Orkse

Einfach nach Schulnotensystem Bewerten. (öffentlich)

• Umfrageteilnehmer
    20
  • Umfrage geschlossen .

Crux Terminatus

Hintergrundstalker
01. Januar 2009
1.116
0
11.896
Hallo ich hoffe ich poste hier richtig.
Ich wollt nur mal meine Orkse zeigen. Hab das erste mal ein Bild gemacht von den Figuren, die meine Frau und ich so angemalt haben. Würde mich über ein paar Anregungen freuen, aber ich glaube die sind ganz gut. EDIT: Detailbilder folgen in der Auflistung als Spoiler.
Hier das Bild.
colage1.jpg

Liste der Figuren:
-Bossbiker *2
-Bigmak mit Snot *2
-Zagstruck (Meine Variante, es gibt einen eigenen Fluff an den ich noch schreibe, geht in Richtung eines Buches das ich gelesen habe "Die Goblins" wo ein bestimmter Goblin immer zum Helden gezwungen wird und danach sogar alle daran glauben, außer er selber :-D ) *3
-Badrukk *3 (Der Waaaghboss ist mein Kaptein Badrukk, der isn Pirat 😛irate2:"Arrrr".)
kaptain.jpg
-nen Boy *2
-Killakoptaz *2,3
-Wyrdboy *3

(*2 hat meine meine Frau bemalt; *3 hab ich bemalt)

Dinge die ich nachbessern werde, hier die besten Tipps
allerdings fehlen an vielen stellen akzente und auch vertiefungen sind größtenteils nicht rausgearbeitet (washen, blacklinen etc...)

Der folgende Tipp ist stark gekürzt.
Grundiert, Knarloc Green Wasser verdünnt, dann Haut tuschen Thraka Green. Mischung aus Knarloc Green und Iyanden Darksun, Haut akzentuieren. Noch einen Akzent aus Knarloc Green und Sunbrust Yellow hinzufürgen.

Probier's mal hiermit: klick

Ich habe die Haut meiner Handvoll Orks damals so gemalt:

• Schwarze Grundierung
  • Catachan Green (2 verdünnte Schichten)
  • Devlan Mud
  • Catachan Green (auf die erhöhten Stellen)
  • Catchan Green und Bleached Bone 1:1 (auf die erhöhten Stellen)
  • Catchan Green und Bleached Bone 1:2 (auf die markantesten Stellen)
Das ganze sieht dann so aus:

007-18.jpg

008-12.jpg

009-12.jpg

Ein dunkler Hautton, aber mir gefiel's.
Platzhalter
.
.
.
.

Grotze mit Killakan und Grotzukka
grotzukkas.jpg

Zuletzt bearbeitet:
also die umbauten sind auf jeden fall kreativ,
aber da wir uns hier im paintmaster befinden,
habe ich hauptsächlich die bemalung bewertet.
der farbauftrag ansich ist größtenteils schon sehr sauber,
allerdings fehlen an vielen stellen akzente und auch vertiefungen sind größtenteils nicht rausgearbeitet (washen, blacklinen etc...)
dadurch sehen viele teile der minis "flach" aus...
daher meine bewertung leider nur "ausreichend"
nichts desto trotz hast meinen vollen respekt für das durchhaltenvermögen,
denn ich weiss, wie viel man in einer orkarmee zu bemalen hat, um eine schlagkräftige truppe zusammen zu haben ^_^

Stell doch mal ein paar große Bilder von einzelnen Sachen rein, nicht so ein Sammelbild

Das würd ich auch meinen - bei dem Durcheinander findet das Auge ja kaum einen Anhaltspunkt. Zum Spielen reichen die auf alle Fälle schon mal, also sag ich mal eine 3. Kann sich aber mit besseren Bildern noch ändern.

Zum Spielen sind sie mehr als ausreichend bemalt, falls es mehr sein soll, würde ich dir raten die Materialpalette noch mit mehr Inks und Foundationfarben zu erweitern(besonders bei denn Fahrzeugen). Die Haut der Gesichter kann man ruhig aufwendiger ausführen als beim Rest, dh dann 5 Schritte+ ebenso Kleinigkeiten wie Zahnfleisch und die Zagstruck Version finde ich persönlich Unorkig, da Orks so gut wie niemals mutieren. Die Beine sind zu dünn, Necronbitz war da keine Gute Idee und die Klauen zu groß.

Ich mal schon seit dem ich angefangen hab so ca 3 Jahre aber ich habe noch nicht sehr viel gemalt und meine Frau hilft mir auch bei einigen Modellen, Das mit den verdünnen und mischen macht sie aber ich eher nicht :-D, aber ich mach das auch hin und wieder. Kommt immer darauf an. Den Ohrring hab ich übersehen. Wollte ohnehin das Modell mal reparieren. Mit den Augen hab ich echt Probleme, die sind so klein ich bekomme die Farbe nie drauf wo ich sie haben will, meine Finger zittern die Farbe trocknet bevor sie angekommen ist oder es ist zuviel und es läuft durch das ganze Auge. Hat jemand ein gutes Tut? Ich war schon froh das ich die Augen so hinbekommen hatte wie sie jetzt sind.

Zuletzt bearbeitet:
Also als erstes Grundiert man das Modell schwarz, danach kommt eine Schicht Knarloc Green (natürlich mit Wasser verdünnt
greets%20%286%29.gif
), dann tuschst du die Haut komplett mit Thraka Green. Jetzt kommt eine Mischung aus Knarloc Green und Iyanden Darksun, damit akzentuierst du die Haut. Nun kannst du, wenn du willst, noch einen Akzent aus Knarloc Green und Sunbrust Yellow hinzufürgen. So war das glaube ich.
PS: Bitte nicht gleich über die schlechte Malqualität aufregen, das Modell habe ich vor 3 Jahren bemalt^_^.

Probier's mal hiermit: klick

Ich habe die Haut meiner Handvoll Orks damals so gemalt:

• Schwarze Grundierung
  • Catachan Green (2 verdünnte Schichten)
  • Devlan Mud
  • Catachan Green (auf die erhöhten Stellen)
  • Catchan Green und Bleached Bone 1:1 (auf die erhöhten Stellen)
  • Catchan Green und Bleached Bone 1:2 (auf die markantesten Stellen)
Das ganze sieht dann so aus:

007-18.jpg

008-12.jpg

009-12.jpg

Ein dunkler Hautton, aber mir gefiel's.