyport kommen, was nochmal CP kostet. Also ist der CP Aufwand sehr hoch und danach sind sie eh futsch. Da bringen es gerade Smasha Guns und Snotzogga für die gleiche Punktzahl einfach mehr.

10 Megabosse gehen auch noch, wohl auch wieder ausm Tellyport aber die muss man eben auch erstmal ran kriegen.

Von daher sind die Smasha Guns, Relikt Snotzogga (weil diese 2 Sachen eigentlich in jeder Liste sind bzw. sein sollten) und der Warboss (weil billig) die besten Mittel gegen sowas.
 
  • Like
Reaktionen: Seikilos

Seikilos

Bastler
11 Juni 2009
777
287
9.901
Naja, in dem Buch stehen nur die Stratagems für die vier Spezial-Detachmens drin, also Dread Waagh, Kult of Speed, Stompa Mob und Blitz Brigade.

Keine Ahnung, was du meinst, aber "die neuen Stratagems" gibts nicht. Die "neusten Stratagems" stehen im Psychic Awakening Buch drin.

Derzeit wäre es ja ganz gut, wenn du als Orkspieler folgendes dabei hast:

  • Codex
  • Index (für Warboss auf Bike, den es sonst nirgends gibt)
  • Vigilus Defiant (für Dread Waagh, s.o.)
  • Psychic Awakening
  • Evtl. CA 2019 wegen der Punktkosten.

Das macht Spaß, oder nicht?