Hallo ich hoffe ich poste hier richtig.
Ich wollt nur mal meine Orkse zeigen. Hab das erste mal ein Bild gemacht von den Figuren, die meine Frau und ich so angemalt haben. Würde mich über ein paar Anregungen freuen, aber ich glaube die sind ganz gut. EDIT: Detailbilder folgen in der Auflistung als Spoiler.
Hier das Bild.
Liste der Figuren:
-Bossbiker *2
-Bigmak mit Snot *2
-Zagstruck (Meine Variante, es gibt einen eigenen Fluff an den ich noch schreibe, geht in Richtung eines Buches das ich gelesen habe "Die Goblins" wo ein bestimmter Goblin immer zum Helden gezwungen wird und danach sogar alle daran glauben, außer er selber :-D ) *3
-Badrukk *3 (Der Waaaghboss ist mein Kaptein Badrukk, der isn Pirat 😛irate2:"Arrrr".)
-nen Boy *2
-Killakoptaz *2,3
-Wyrdboy *3
(*2 hat meine meine Frau bemalt; *3 hab ich bemalt)
Dinge die ich nachbessern werde, hier die besten Tipps
Der folgende Tipp ist stark gekürzt.
.
.
.
.
Grotze mit Killakan und Grotzukka
Ich wollt nur mal meine Orkse zeigen. Hab das erste mal ein Bild gemacht von den Figuren, die meine Frau und ich so angemalt haben. Würde mich über ein paar Anregungen freuen, aber ich glaube die sind ganz gut. EDIT: Detailbilder folgen in der Auflistung als Spoiler.
Hier das Bild.

Liste der Figuren:
-Bossbiker *2
-Bigmak mit Snot *2
-Zagstruck (Meine Variante, es gibt einen eigenen Fluff an den ich noch schreibe, geht in Richtung eines Buches das ich gelesen habe "Die Goblins" wo ein bestimmter Goblin immer zum Helden gezwungen wird und danach sogar alle daran glauben, außer er selber :-D ) *3
-Badrukk *3 (Der Waaaghboss ist mein Kaptein Badrukk, der isn Pirat 😛irate2:"Arrrr".)

-Killakoptaz *2,3
-Wyrdboy *3
(*2 hat meine meine Frau bemalt; *3 hab ich bemalt)
Dinge die ich nachbessern werde, hier die besten Tipps
allerdings fehlen an vielen stellen akzente und auch vertiefungen sind größtenteils nicht rausgearbeitet (washen, blacklinen etc...)
Der folgende Tipp ist stark gekürzt.
Grundiert, Knarloc Green Wasser verdünnt, dann Haut tuschen Thraka Green. Mischung aus Knarloc Green und Iyanden Darksun, Haut akzentuieren. Noch einen Akzent aus Knarloc Green und Sunbrust Yellow hinzufürgen.
PlatzhalterProbier's mal hiermit: klick
Ich habe die Haut meiner Handvoll Orks damals so gemalt:
Das ganze sieht dann so aus:
- Schwarze Grundierung
- Catachan Green (2 verdünnte Schichten)
- Devlan Mud
- Catachan Green (auf die erhöhten Stellen)
- Catchan Green und Bleached Bone 1:1 (auf die erhöhten Stellen)
- Catchan Green und Bleached Bone 1:2 (auf die markantesten Stellen)
![]()
![]()
![]()
Ein dunkler Hautton, aber mir gefiel's.
.
.
.
.
Grotze mit Killakan und Grotzukka

Zuletzt bearbeitet: