Orktreiber und Kroottrupp gedippt

General_SHO

Erwählter
31. Januar 2002
556
89
9.151
39
Huhu, wollte euch mal meine gedippten Kroot und einen umgebauten Gorkamorka Orktreiber zeigen. Die Kroot sind teilweise schon vor sehr langer Zeit bemalt worden, waren aber nur Grundfarben. Die habe ich dann einfach mal gedippt. Den Rest des Trupps habe ich dann ebenfalls in Grundtönen bemalt und ebenfalls getunkt. Manche sind dunkler oder heller, liegt halt an den verschieden Zeiten bei denen ich verschieden Grundtöne benutzt habe.
Der Orktreiber ist ganz neu.

Die überall zu sehenden weißen Pünktchen kommen leider von dem Mattlack.

orktreiba1fa0.jpg

orktreiba2hv1.jpg

kroottrupp1gs0.jpg

kroot1zz4.jpg

P.S.: Die drei habe ich noch vergessen:
kroot2bv9.jpg

Zuletzt bearbeitet:
klar kann man beim Dippen noch von Bemalung sprechen 🙂 die Grundbemalung wird ja klassisch aufgetragen.

Und umso besser die Grundbemalung umso besser kommt auch das gedippte Ergebnis rüber. Die normale Bemalung des Orks ist in meinen Augen wahnsinnig sauber. :thumbsup:

Ich muss sagen der gedippte Ork gefällt mir ausgesprochen gut. Mit was hast Du den denn gedippt? FAP, Holzlasur oder geheime auf grausame Weise gewonnene Wundermittel?

Also ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir beides nicht so wirklich gefällt. Bin weiterhin kein Freund vom Dippen.
Es sieht leider sehr dreckig aus und vorallem ist überall das gleiche Zeug. Beim normalen Inken kann man wenigstens verschiedene Farben für die verschiedenen Stellen nehmen. Glaub der Ork hätte besser ausgesehen, wenn er geinkt und/oder mit Akzenten versehen worden wäre. Würde mich sehr interessieren wie er vor dem Dippen aussah. Weil soweit ich erkennen kann, hatte er ja schon ein paar Akzente und so.
Ist natürlich nur meine persönliche Meinung zum Dippen, keine fachliche Meinung 😀

danke für die viele Kommentare 🙂
P.s.: Würde die helleren Kroots auf jeden Fall noch an die dunklen angleichn, oder dir einfach neue für den trupp holen! Ist ein zu krasser unterschied meine Meinung nach.
Jo mal schauen, ich will evtl. eine Krootsöldner Armee aufbauen. Aber erst wenn ich meine Dark Eldar fertig habe und das dauert noch einige Zeit 🙂

Ich find den Treiba viel zu aufgemotzt, aber von der Bemalung her (kann man beim dippen eigentlich noch von bemalung sprechen?) gefallen die mir ziemlich gut.
Kann sein, ich kenn mich leider nicht so gut mit Orks, speziell bei Gorkamorka, aus. Ich habe dem folgende Ausrüstung gegeben: Greifastik, Spalta und ne Knarre. Kann sein das der mit seinem Mun. Gurt, Gasmaske etc. dennoch zu elitär wirkt.

Zu den Probleme mit den Mattlack ... das ist in der Tat ärgerlich, passiert wenn man extrem Matten Mattlack zu dick aufträgt ... evtl ein bischen Glanzlack beimischen, dann sollte es wieder ok sein.
Ist zwar Sprühlack den ich benutzt habe, aber werde dann beim nächsten mal versuchen trotzdem weniger draufzuhalten 🙂

Glaub der Ork hätte besser ausgesehen, wenn er geinkt und/oder mit Akzenten versehen worden wäre. Würde mich sehr interessieren wie er vor dem Dippen aussah. Weil soweit ich erkennen kann, hatte er ja schon ein paar Akzente und so.
Ich glaube auch das der besser aussehen würde, aber ist mir einfach zu viel Arbeit, denn die Figuren gehören nicht meiner "Haupt" Armee an.
Aber Akzente habe ich vorher definitiv nicht gesetzt.

So und nun zum den Fragen bzgl. des dipp zeugs. Das FAP ist mir viel zu teuer, ich habe mir daher vor einiger Zeit im Bauhaus folgende Lasur für 5€ im Sonderangebot gekauft (kann sein das ich die Lasur schon mal im dipp Thread hier gepostet habe, weiß nicht mehr genau):
imgp2973mq3.jpg

Die muss man aber immer mit etwas Wasser verdünnen. Und dann halt normal die Figuren wie mit FAP schütteln.

Ach und hier der Farbton:
imgp2975dv6.jpg

Zuletzt bearbeitet: